Beck’s Pre-Order auf dem W:O:A Campinggelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.704
130
Für ein anständiges Diebels oder ein anständiges Helles was man tatsächlich "Bier" nennen kann würd ich mir sogar überlegen den einen oder anderen Weg zum Edeka zu sparen und mit den Kumpels zusammenzuschmeissen... Und da bin ich nicht der einzige glaubt mir, versuchts mal...

Genau.

Ich trink das Becks auch nur im Notfal, wenn ich absolut nicht aus dem Infield raus will. Ansonsten schleppe ich mich lieber zum Biergarten oder Wackinger und geh mir da ein leckeres Franziskaner Weissbier holen.:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Über den Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten :p

ABER über den Preis wohl eher nicht, 2,-€ für 0,5 ltr. ist schon ganz schön happig.
Dieses
1
kostet man gerade 1/4, nämlich -,49€ und schmeckt mit Sicherheit nicht schlechter wie das Becks :cool:

Äpfel und Birnen sind nicht gleich...

das Beck´s kostet im Edeka auch keine 2€ !

Dieses Angebot hier, bezieht sich aber auf das Festivalgelände, wo nunmal leider alles etwas teurer ist.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Äpfel und Birnen sind nicht gleich...

das Beck´s kostet im Edeka auch keine 2€ !

Dieses Angebot hier, bezieht sich aber auf das Festivalgelände, wo nunmal leider alles etwas teurer ist.

Bis auf leider alles etwas teurer muß ich dir zustimmen , aber gerechtfertigt das den 4-fachen Preis?

Selbst wenn du den Ladenpreis der 0,5 ltr. BecksDose von rund 79-89 Cent nimmst, berägt der Festivalaufschlag bezogen a.d. VK-Preis über 100%.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, kostet die Palette Becks auf anderen Festivals 30,-€ (Dose 1,25); auf dem W:O:A soll sie 48,-€ (Dose 2,-€) kosten. Das ist dann doch schon ganz schön happig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bis auf leider alles etwas teurer muß ich dir zustimmen , aber gerechtfertigt das den 4-fachen Preis?

Selbst wenn du den Ladenpreis der 0,5 ltr. BecksDose von rund 79-89 Cent nimmst, berägt der Festivalaufschlag bezogen a.d. VK-Preis über 100%.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, kostet die Palette Becks auf anderen Festivals 30,-€ (Dose 1,25); auf dem W:O:A soll sie 48,-€ (Dose 2,-€) kosten. Das ist dann doch schon ganz schön happig.

Das kann ich dir nicht beantworten wieso das soviel teurer ist oder ob es das denn sein muss.
Denke das liegt auch mit an den Verträgen die einzeln ausgehandelt sind.

Einer erklärung wäre vllt, das man in Wacken ja keinerlei Begrenzung hat, bei dem was man aus dem Dorf mitbringen darf. Und dadurch der absatz auf dem Gelände natürlich auch nicht dementsprechend ist, wie auf anderen festivals ?!
Ob dem so ist, kann und will ich aber nicht behaupten!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Kam ursprünglich aus der "Feldschlösschen Aktiengesellschaft, Braunschweig", jetzt "Oettinger Brauerei"
Stammwürzegehalt 11,2 %, Alkoholgehalt alc. 5,0 % vol.
Gibt unter 0,5 Original auch noch ein Weizen und ein Export, zusätzlich unten 2,5 Original ein Alster und Bier-Cola.

Das Alster und das Pils kann man gut trinken. Wir schleppen das jedes Jahr mit aufs W:O:A.

Oh, Oettinger, doch so gut?:o

Da hol ich mein Bier doch lieber weiter in Österreich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kam ursprünglich aus der "Feldschlösschen Aktiengesellschaft, Braunschweig", jetzt "Oettinger Brauerei"
Stammwürzegehalt 11,2 %, Alkoholgehalt alc. 5,0 % vol.
Gibt unter 0,5 Original auch noch ein Weizen und ein Export, zusätzlich unten 2,5 Original ein Alster und Bier-Cola.

Das Alster und das Pils kann man gut trinken. Wir schleppen das jedes Jahr mit aufs W:O:A.

Ich hab vor 3 Jahren oder so deshalb mal angefragt, und es wurde geantwortet, das die Rezeptur sich aber nicht geändert hat, nur weil es jetzt der Oettingergruppe angehört.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das kann ich dir nicht beantworten wieso das soviel teurer ist oder ob es das denn sein muss.
Denke das liegt auch mit an den Verträgen die einzeln ausgehandelt sind.

Einer erklärung wäre vllt, das man in Wacken ja keinerlei Begrenzung hat, bei dem was man aus dem Dorf mitbringen darf. Und dadurch der absatz auf dem Gelände natürlich auch nicht dementsprechend ist, wie auf anderen festivals ?!
Ob dem so ist, kann und will ich aber nicht behaupten!

Weil der "Fremdbezug" leichter ist, also die Konkurrenz höher, wird der Preis ERHÖHT? Klingt nicht besonders logisch. Wenn die Dose nicht beträchtlich teurer ist, könnte man sagen: "Nagut, für den Aufschlag spare ich mir das latschen". Aber bei mehr als doppelt so teuer (wenn man günstigeres Bier wie Becks nimmt auch 3-4 mal so teuer), lohnt sich das laufen. Zumal der Ort ja auch immer eine Reise wert ist.

smi