Becks Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
und Beck's und Haake gehören nicht mehr zusammen.
Frag mal nen Bremer, ob Beck's noch was mit Bremen zu tun hat, und er wird entweder vor Wut schnauben oder heulen. Denn Beck's wurde an irgendne amerikanische Firma verkauft.
Und falls dus noch nicht gemerkt hast: Haake-Beck schmeckt tatsächlich anders als Beck's. Franziskaner Dunkel schmeckt ja auch anders als Franziskaner Hell. Und Oettinger aus Gotha schmeckt auch ganz anders als das Schweriner, auch wenn beide widerwärtig sind.

danke, dass du Menschen beleidigst, wenn du von dem Thema selbst keine Ahnung hast lieber Ichx. Du solltest dein Wissen vllt. nicht nur aus Reportagen beziehen. Nach einer Phoenix-Reportage war Euronymous nämlich auch eine Größe des NSBM..... also Vorsicht. Das sind wie gesagt schon 2 unterschiedliche Getränke....

und nein, sie werden nicht mal mehr in der selben Brauerei gebraut meines Wissens.. also Haake und Beck's ...
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
und Beck's und Haake gehören nicht mehr zusammen.
Frag mal nen Bremer, ob Beck's noch was mit Bremen zu tun hat, und er wird entweder vor Wut schnauben oder heulen. Denn Beck's wurde an irgendne amerikanische Firma verkauft.

Aua aua aua.
Also erstmal einige Dinge klar stellen:
1. Beck's und Haake gehören sehr wohl zusammen. Haake Beck ist eine Marke der Beck GmbH & Co KG, ebenso wie Beck's. Gebraut wird meines Wissens auch beides in einer Brauerei.
2. Die Beck GmbH & Co. KG wurde nicht an eine amerikanische Firma verkauft, sondern an eine belgische (Interbrew). Interbrew ging dann ein wenig später mit der Companhia de Bebidas das Américas (= AmBev) aus Brasilien zusammen und firmiert seitdem unter dem Namen "Inbev".
3. Nur wenige hier in Bremen würden bei der Frage nach Beck's und Bremen wütend werden oder heulen. In der bremer Becksbrauerei wird mehr Bier gebraut als jemals zuvor und es wird weiter investiert. Kein Grund zum Jammern also. Nur weil die Firma jetzt jemandem anders gehört, kommt Beck's weiterhin (und nicht nur sprichwörtlich) aus Bremen!
4. Beck's, Haake, Hemelinger, Jever, Flens ... sehr gut.
5. Astra.... Bääääääääääääääääääh
6. Bayern-Plörre: red ich gar nich drüber.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Ich glaube ja, dass alle die aus dem Norden kommen gute Biere wie Becks, Flens und Jever gerne trinken.

Alles von weiter unten, wo man keine Bierkultur hat, kann mit solchen Bieren natürlich nicht um. Kölsch z.B. ist ja an sich kein Bier. Hier im Norden gibt es sowas ähnliches, das nennt sich Alsterwasser. Das wird nur mit weißer Brause anstelle von Wasser verpanscht.

In Bayern ist es ja ganz arm. Weißbier und der ganze Kram ist auch kein Bier. Die "Hellen" sind ja nur ekelig. Da habe ich eins von getrunken, da ist mir fast die Pizza von hoch gekommen.

Wenn also der schöne Norden besucht wird, müssen auch alle Besucher etwas Bierkultur beigebracht bekommen. Und das geht am besten mit Becks oder Flens.

Edit: 5,0 ist auch gut, hatte ich dieses Jahr auch eine Kiste von mit.

was isn hier los? dass man kölsch nicht mag, is ja eine sache, aber dass wir hier keine bierkultur haben, ist völliger unsinn.

ich fand das becks dieses jahr eigentlich gar nich so schlimm. vielleicht lags auch daran, dass es gar nicht wie richtiges becks geschmeckt hat, mehr nach so typischem stadionbier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
merkwürdig ^^ die die ich bis jetzt kennengelernt hab ham sich unglaublich drüber aufgeregt ^^

eine Brauerei ?? meines Wissens immernoch net :) aber dass das völlg verschiedene Biere sind, zweifelst du wenigstens net an :D

kay isses halt keine amerikanische Firma :) egal.

und mit Beck's irgendwelche Kultur beibringen ?? bwuärgh. geht net.
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
merkwürdig ^^ die die ich bis jetzt kennengelernt hab ham sich unglaublich drüber aufgeregt ^^
Das waren wahrscheinlich die typischen Leute, die sich über alles aufregen, was anders wird als vorher.
eine Brauerei ?? meines Wissens immernoch net :) aber dass das völlg verschiedene Biere sind, zweifelst du wenigstens net an :D
Dass es EINE Firma ist, habe ich ja schon dargelegt. Insofern ist es auch EINE Brauerei. Siehe auch: http://www.haakebeck.de/historie/historie1945.asp
Zitat:
1981: Die Brauerei Haake & Co und Beck & Co schließen sich zur Brauerei Beck & Co zusammen.
oder auch hier:
http://www.beckundco.de
schau dir mal das banner rechts oben an ;)

Also:
Die Marke Haake-Beck wird nach wie vor von der gleichen Brauerei gebraut wie die Marke Beck's, nämlich von der Brauerei Beck GmbH & Co KG, die wiederum dem Konzern Inbev gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkie

Newbie
11 Aug. 2007
3
0
46
Nemberch
Also ich find, daß Beck´s auf alle Fälle besser ist als Hasseröder! Ich möchte jetzt noch mal kurz den Lokalpatriotismus aufgreifen. Also Fränkisches, ungespundetes Bier schmeckt eh am Besten, braucht ´man gar nich drüber reden ;), aber da muss man erst mal Entwicklungshilfe leisten... Wir Franken starten ja auf Wacken immer einen Probiermarathon durch die Nordbiere, kommt doch mal zu uns und probiert mal Südbiere die nicht aus Kommerzbrauereien sind. Eine überregionale Bierprobe... Gute Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich find, daß Beck´s auf alle Fälle besser ist als Hasseröder! Ich möchte jetzt noch mal kurz den Lokalpatriotismus aufgreifen. Also Fränkisches, ungespundetes Bier schmeckt eh am Besten, braucht ´man gar nich drüber reden ;), aber da muss man erst mal Entwicklungshilfe leisten... Wir Franken starten ja auf Wacken immer einen Probiermarathon durch die Nordbiere, kommt doch mal zu uns und probiert mal Südbiere die nicht aus Kommerzbrauereien sind. Eine überregionale Weinprobe... Gute Idee???

Lernt erst mal vernumftiges Bier trinken ausm Ausland, wie z.B. Grimbergen, Orval, Westmalle, Achel, Chimay, und nicht immer euer eigenes Bier.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich find, daß Beck´s auf alle Fälle besser ist als Hasseröder! Ich möchte jetzt noch mal kurz den Lokalpatriotismus aufgreifen. Also Fränkisches, ungespundetes Bier schmeckt eh am Besten, braucht ´man gar nich drüber reden ;), aber da muss man erst mal Entwicklungshilfe leisten... Wir Franken starten ja auf Wacken immer einen Probiermarathon durch die Nordbiere, kommt doch mal zu uns und probiert mal Südbiere die nicht aus Kommerzbrauereien sind. Eine überregionale Weinprobe... Gute Idee???

Willst wohl a U? :D

Ich hab nix gegen norddeutsches Bier; das allermeiste ist gut trinkbar. Hab eher mit manchen Südbieren Probleme *hüstel* ;)
 

Sharkie

Newbie
11 Aug. 2007
3
0
46
Nemberch
Lernt erst mal vernumftiges Bier trinken ausm Ausland, wie z.B. Grimbergen, Orval, Westmalle, Achel, Chimay, und nicht immer euer eigenes Bier.

Na, das ist ja hier mal ne Aussage, die´s in sich hat... Schon mal Angkor getrunken um mal kurz das Niveau zu beleuchten! Man muß halt mal über den Tellerrand schauen, das wollt ich damit anregen und wo sich 80.000 Biertrinker treffen, ist doch ne perfekte Gelegenheit!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Na, das ist ja hier mal ne Aussage, die´s in sich hat... Schon mal Angkor getrunken um mal kurz das Niveau zu beleuchten! Man muß halt mal über den Tellerrand schauen, das wollt ich damit anregen und wo sich 80.000 Biertrinker treffen, ist doch ne perfekte Gelegenheit!

Ich rede dann auch über die FEINSTE Belgische Trappistenbiere die es NIRGENDWO auf der Welt gibt. Dazu muss ich nur noch La Trappe aus den Niederlanden zufügen um die Liste komplett zu kriegen. (Westvleteren wird nicht verkauft ausserhalb des Klosters in Westvleteren, Belgien)