Band Tig-> ABDULLAH!!!!!!!!!!! doomstoner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
hi
so ich möchte euch mal eine band ans herz legen namens abdullah (ok der name is lustich)!
die mucke doom/metal/stonerrock extrem geil!

die erste cd (selbstbetitelt) is der oberhammer lüft grad bei mir rauf und runter!

ne mischung aus blacksabbath/st.vitus und lol ich finde pink floyd zumindest bei den ruhigern teilen im song!
aber ich glaub dieses review stellt das besser da!
->
Genre: Doom Metal
Label: I Used To Fuck People Like You In Prison
Spielzeit: 64:00
Band homepage: Abdullah

Tracklist:

1. The Path To Enlightenment
2. Conundrum
3. Earth's Answer
4. Vision At The Daughters Of Time
5. Now Is The Winter
6. Lucifer In Starlight
7. The Black Ones
8. Awakening The Colossus
9. Proverbs Of Hell
10. Journey To The Orange Island
11. Lotus Eaters



Wow! Jetzt bin ich beeindruckt. Aus dem Blauen (oder sollte ich eher sagen Schwarzen?) rollen mir ABDULLAH (ääh...interessanter Bandname) entgegen und schlagen mir hier einen Brocken düsteren, aber dennoch melodiösen Doom Metals erster Kajüte um die Ohren. Ich kann Spuren von COUNT RAVEN, ST.VITUS und ja, den mächtigen SABBATH erkennen, vor allem in Jeff Shirillas Ozzy-schem Heulen.

Aber fürchtet euch nicht, die Band behält stets einen eigenen Touch in diesem Genre, in dem zu viele Pothead-Bands versuchen "zu klingen wie die Sabs klingen, weißt du, Mann..." Obwohl es ein paar herausragende Tracks gibt, liegt die Stärke dieses Albums in seiner Konsistenz und Dramatik. Man sollte also dieses Album komplett durchhören und sich davon in seine Welt ziehen lassen.

Wenn heavy Riffing, melancholische Melodielinien, gute esoterische Texte und genereller Psych-Doom-Schaden euer Blut ist, dann gebt diesem Monster von einem Album eine Chance. Der "Downer Award" des Jahres geht an diese Truppe.
the metal observer

<-

also ich kann die band nur empfehlen!









http://www.stonerrock.com/abdullah/releases.htm
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Danke!

ich kenn die Band, hab das Album aber nicht! Manchmal hat man halt kein Geld un denkt, das kauftse später und dann komen wieder neue Platten und dann bleibts wieder auffer Strecke! Hmm, mal schauen obs beim nächsten mal klappt!

Cheers!

Wenigstens einige wenige mit nem passabelen Musikgeschmack!


Ach Slarti, du magst doch Place of Skulls oder?
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Reverend_odd schrieb:
Danke!

ich kenn die Band, hab das Album aber nicht! Manchmal hat man halt kein Geld un denkt, das kauftse später und dann komen wieder neue Platten und dann bleibts wieder auffer Strecke! Hmm, mal schauen obs beim nächsten mal klappt!

Cheers!

Wenigstens einige wenige mit nem passabelen Musikgeschmack!


Ach Slarti, du magst doch Place of Skulls oder?
ui, das ging aber schnell :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Reverend_odd schrieb:
Danke!

ich kenn die Band, hab das Album aber nicht! Manchmal hat man halt kein Geld un denkt, das kauftse später und dann komen wieder neue Platten und dann bleibts wieder auffer Strecke! Hmm, mal schauen obs beim nächsten mal klappt!

Cheers!

Wenigstens einige wenige mit nem passabelen Musikgeschmack!


Ach Slarti, du magst doch Place of Skulls oder?

klar wie sau!
ich sach nur misunderstood!!!!!!!
;)