Bands zu teuer? Wth?

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von apoca, 04. Dezember 2003.

  1. apoca

    apoca Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich habe mal grad die confirmed / still in contact / etc. durchgelesen. und natuerlich auch die "well paid bands" ;) mhh
    die liste nochmal, und was ich davon halte:

    AC/DC (ja okay, kann ich vestehen)
    Apocalyptica (warum zu teuer? nur weil die einmal aufn bizarre gespielt haben? ich versteh das nicht...)
    Blue Oyster Cult (kenn ich nicht)
    Dream Theater (..)
    Evanescence (muss ich nicht unbedingt sehen)
    Kiss (hehe die sind goil, kann ich aber verstehen)
    Metallica (muss ich nicht sehen, kann ich aber verstehen, dass die natuerlich lieber beim RaR spielen oder wars RiP? egal.. naja was solls)
    Nightwish ("Können da wohl aus privaten Gründen nix machen" hört sich besser an als "zu teuer"... )
    Six Feet Under ....
    Turbonegro ...

    okay, nightwish und apocalyptica will ich auf jeden fall mal live sehen, und warum nicht in wacken? "zu teur" was heisst "zu teuer"? halten die so viel auf sich , dass ihnen die gage zu wenig ist, oder was heisst für die wackencrew "zuteuer" ?
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    nightwish haben schon2x in wacken gespielt für angemessene gagen - sowie jetzt wollen sie das 8-fache mehr !!!!! jedoch können die im august sowieso nicht...bei apos ist das ähnlich. die vergleichen alle ihre tollen tourergebnisse u. rechnen dieses dann hoch und meinen wunder was sie kriegen müssen, dass kann doch nicht sein, da die festivals doch z.b. in wacken 60 bands haben und nicht nur diese eine auftritt... und auch alle 60 bezahlt werden müssen....

    ich muss das doch immer immer vergleich zu allen bands sehen!

    Nur weil eine band ne tolle Tour gemacht hat mit ca. 1.000 Luete im Schnitt ist diese doch keine 30.000,- Wert oder mehr??


    Z. B. Metallica kommen jetzt wieder im juni 2004 und machen eigene festivals - ticketpreis liegt hier bei ca. 56,-!!!!! sowie auch maiden hatte ähnliche preise...

    klar soweit??
     
  3. apoca

    apoca Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja, sorry wenn das falsch rübergekommen ist, ich wollt dich auf keinen fall wütend machen. nene, aber ich wollte halt nur mal fragen, warum bands "zu teuer" sind oder ob du mir aus deiner erfahrung heraus sagen kannst, warum die bands so hohe gagen nehmen. und ich verstehe auch gut, dass dir das auch nicht passt, wie einige bands denken. metallica und iron maiden mal aussen vor.. nur finde ich es schade, womit ihr natuerlich nichts zu tun hab, dass zB die apos nach 3-4 tollen alben so hohe gagen nehmen (okay die celli kosten auch ne menge ^^), blind guardian Wacken 2002 mit spaß und, so kommt es rueber, wenn eine band mit spaß spielt, ohne so richtig auf die gagen zu gucken. ich weiss ja nicht, was ihr da hinter den kulissen ausgemacht habt.. ich hoffe du verstehst was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen