Bands zum anhören

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
Moin ihr alle,

ich hab da mal ne Frage, da ich in dem Musikgenre nicht sehr aktiv bin:
Ich höre gerne so die Richtung HSB/In Flames. Aber auch etwas wie Nightwish oder Lacuna coil sagt mir zu.Neu entdeckt habe ich 2SFH.So Epicmetal/Orchestereinlagen wuerde ich auch ungern verpassen

Kann mir jemand etwaige Bandtipps fuer dieses Jahr geben?Kenne vom Namen her vllt 5 Bands:D

Vielen Dank schonmal fuer die (qualifizierte) Antworten

See you in Wacken 🤘
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ehrlich: lauf einfach herum und hör mal rein.

Wenn z.B. HSB, dann auch Trivium, waren ja auch nicht ohne Grund zusammen auf Tour.

Und was Epic/Melodic angeht könnte auch Two Steps From Hell was sein.

Nur mal so die Meinung eines kleinen Wacken-Fanboys 😅
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Ehrlich: lauf einfach herum und hör mal rein.

Wenn z.B. HSB, dann auch Trivium, waren ja auch nicht ohne Grund zusammen auf Tour.

Und was Epic/Melodic angeht könnte auch Two Steps From Hell was sein.

Nur mal so die Meinung eines kleinen Wacken-Fanboys 😅
Die Kombi HSB und trivium macht aber auf der Tour auch keinen Sinn. Versteh bis heute nicht wer auf die Idee kam.
 

Sorijan

Member
20 Nov. 2013
35
4
53
Klagenfurt
Moin ihr alle,

ich hab da mal ne Frage, da ich in dem Musikgenre nicht sehr aktiv bin:
Ich höre gerne so die Richtung HSB/In Flames. Aber auch etwas wie Nightwish oder Lacuna coil sagt mir zu.Neu entdeckt habe ich 2SFH.So Epicmetal/Orchestereinlagen wuerde ich auch ungern verpassen

Kann mir jemand etwaige Bandtipps fuer dieses Jahr geben?Kenne vom Namen her vllt 5 Bands:D

Vielen Dank schonmal fuer die (qualifizierte) Antworten

See you in Wacken 🤘
In der Bandübersicht gibt es bei jeder Band auch Beispiel: https://www.wacken.com/de/programm/bands/#/bandfilter

Vielleicht lohnt sich bei den Bands mal reinzuhören, die nicht aussehen, als würde sie Nonnen essen (das wäre dann nämlich Black Metal).

Ansonsten schau mal bei Delain, Beyond the Black, Autum Bride, My own Ghost, Leaves Eyes für "sowas Ähnliches wie Lacuna Coil" vorbei oder bei Warkings, All for Metal, dArtangnan oder Hammerfall für Power-/Epic-/WTF-Metal. Die Abwesenheit von In Flames kannst Du mit Dark Tranquility kompensieren. Wenn Du es noch etwas härter verträgst, kann ich Dir Baest aus Dänemark wärmstens ans Herz legen.
 
  • Like
Reaktionen: Patzh0r und Skargon89

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Ich würde mich an deiner Stelle da gar nicht so einschränken. Einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und sich in das Line Up reinhören. Gibt ja mit YouTube, Spotify und anderem mehr als genug Möglichkeiten zum reinschnuppern, ohne gleich die Platten zu kaufen. Wer weiß vielleicht findest du was Nettes abseits deines gewohnten Geschmacks.
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Alkrocker

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
Ich danke euch fuer die ganzen Kommentare und Tipps, werde mir den ein oder anderen Vorschlag mal zu gemuehte fuehren :) Wollte jetzt nur nicht unbedingt gefuehlte 400 Bands bei YT oder so anhoeren,sondern eventuelle Bandvorschlaege von euch, eine Art vorauswahl,um die Menge ein wenig zu reduzieren :D offen fuer alles bin ich definitiv,und werde auch viel ueber/bzww zwischen den Buehnen schlendern.Ist ja nicht mein erstes Wacken ;)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.322
40.936
128
34
Hamburg
Macht doch am meisten Sinn in die Bands reinzuhören, die dich beim Wacken erwarten, umso mehr kannst du dich dann freuen, wenn du sie auch live sehen kannst. Aber wurde ja bereits gesagt 😅
 

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
Ich lass mich gern ueberraschen und wollte ne kleine Zusammenfassung an meinen "favorisierten" Genres

Ausserdem haben hier so viele Leute so viele Ideen und Erfahrung,das ich mich davon mal naehren wollte :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Manat

Member
22 Juli 2019
48
36
43
Auto-generated Playlist

Ein Nutzer hier (oder in Facebook, ich weiß es leider nicht mehr) hat eine von AI erstellte Playlist mit 5 Liedern von fast allen Bands erstellen lassen. Da kann ma recht gut in alles reinhören. Ist ein paar Wochen alt, daher sind noch nicht alle Bands enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Patzh0r