Bier Referat

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Omegatherion, 04. Januar 2003.

  1. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Moooin.
    Ich werd demnächst in Englisch ein kleines Referat über Bier halten. Nichts wildes, eigentlich geht es nur darum, 10 Minuten auf Englisch was vorzutragen, und da mir nichts anderes eingefallen ist, solls über Bier gehen.

    Hat jemand Infos zum Thema Bier - Reinheitsgebot - Sorten - Historische Fakten und so weiter? Google bedienen kann ich auch selber aber bevor ich an den grossen Grabbeltisch gehe wollte ich erstmal hier fragen.
     
  2. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    probier www.bier.de

    da gibts schon nen ordentliche Ansammlung an Infos und die Links sind auch nicht ganz schlecht.
    Da hab ich auch meine Informationen für mein Bierreferat her... :D
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
  4. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
  6. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
  7. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke
    Die kurzbeschreibungen auf Bier.de sind wunderbar. Da wird heute abend erstmal was rausgearbeitet. Wenn ich faul bin übersetz ich das einfach stumpf und les es vor.
    Bericht, was aus dem Referat geworden ist, folgen nächste Woche.
    Danke für die Tipps
     
  8. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    um deinen klassenkameraden das bier wirklich gut beschreiben zu können, sölltest du probematerial, sprich n kasten feinherbes pils; zum vergleich evtl. noch alt oder weizen, mitbringen. mit den darauf folgenden bierproben lassen sich die 10 minuten locker tot-schalgen ;)
     
  9. KaiMaaan

    KaiMaaan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    der Beitrag passt zu deinem comment... :D lol
     

Diese Seite empfehlen