Beyond The Black für Autumn Moon Festival bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Die Songs? :confused:
Also wenn sie die Frau hinter Elephant Music ist, dann ziehe ich meinen Hut vor ihr als grandiose Geschäftsfrau :o

Um sie natürlich selber zu zitieren:

"
Karla the Fox: Als du die Songs geschrieben hast, hast du da so eine Band im Kopf gehabt, wie ihr es jetzt seid?

Jenni: Ich hab keine Band im Kopf gehabt, ich hab einfach die Songs im Kopf gehabt und hab mir gedacht, ich brauch auf jeden Fall ein paar Kerle im Hintergrund, die richtig auf den Tisch hauen. "

" Um was sich die Texte drehen, sagt der CD-Titel bestens aus. Wer schreibt bei euch die Musik, wer die Lyrics und woher zieht ihr eure Inspirationen?


Musiknote Unsere Inspiration nehmen wir aus persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Emotionen, aber auch die Wahrnehmung anderer Menschen, deren Situationen und Erfahrungen. Da viele Songideen schon entstanden sind, bevor ich die Jungs traf, habe ich meine Feder dafür wohl am meisten geschwungen.
"


:o:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
"
Karla the Fox: Als du die Songs geschrieben hast, hast du da so eine Band im Kopf gehabt, wie ihr es jetzt seid?

Jenni: Ich hab keine Band im Kopf gehabt, ich hab einfach die Songs im Kopf gehabt und hab mir gedacht, ich brauch auf jeden Fall ein paar Kerle im Hintergrund, die richtig auf den Tisch hauen. "

" Um was sich die Texte drehen, sagt der CD-Titel bestens aus. Wer schreibt bei euch die Musik, wer die Lyrics und woher zieht ihr eure Inspirationen?


Musiknote Unsere Inspiration nehmen wir aus persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Emotionen, aber auch die Wahrnehmung anderer Menschen, deren Situationen und Erfahrungen. Da viele Songideen schon entstanden sind, bevor ich die Jungs traf, habe ich meine Feder dafür wohl am meisten geschwungen.
"


:o:ugly:
"Feder schwingen" ist also auch so ein mir bisher unbekannter Euphemismus. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Laut Interview ja ihre eigene? :confused:

" Das langsame, emotionale Pearl In A World Of Dirt hast Du zusammen mit Hannes Braun von Kissin' Dynamite geschrieben. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit und welche Wunschkandidaten würden für zukünftige Alben ganz oben auf der Gastmusiker-Liste stehen?


Musiknote Hannes arbeitet viel mit einem meiner Produzenten-Teams (Elephant Music) zusammen. Ich habe ihn dort im Studio getroffen. "

:ugly::D:D:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Denke schon das es da im Hintergrund diverse finanzielle oder marketingtechnische Unterstützung für die Festivals gibt seitens ICS, bzw mittlerweile ist diese Band so "bekannt" wenn auch verhasst das allein durch deren Anwesenheit die Leute auf ein Festival aufmerksam werden.

Ich hab zb. nie von diesem Autumm Festival gehört

Sie sind ja nicht bei allen verhasst da teilen sich die Meinungen. Ist fast wie mit Modern Talking in den 80ern.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
"Beyond The Black spielen Female Fronted Metal, der zwischen Epik und Pomp pendelt, zwischen filigranen Gothic-Melodien und kräftigen Gitarrensolos. Die Band scheut sich nicht, melancholische Keyboard-Passagen einzubetten, ist aber auch um keinen Metal-Ohrwurm verlegen, wie der Song „In The Shadows“ zeigt. Dieser meißelt sich dank seines wuchtigen Refrains in die Gehörgänge, während Flöte und Dudelsack für Atmosphäre sorgen. Immer im Fokus: Die Stimme der 19-jährigen Jennifer Haben. Gemeinsam mit Freunden, allesamt studierte Musiker, deren Einflüsse ein breites Spektrum von Evanescence bis Pantera umfassen, gründete sie die Band in Mannheim. Sie selbst spielt seit dem sechsten Lebensjahr Klavier, seit dem siebten Saxophon."

Aha. :o