Band-Empfehlungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Diese Woche geht's mal nach Ungarn, steh ich gerade total drauf:D Kalapacs, benannt nach dem Sänger, gibt es wohl seit 1996 und hat fleissig Scheiben veröffentlicht. Zu hören gibt's welch Wunder einfach Heavy Metal:D aber mit Texten auf ungarisch! Ungewohnt aber funzt für meine Lauscher hervorragend und gibt dem Ganzen eine eigene Note wie auch bei Sachen, die auf spanisch gesungen werden! Also einfach mal antesten!
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

DerKiwi

Newbie
6 Juli 2010
5
0
46
Duisburg
Also meine Entdeckungen der letzten Monate sind Clouds, Skyforest und vor allem Persefone. Ohne jetzt wirklich "Werbung" machen zu wollen aber ich habe seit einiger Zeit einen YT Kanal auf dem ich eine Musikalische Reise durch Europa mache und Woche für Woche echt interessante Bands kennen lerne. Zumal ich jede Band, von der ich ein Video hochlade, zuvor anschreibe. https://www.youtube.com/channel/UC6Wl_7EKYsFnR2N47dkGSng
Und ja, es gibt bessere ;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Also meine Entdeckungen der letzten Monate sind Clouds, Skyforest und vor allem Persefone. Ohne jetzt wirklich "Werbung" machen zu wollen aber ich habe seit einiger Zeit einen YT Kanal auf dem ich eine Musikalische Reise durch Europa mache und Woche für Woche echt interessante Bands kennen lerne. Zumal ich jede Band, von der ich ein Video hochlade, zuvor anschreibe. https://www.youtube.com/channel/UC6Wl_7EKYsFnR2N47dkGSng
Und ja, es gibt bessere ;)
und was machen die? Bissle Werbung kann den Bands nicht schaden aber die Richtung würde mich schon interessieren bevor ich das anklicke! Und bessere gibt es immer:D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Maga Colossus - habe ich hier auf Empfehlung vom Klaasohm kennengelernt, damals noch "Colossus" nun sind sie auch noch Mega:D und haben eine starke neue Scheibe rausgebracht! Wer auf Bands wie Visigoth, Züül, Slough Feg, High Spirits steht sollte mal ein Ohr riskieren!

 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Mal entststauben hier:D

Blackslash, junge deutsche Band, die dieses Jahr das Metal Assault eröffnen!
Haben bisher 2 Scheiben rausgebracht, die mir sehr gut gefallen. Einfach klassisch Metal mit bekannten Zutaten, klingen aber doch sehr eigenständig finde ich im Vergleich zu manchen ihrer Kollegen!
Hörbeispiele
Mal wieder auffrischen, die Kameraden haben ne neue Scheibe raus und hört sich wieder sehr gut an. Wann kam dieses Ghost-Video raus?:D