Band für Auftritt gesucht!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 22. August 2002.

  1. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Für einen Auftritt beim "Peace Festival" am 02.09. in Gevelsberg (NRW) suchen wir noch eine Nachwuchsband, die ihr Programm auf zum besten geben möchte. 'Ne befreundete Band von uns ist nämlich kurzfristig abgesprungen, und nun hat der Veranstalter gefragt, ob wir ne Ersatzband wüssten.
    Also, wer spontan Lust auf nen Gig vor ca 150 Leuten in nem Jugendraum hat, kann sich ja mal bei mir melden!
    Der Raum ist ziemlich klein, die Bühne auch, aber es gibt ne 24kW-Anlage (ich weiss, die sind bekloppt ;) ) und wir werden schon unseren Spaß haben.

    Grüße
    Master
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüßte eine, aber das ist cht zu weit wech von uns hier! Schade.
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    schade
    an dem tag können wir nicht
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    mir würden spontan 2 Bands einfallen die immer Gigs suchen aber wer bezahlt Anreise und Verpflegung ?!
     
  5. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Von Euch aus der Gegend? Das dürfte leider etwas weit sein ;) Dachte schon eher ans Bands hier aus der (weiteren) Umgebung. Ist ne Benefizveranstaltung und nicht besonders toll organisiert (hab ich nichts mit zu tun), insofern dürfte Geld für die Anreise usw. nicht drin sein. Trotzdem dankeschön! :)

    Schade, dass viele lokale Veranstalter solche Sachen immer nur mit dem halben Ar*** angehen und sich dann wundern, warum ihre Veranstaltung nicht das tolle Echo bekommt, dass sie sich vorgestellt haben.
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das Problem kenn ich. Wir haben auch ein Jugendzentrum bei uns, das der ideale Ort für Rock- und Metalkonzerte ist (getrennter Party- und Thekenraum, Platz für mind. 200 Leute, recht dunkle Atmosphäre), aber leider treten dort fast nur Bands aus unserem Ort auf, da man den Leuten noch nicht mal ein paar Euro Spritgeld und 'ne Pizza bezahlt und außerdem kaum Werbung für die Konzerte macht.
    Über das letzte Metal-Konzert in dem Schuppen hat sogar die Legacy ein ziemlich positives Review gebracht!
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Bei geht es doch noch ein bißchen aus OÖ hinaus, NecroPhil's Band spielt demnächst sogar in Slowenien, Geld bekommen sie zwar nur gerade für den Sprit und was zum Futtern hoff ich doch auch - aber immer noch besser als gar nichts. Und die haben auch schon in Graz, Wien, Schärding gespielt... also bei uns scheint es den Veranstaltern mehr wert zu sein, Gruppen auch von weiter weg zu bekommen... Benzingeld für ein Auto und ein bissl was zu essen für die drei ist dann auch ned so teuer.... klar, wenn man von Haus aus sagt, uh Band aus dem Ausland zu teuer, na ja, ich mein, ich hab mal mit einer Band aus Frankfurt-Umgebung verhandelt, dass die in Linz spielen, 300 DM Gage wollten die zusätzlich zum Benzingeld - allerdings sind sie auch noch ned so bekannt. Die Bands die ich da kenne, die freuen sich wenn sie überhaupt ne Gage neben der Kostendeckung bekommen, die spielen ja eh nicht um reich zu werden.... tja schade, muß ich halt wieder bei uns schauen, ob ich wen verklickern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2002
  8. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Is ja Klasse, wenn das bei Euch "da unten" so gut klappt! Bei uns siehts für Nachwuchsbands eher schlecht aus, wenn man nicht selber was organisiert kommt man nur selten zu Auftritten. Aber wenn Du mal was hörst von nem Gig, wo noch ne Spaßrockband a là Dimple Minds oder ne Death Metal Band gesucht werden, kannst DU mir ja mal bescheid sagen. Wir brauchen auch keine Gage, Spritgeld wär halt nicht schlecht.
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd ich mir merken. Ich muß mal meinen Vater fragen, was der für Verbindungen hat (selbst Musiker und Tontechniker neben seiner Bankjuristerei) - vielleicht hilft mir der. Aber leider seh ich den nur alle heiligen Zeiten.
     
  10. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal schauen, ob wir vielleicht demnächst mal wieder ein kleines Festival mit ein paar Bands auf die Beine stellen können. Dann meld ich mich mal bei Dir. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar gute Bands aus dem Ausland engagieren könnten. Dann kostets halt mal 2,-€ mehr für die Zuschauer, ich hoffe, das können sie verkraften.
     
  11. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb*
    Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben schon lange nicht mehr ohne Gage gespielt ....
    D
     
  13. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Und, vermisst ihrs? :D

    Ist schon klar, dass man lieber für ein bißchen Geld spielt. Uns ist das aber eigentlich egal, hauptsache wir kommen irgendwo auf die Bühne.
     
  14. futureal666

    futureal666 Newbie

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    servus leutz!

    also wir hätten auch bock irgendwo live aufzutreten und hätten auch interesse an bandaustausch. also wer lust hat aufn bandaustausch soll sich ma melden!! wir sind ne lustige deathmetal kapelle (anfänger) und suchen überall auftritte.
     
  15. DavidKoebele

    DavidKoebele Newbie

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    könnt auch ne band anbieten!
    wem apocalyptica etwas sagt, der wird wissen das man auch mit celli eine bühne zum beben bringen kann!
    spiele bei cellophren mit einer band die apocalyptica, bzw metallica covert und auch mittlerweile immer mehr eigene songs haben, die wir am liebsten spielen...
    wir freuen uns über jede anfrage, und auf der Internetseite: www.cellophren.de sind alle informationen wie man uns anfragen kann;-)
    also vielleicht hören wir was von euch?
    irgendjemand?
    würden uns freuen.....

    mit cellophrenen grüßen
    David KOebele
     

Diese Seite empfehlen