Bildschirm rechts vor dem Infield

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Spartaner032, 03. August 2015.

  1. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Wacken zum Glück heile überstanden, leider aber ein erster Kritikpunkt.

    Der Bildschirm der Rechts vor dem Infield stand, hat die ganze Zeit immer nur Werbung rauf und runter gespielt. Für diejenigen die nur entspannt z.B. Sabbertuch hören wollten, hat man mehr von der Werbung als vom Auftritt gesehen. Sound hin oder her, aber auf dem Bildschirm auch noch die Bühne zeigen wäre echt toll. :)

    (Grade wenn soviel Matsch ist :I)
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Welchen genau meinst du? Wir haben die Walls unterteilt in Videowalls mit Livebild und Infotainment-Walls. Und halt das Moviefield.

    Den Livefeed hatten eigentlich nur Walls die mit Sound-Anlagen bestückt sind bzw. diese unterstützen.
     
  3. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Der direkt vor dem rechten Ausgang beim Infield von du vom Wackinger kommst. Auf der Seite wo der/die rauchende Grill/Bar war. (Da beim Biergarten)

    Direkt vor dem Infield finde ich Dauerbeschallung mit Werbung nen bissle viel. :)
     
  4. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ist mir auch aufgefallen.

    Das war der, der neben dem Infield Eingang am Vegan Geschnetzeltes Stand war.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Ach guck, die Position kenne ich so spontan gar nicht. Bin dieses Jahr zu wenig auf den Platz gekommen. :D

    Grundsätzlich sollen die Leute ja auf das Infield und nicht davor stehen bleiben und den Weg verstopfen. Vielleicht liegt es daran, da ich es aber wie gesagt nicht gesehen habe.. nur Vermutung. Ich nehme es mal für die Nachbesprechung auf!
     
  6. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7

    Du bist super :)
     
  7. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß welchen du meinst und ich fürchte das es mit Japsers Argumenten a la "Die Leute sollen da nicht alle stehen bleiben" zusammenhängt, weil der Screen eindeutig zu den Werbe Dingern zugehörig ist.

    Ich fands auch ein wenig Schade, aber es stimmt ja, das sich sonst zuviele Leute zwischen Wackinger und Infield Eingang tummeln würden, müssten sie nur noch auf den einen Bildschirm starren und die Wege verstopfen. Man sah gerade bei Sabaton ganz gut die "Verteilung" der Massen zwischen den gesperrten Eingang Links, während der Rechte noch offen war und die Leute lieber vor dem geschlossenen Eingang blieben um die Show zu genießen. Genauso wars auch vor dem Werbe Screen.

    Aber ein gutes ist bei diesen Werbescreen: Dieser war letztes Jahr noch nicht "HD" Fähig und hatte eine grausame Qualität. Dieses ist mittlerweile zum Party Stage Eingang gekommen :)uff: ), aber dafür war der am Infield Eingang endlich gut für die Augen :D


    Die Werbung war allgemein dieses Jahr aber sehr "human". Da gabs Zeiten, da wurde ja jeder Mist gesendet und auch aufs Infield gezeigt - das ist mittlerweile ja nicht mehr so. Fand ich z.B. super :D
     
  8. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    habe auch insgesamt die Werbung als wenig aufdringlich empfunden dieses Jahr war ein paar Jahre früher schlimmer
     
  9. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    290
    Kann's sein, dass die Werbung diesmal auch nicht so unfassbar laut war?
     
  10. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    71
    Das Gefühl hatte ich auch. In den letzten Jahren ging es mir echt auf den Keks, dieses Jahr habe ich es nicht also so aggressiv wahgenommen.
     
  11. Kannix

    Kannix W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Werbung war echt sehr dezent, fand ich gut so. Weniger Spots, leiser usw. Auch mal Abwechslung drin und nicht Do bis Sa die gleichen zwölf Minuten, vollauf ok!
     
  12. Kelturion

    Kelturion Newbie

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen, denn exakt dieser Bildschirm ist mir auch negativ aufgefallen. Gerade als beispielsweise bei Judas Priest das Infield wegen Überfüllung geschlossen wurde standen viele Leute in diesem Bereich und haben das Konzert von hinten verfolgt.

    Hier hätte man das Konzert so wunderbar auf den dort befindlichen Bildschirm übertragen können, aber stattdessen nervte diese Werbung ununterbrochen.

    Das muss ja keine Dauerlösung sein, aber gerade bei stark frequentierten Auftritten hier auch das Livebild zu zeigen wäre echt top gewesen.
     
  13. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Konnte man auf den Movie Field ohne Probleme und bester Quali schauen :D
     

Diese Seite empfehlen