Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Cassiopeia, Berlin
Dienstag, den 09.04.2024

Bands:
Fadead

Battlecreek
Angelus Apatrida


Dieses wundervolle Paket für nen Zwacken konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

20 Uhr sollte Beginn sein, war auch 20 Minuten vor der Zeit da.. natürlich war die Vorband längst am Spielen. Super, sowas lieb ich ja 👍🏼 ist auch einfach nur kacke für die Band, wenn da weniger Leute sind, weil sie dachten dass es später losgeht..


Naja, Fadead machten den Anfang, eine lokale Thrash Metal Band. Ich fand die nicht schlecht, aber so richtig greifen wollte die Musik irgendwie auch nicht. Die haben ihr Werkzeug schon verstanden, aber so richtig Stimmung kam nicht auf. Liegt vllt auch daran, dass sie halt Opener waren und zahlenmäßig in der Crowd noch nicht so viel los war. Keine Ahnung, kann ich nicht so richtig erklären. Haben nicht so sehr beeindruckt jedenfalls, obwohl sie gut gespielt haben. Das müssten so 30 Min gewesen sein, ich hab vllt 4 Songs gesehen.

Bei Battlecreek sah das schon ganz anders aus! Die Münchner Thrasher hatten einen richtig geilen, drückenden und doch klaren Sound! Das hat sofort in einen Bann gezogen. Die Musik von der Geschwindigkeit her nicht zu abwechslungsreich, man konnte sich dazu sehr gut bewegen. Mich haben die Jungs schwer beeindruckt! Hab mich mit denen zuvor nicht befasst.. Manchmal muss man sich eben einfach mal überraschen lassen. Sympathische Ansagen haben sie noch gemacht und gegen Ende wurde "Independent" von Sacred Reich gecovert, was sie wirklich nahezu perfekt hinbekommen haben! Musikalisch, aber auch stimmlich. Tolle Sache.

Genau so stark legten dann auch Angelus Apatrida nach, Thrash Metaller aus Spanien. Mit "Indoctrinate" war das ein super Start für mich, denn das ist einer meiner Lieblingssongs. Im Publikum gabs keinen Halt mehr. Schon zuvor bei Battlecreek ging es gut einher, aber jetzt gab die Meute einfach alles! Der Sound ebenso perfekt, die Songs noch nen Ticken besser, einfach nur geil! Natürlich durfte das Lied "Cold" nicht fehlen, den Refrain find ich ja mega! Die Band macht wirklich Spaß, ich hab jeden Moment genossen, genau so wie letztes Jahr in Siegburg. Daher wird das sicher eins meiner Konzert Highlights 2024 werden.


Ach ja, nochmals muss ich das Cassiopeia einfach loben, was die Temperatur drinnen angeht. Die kühlen das Ding so gut runter, dass ich kaum bis gar nicht geschwitzt habe! Trotz der vielen, verrückten und auch leicht versoffenen Bewegungen, die ich machte.. Würd mir wünschen, dass es in jedem Club so wäre..

Bilder sind alle nix geworden. Mal wieder rotes und blaues Licht bis zum Abwinken. Will hier bloß keinen Augenkrebs verursachen...


Fazit: 20 Taler für nen garantierten Abriss sind mir jeden einzelnen Cent wert. Angelus Apatrida sollte man immer mitnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Battlecreek sind eine hervorragende Neuentdeckung für mich! Beide Bands spielen Thrash Metal, wie ich ihn mag.. bloß nicht zu stumpf und eintönig! Bißchen Melodie, bißchen Abwechslung und vor allem Wiedererkennungswert. Und genau das bieten sie einem.

Ausbeute: Angelus Apatrida Stick und Patch, Battlecreek Patch


(Was mich einbißchen nervt ist, dass dieser Thread unter der Rubrik Talk läuft und "Konzerte auf die ihr geht" im Musik Bereich ist:p wieso nicht beide unter der Kategorie Musik? Wäre quarktastisch, wenn man das entsprechend verschieben könnte:D)
Hast du noch ungefähr die Spielzeiten im Kopf?
Ich glaube da muss ich nächste Woche auch hin. Muss eh wieder einige Tickets für die Goldgrube kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.280
40.804
128
34
Hamburg
Hast du noch ungefähr die Spielzeiten im Kopf?
Ich glaube da muss ich nächste Woche auch hin. Muss eh wieder einige Tickets für die Goldgrube kaufen.
Also ganz klare Empfehlung die mitzunehmen! Kann nur gut werden.

Spielzeiten weiß ich tatsächlich nicht mehr.. Schätze mal 50-60 Min bei BC und AA. Jedenfalls normal und nicht etwa übermäßig lang.

1930 war ja dann ca Beginn
2230 bin ich etwa abgehauen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.199
14.913
168
34
Raccoon-City
(Was mich einbißchen nervt ist, dass dieser Thread unter der Rubrik Talk läuft und "Konzerte auf die ihr geht" im Musik Bereich ist:p wieso nicht beide unter der Kategorie Musik? Wäre quarktastisch, wenn man das entsprechend verschieben könnte:D)

Blooooß nicht, wenn denn beide in den Talk. Threads im Musikforum gehen einfach unter :(
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.280
40.804
128
34
Hamburg
Blooooß nicht, wenn denn beide in den Talk. Threads im Musikforum gehen einfach unter :(
Bei mir geht gar nichts unter. Bin immer sehr süchtig und klicke auf neue Beiträge, schau in die interessanten Sachen rein, ansonsten wird als gelesen markiert.

Andersrum wenn ich etwas suche, und mit der SuFu nicht klar komme, finde ich das besser, wenn etwas logischer sortiert sein würde 😅 naja, jammern auf hohem Niveau.. oder wie Quarki Schmarki sagt: "Ein grgebenes Pferd guckt man nicht im Mund!" :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.276
56.910
158
Bei mir geht gar nichts unter. Bin immer sehr süchtig und klicke auf neue Beiträge, schau in die interessanten Sachen rein, ansonsten wird als gelesen markiert.

Andersrum wenn ich etwas suche, und mit der SuFu nicht klar komme, finde ich das besser, wenn etwas logischer sortiert sein würde 😅 naja, jammern auf hohem Niveau.. oder wie Quarki Schmarki sagt: "Ein grgebenes Pferd guckt man nicht im Mund!" :o
Dieser Thread bleibt hier! Punkt! :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.765
13.199
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei Battlecreek sah das schon ganz anders aus! Die Münchner Thrasher hatten einen richtig geilen, drückenden und doch klaren Sound! Das hat sofort in einen Bann gezogen. Die Musik von der Geschwindigkeit her nicht zu abwechslungsreich, man konnte sich dazu sehr gut bewegen. Mich haben die Jungs schwer beeindruckt! Hab mich mit denen zuvor nicht befasst.. Manchmal muss man sich eben einfach mal überraschen lassen. Sympathische Ansagen haben sie noch gemacht und gegen Ende wurde "Independent" von Sacred Reich gecovert, was sie wirklich nahezu perfekt hinbekommen haben! Musikalisch, aber auch stimmlich. Tolle Sache.

Die sind übrigens seit der Bandgründung, immerhin schon 20 Jahre, in der gleichen Besetzung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.199
14.913
168
34
Raccoon-City
11.04.24 Midnight, Cyclone & High Command @Goldgrube, Kassel

Paar Minuten zu spät da und ich dachte schon, man kommt gar nicht mehr in den Keller. Es standen aber mal wieder einfach nur alle Leude im Nadelöhr aus Theke, Klo, Treppenstufe zur Bühne, Ein-Ausgang. ...unten war noch richtig Platz, macht es doch nicht unnötig schwer.
High Command habe ich mir dann aber doch von "oben" angesehen und auch wenn die Band ein sehr ordentlich Anheizer war, dass hat mich leider nicht wirklich gepackt und ich war überrascht, dass dies nicht Cyclone waren. Die Crossoverparts kamen für mich nicht so richtig durch. Ne, hier gab es nicht den vorab erhofften Abriss. Und kann es sein, dass Schwerter auf der Bühne gerade einfach in Mode sind? Als Thrashband aber auch nur unpassend lächerlich.
Naja, muss ich mir bei Zeiten nochmal anschauen wenn die Gelegenheit passt.

Kurz dem Demon und Bruder Hallo gesagt und dann ging es auch schon los mit Cyclone aus Belgien, von denen ich bis zu dieser Tour noch nie etwas gehört hatte. Zwei Originalmitglieder noch dabei und den Rest mit jungen, Wilden aufgefüllt. Die und Sänger Guido hatten so richtig Bock. Zu fünft isser auf der kleine Bühne schnell voll und dennoch gab es ordentlich Bewegung. Kevin an der zweiten Gitarre spielt auch in jeder zweiten belgischen Band, den Pony kennt man z.B. auch von Bütcher oder Schizophrenia. :D Auch wenn ich die letzten Jahre doch sehr thrashsatt war, live hat das richtig Spaß gemacht und durchgehen zum Headbangen animiert und kam auch sonst im Keller sehr gut an. Amtlich!

Midnight:
Kurzweilig!
Endlich mal das Dreiergespann um Jamie Walters aka Athenar bei ner Clubshow für mich, bis jetzt nur aufd großen Bühnen gesehen und selbst dort brach eigentlich immer die Hölle los. Und auch hier ging es direkt in die Vollen. Lust, Filth and Sleaze, Expect Total Hell, Black Rock 'n' Roll, Gush Scrape, Dungeon Lust, Fucking Speed and Darkness! ugh! Viele Fäuste, fliegende Haare, brechende Nacken und ein durchgehender Pit in der Grube, ständig flog die Kleine Frau neben mir in meine Richtung und hat sich jedes Mal aufrichtig entschuldigt. Als ob sie das hätte verhindern können. :D Dann verfing sich noch eins meiner Festivalbändchen in der Bauchtasche der Frau rechts neben mir. So lernt man also ohne Apps noch Leute kennen. :ugly: Da hätte das von Midnight besungene Knife sicherlich geholfen uns schneller auseinander zu tüddeln. Zum Abschluss noch F.O.A.L., You Can't Stop Steel und Satanic Royalty. Geil! Das war wirklich mächtig und hat durch die Bank weg Spaß gemacht. :cool:

edit:
Hier noch ein Bild von sexy Athenar ohne Kapuze für @The_Demon

image
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Hellish Expectations Tour in Kassel am 11.04.

Nach der Arbeit ging es wieder flott in die Goldgrube, wo mein Bruder schon mit einem Bier auf mich wartete. Doof mit zwei Autos fahren zu müssen, aber ging halt nicht anders. Die Vorband hat schon losgelegt, aber halb so tragisch.

Ca. 25 Minuten hab ich von High Command noch live gesehen. Auf Platte haben sie mich ehrlich gesagt mehr überzeugen können. Mir kam der Auftritt ziemlich steif vor, was zu der Musik einfach nicht passt. Vielleicht entwickelt sich das noch.

Die Thrasher Cyclone aus Belgien hab ich letztes Jahr schon mal ein klein wenig beim KiT gesehen, aber so richtig konnte ich mich daran nicht erinnern. Da war sicherlich quatschen und trinken in dem Moment wichtiger. Um so besser, dass ich jetzt erneut die Möglichkeit hatte die Band zu sehen. Das war Thrash nach meinem Geschmack, schön Old School. Während mich letzte Woche die ganzen jungen Thrash Bands beim Taunus zum Großteil gelangweilt haben, hat das wieder voll auf die Zwölf geschlagen!

Und dann zum Schluss die mächtigen MIDNIGHT! Endlich hab ich die Band auch mal live sehen können. Alter, was ging da denn ab. Das kommt fast an den Abriss von Visigoth vor ein paar Wochen ran. Band top, Stimmung top, alles top!
Den Rest lest ihr bei Nare.


Alter sieht der harmlos aus. Das passt ja gar nicht. 😂
Hier noch ein Bild von sexy Athenar ohne Kapuze für @The_Demon

image