Backstage-Zutritt für Normalsterbliche?

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Lee, 08. Juli 2011.

  1. Lee

    Lee Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wenn mich eine Band auf dem Wacken zu sich einlädt, darf ich dann zu ihr in den Backstage-Bereich kommen? Gibt es dafür Formalitäten, die ich beachten muss? Oder geht das überhaupt nicht und ich muss mich stattdessen auf öffentlichem Boden mit den Leuten treffen?

    Gruß!
     
  2. CommanderDante

    CommanderDante Newbie

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke doch, dass wird dir jemand von dieser band sagen können, die sollten ja mit den Modalitäten vertraut sein, bzw. es in Erfahrung bringen können. Der "normale" Forumler wird dir da wohl weniger helfen können.
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.688
    Zustimmungen:
    273
    Soweit ich es weiss ist's einfach.

    NEE!
    Nicht das richtige Bändchen, kein Zutritt im Backstage-Bereich. Punkt an der Linie.

    Sollte 'ne Band dir einladen (wollen), dann müssen sie sich ma drum kümmern. So einfach ist's.
     
  4. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Mann Quark, erzähl nicht so einen Blödsinn. :rolleyes:

    Wenn eine Band einen einlädt sollte man von ihr/von der Orga eine Akkreditierung erhalten. Darauf steht dann genau wie lange die gilt (manchmal geht nur für den Tag des Auftritts backstage) und wo man sich das Bändsel holt. Aber normalerweise dürfte das ein normaler Gäste-/VIP-Pass sein, d.h. Du hast natürlich backstage :)
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Und man braucht natürlich Passierschein A38! :o
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Du *klapps* sollst doch nicht *klapps* besoffen hier schreiben! *klappsklapps*
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Schulligung! :o:p
     
  8. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, Backstage... lauter frischgebackene Speisen... *sabber*
     
  9. Herr Jott

    Herr Jott W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Frische Speisen? Mit 1. Artist- und 2. Catering-Band, ansonsten die gleichen Sachen wie sonst überall auf dem Gelände auch, zu denselben Preisen.

    In den "echten" Backstagebereich kommt man seit (wenn ich mich recht erinnere) 2000 nur noch mit Artist-Band. Will also jemand mit in den Tourbus o.ä., braucht er das.
    VIP ist nur so ein Vorbereich links neben den Bühnen, da kann man sich gut treffen. Dafür gibts auch Tauscher, d.h. gültige Karte vorlegen und VIP kriegen. An sowas sollten Bands leichter herankommen, weil der kostenlose Eintritt wegfällt. Viel bringen tut das Band nicht wirklich, wenn man sowieso vorne campt.

    Artist ist normalerweise auf einen Tag beschränkt. VIP gilt immer für alle Tage.

    Dazu gibt das Office aber auch gerne Auskunft, der Tourmanager kann ja nachfragen. Möglichst aber bald..
     
  10. DeadMonkey

    DeadMonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    ich habs verstanden!
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    :confused:
     
  12. DeadMonkey

    DeadMonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    las mir doch die freude,wenn ich eine anspielung verstehe
     
  13. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Ähm okay...*langsam beide Daumen heb*:D
     
  14. Richie

    Richie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie das blaue Formular?
     
  15. DeadMonkey

    DeadMonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    3. Stock hinten
     

Diese Seite empfehlen