Aus der FAZ und durchaus interessant...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.514
4.176
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Man der Karsten macht mal wieder ein kräftiges Fass auf und spielt wieder den linken Weltverbesserer. Und das beste ist, viele hier im Forum nehmen ihn diese Tour noch ab (das kommt davon wenn man Soziologie studiert). Dabei weiß doch jeder Münsteraner, dass unser Karsten ein Sockkonservativer und Rotenhasser ist. So ist unser Karsten Mitglied sowohl in der CDU als auch in der CSU Rosenheim. Zugleich ist er Vorsitzender des Freundeskreises Franz-Josef-Strauß Münsterland und Mitglied des münsteraner Alpenvereins " Jodiliduuuu"". Unser Karsten findet die Roten als den Untergang unseres Abendlandes und warnt ständig vor ihnen. Mensch Karsten da ist dir mal was ganz tolles gelungen. Es könnte glatt von mir kommen. Glückwunsch
 
L

Lord Soth

Guest
Der Artikel ist ein einziges großes BLAH-BLAH!

Es interessiert mich nicht. Politik im großen Stil wurde noch nie von Leuten gemacht, die sich ernsthaft um die Probleme anderer oder höhere Ziele kümmern... Hauptsache die Pension ist gesichert. Scheiss auf's Image.

Geglaubt habe ich noch nie an etwas, ausser an mich selbst, aber Politiker stehen für mich noch weit unter Götzenbildern, denen man huldigen kann...


Meiner Meinung nach sollten etliche Politiker so abtreten wie Möllemann... der hat wenigstens seinen Abgang angemessen hibekommen! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
479
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist mal ein wirklich gelungener Artikel.
Ich glaube so ziemlich jeder Durchschnitts-Deutsche kann dannach ein bisschen über sich nachdenken und feststellen, dass er auch nur im Kleinkarrierten verdi hier, Ohrfeige da, Zuwandurung sonstwo gedacht haben, ohne das große ganze zu erblicken oder zumindest zwischen den verschiednenen positiven und negativen Aspekten der regierung abzuwägen.

Nya die Bevölkerung ist nun mal ziemlich emotionalgesteuert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause

Merkt man, dass sich bei mir langsam eine Politikverdrossenheit einschleicht, auch wenn ich das nicht will..........:rolleyes:

Meine Verdrossenheit hat wieder einen gewaltigen Schub bekommen als ich gesehen habe, daß von meiner 200€ - Lohnerhöhung grad mal schlappe 50€ tatsächlich in meine Tasche wandern... :mad:

@Topic:
Vielleicht sollte die nächste Bundestagswahl in Amiland stattfinden... ;) :D
 
Original geschrieben von Freki
Meine Verdrossenheit hat wieder einen gewaltigen Schub bekommen als ich gesehen habe, daß von meiner 200€ - Lohnerhöhung grad mal schlappe 50€ tatsächlich in meine Tasche wandern... :mad:

@Topic:
Vielleicht sollte die nächste Bundestagswahl in Amiland stattfinden... ;) :D

Mit Abzügen hab ich ja zum Glück jetzt erstmal nichts zu tun, als beim Studentenjob werden mir ca. 10% für Rentenkasse abgezogen und das wars ;)
Meine Verdrossenheit kommt eher daher, dass ich auch keine ALternativen sehe....
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Meine Verdrossenheit kommt eher daher, dass ich auch keine ALternativen sehe....

Seh ich genauso. Wie du schon sagtest: Einerseits blockieren sich die Parteien gegenseitig, andererseits werden sie sich aber auch immer ähnlicher.
Die Opposition blockiert Gesetzesentwurf A, aber wenn sie an die Macht kommt nennt sie ihn einfach Gesetzesentwurf B und preist ihn als eigene Entwicklung an... Dummerweise rächt sich dann die "neue" Opposition...

In der Opposition zu sein, muß eigentlich ziemlich geil sein:
Man darf klugscheißen, der Regierungspartei Knüppel zwischen die Beine werfen, braucht aber nix zu leisten...
 
Original geschrieben von Freki
Seh ich genauso. Wie du schon sagtest: Einerseits blockieren sich die Parteien gegenseitig, andererseits werden sie sich aber auch immer ähnlicher.
Die Opposition blockiert Gesetzesentwurf A, aber wenn sie an die Macht kommt nennt sie ihn einfach Gesetzesentwurf B und preist ihn als eigene Entwicklung an... Dummerweise rächt sich dann die "neue" Opposition...

In der Opposition zu sein, muß eigentlich ziemlich geil sein:
Man darf klugscheißen, der Regierungspartei Knüppel zwischen die Beine werfen, braucht aber nix zu leisten...

Jau, das alte Problem des 4-jahres-Denkens:rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Metallerjim
Man der Karsten macht mal wieder ein kräftiges Fass auf und spielt wieder den linken Weltverbesserer. Und das beste ist, viele hier im Forum nehmen ihn diese Tour noch ab (das kommt davon wenn man Soziologie studiert). Dabei weiß doch jeder Münsteraner, dass unser Karsten ein Sockkonservativer und Rotenhasser ist. So ist unser Karsten Mitglied sowohl in der CDU als auch in der CSU Rosenheim. Zugleich ist er Vorsitzender des Freundeskreises Franz-Josef-Strauß Münsterland und Mitglied des münsteraner Alpenvereins " Jodiliduuuu"". Unser Karsten findet die Roten als den Untergang unseres Abendlandes und warnt ständig vor ihnen. Mensch Karsten da ist dir mal was ganz tolles gelungen. Es könnte glatt von mir kommen. Glückwunsch
Du hast vergessen, daß ich Ehrenvorsitzender des Jodelclubs "Edelweiß" bin und zuhause nur in speziellen Lederhosen rumrenne.
:eek: ...ach nee, daß war ´n anderes Thema.:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von PsychicVeteran
Ich will Fotos sehen! :p

:eek:Bitte nicht!:eek:

;)

Recht hat der Artikel.
Das Problem ist nur: jeder weiß es, (fast) alle unterschreiben es - und alle machen so weiter wie bisher.
Das ist genauso wie beim Reformwillen der Bundesbürger: fragst Du die Leute einzeln: ja, klar. Einschnitte würd ich schon in Kauf nehmen.
Geht's dann aber ans Eingemachte, heißt es nur: Fang doch erst mal bei dem anderen an!

Die 4 Jahre Regierungszeit soll ja bald abgeschafft werden.
Viel wichtiger wäre aber, die Kompetenz des BR zu beschneiden. Man fragt sich ja langsam, von wem man regiert wird...
Das Prob nur: die Länder werden sich mit Händen und Füßen wehren, wenn es um die Beschneidung ihrer Zuständigkeiten und ihres Mitspracherechts geht.