Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Mittwoch, 13.09.2017: High Spirits mit Argus im Bambi Galore zu Hamburg

Seit dem W.O.A. hatte ich keine Live-Mucke mehr konsumiert und so wurde es dann doch langsam Zeit. Da bot sich das oben genannte Paket hervorragend an, zumal es auch noch an meinem Geburtstag war.:D
Mit 15 EUR für zwei bands war das ganz auch nicht sooo teuer...:ugly:
Nachdem ich den Tag im Büro eher mit Nebensächlichkeiten verbracht hatte, packte ich zu Hause alle Sachen für das anschließende Storm Crusher Festival und düste voller Vorfreude nach Hamburg, um mir erstmals High Spirits zu geben, die aktuell einer meiner absoluten Lieblinge sind. Dass diese Band so lange an mir vorbeigegangen ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis für mich, aber ich machte es mit vollem Einsatz vor der Bühne wieder gut.;)
Vor Ort angekommen war erst noch nur mäßig was los, war aber auch noch früh. Erstmal Tour-Shirt und Patch von HS für kleines Geld eingesackt und für Sari noch 'n Bierwärmer von Argus gekauft, alles zum Auto damit und dann im Bambi 'n Bier.:cool:
Als ich draußen wartete kamen dann KaeptnKorn mit Kumpel und HolstenRitter +1 an. Kurze Begrüßung nebst Gratulation, kurzer Plausch usw. Letztlich erschien dann auch noch Herr Kubbi mit Sohnemann und so konnte es dann losgehen. Fix noch 'ne Runde Getränke geholt und dann fingen um 20:45 Uhr schon Argus an.
Mit Argus hatten sich High Spirits ja nun wahrlich ein absolutes Kontrastprogramm als Support geschnappt und ich hatte zunächst bedenken, ob das so funktionieren würde. Was ich bis dato von Argus kannte, ist ja nun nicht gerade leichte Kost...
Ich wurde jedoch sehr angenehm überrascht. Der Epic-Power-Doom von Argus zündete sofort! Nix sperrig oder zu langatmig, einfach kraftvoll auf die 12!:cool: Nach etwa einer Stunde waren Argus dann fertig und hatte mindestens einen neuen Fan gewonnen.:)
Nun hieß es nur noch die Pause schnell mit einem Bier zu überbrücken, um dann das perfekte Geburtstagsgeschenk zu bekommen.:)
Um 22 Uhr enterten High Spirits die Bühne. Ich hatte mich ganz vorne positioniert, um entsprechenden Platz zum Abgehen zu haben. Es gab das Up and Overture-Intro ausse Konserve und dann hieß es Feuer frei aus allen Gitarren! "Flying High" und "Torture" eröffneten das Set und sofort war Stimmung im dann doch gut besuchten Bambi. Der Keller bot meiner Meinung nach einen würdigen Rahmen für das folgende schweißtreibende Konzert. Bei "Another Night" brannten mir erstmals die Sicherungen durch und ich sang, bangte airgitarte und fistraisete mich in einen Rausch, der bei "Down the endless Road" einen weiteren Höhepunkt fand. Die Band zockte voller Spielfreude eine wunderbare Setlist und raubte mir sämtliche Kräfte. Erwartungsgemäß wurde dann das 60-Minuten-Set mit den beiden Knallern "High Spirits" und "When the Night Comes down" beendet. Extase pur! Wer jetzt noch nicht mitging, dem war dann wirklich nicht mehr zu helfen. Mir lief jedenfalls der Schweiß von der Stirn und meine Stimme gab langsam den Geist auf. Meine Kräfte mussten aber für zwei wunderbare Zugaben nochmal herhalten. Nach etwa 70 Minuten und "This is the Night" war dann Schluss, die Fans sangen aber noch 'ne Weile "High Spirits"! So muss das!:cool:
Die Band beschreibt sich als High Energy Rock 'n' Roll. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich war jedenfalls klitsch nass und glücklich, zumal ich wusste, dass ich beide Bands in 3 Tagen nochmal sehen durfte.
Abschließend sind die anderen alle dann los, ich blieb noch und plauschte mit diversen Leuten und auch den Bands. Irgendwann bin ich dann auch zum Auto gegangen, da ja die weite Anreise zum Storm Crusher Festival anstand. Dazu aber demnächst mehr.

Fazit: einfach nur geil. Wenn High Spirits nächstes Jahr wieder in Deutschland sind, bin ich dabei, egal, was passiert!:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.593
118
Stuttgart
Mittwoch, 13.09.2017: High Spirits mit Argus im Bambi Galore zu Hamburg

Seit dem W.O.A. hatte ich keine Live-Mucke mehr konsumiert und so wurde es dann doch langsam Zeit. Da bot sich das oben genannte Paket hervorragend an, zumal es auch noch an meinem Geburtstag war.:D
Mit 15 EUR für zwei bands war das ganz auch nicht sooo teuer...:ugly:
Nachdem ich den Tag im Büro eher mit Nebensächlichkeiten verbracht hatte, packte ich zu Hause alle Sachen für das anschließende Storm Crusher Festival und düste voller Vorfreude nach Hamburg, um mir erstmals High Spirits zu geben, die aktuell einer meiner absoluten Lieblinge sind. Dass diese Band so lange an mir vorbeigegangen ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis für mich, aber ich machte es mit vollem Einsatz vor der Bühne wieder gut.;)
Vor Ort angekommen war erst noch nur mäßig was los, war aber auch noch früh. Erstmal Tour-Shirt und Patch von HS für kleines Geld eingesackt und für Sari noch 'n Bierwärmer von Argus gekauft, alles zum Auto damit und dann im Bambi 'n Bier.:cool:
Als ich draußen wartete kamen dann KaeptnKorn mit Kumpel und HolstenRitter +1 an. Kurze Begrüßung nebst Gratulation, kurzer Plausch usw. Letztlich erschien dann auch noch Herr Kubbi mit Sohnemann und so konnte es dann losgehen. Fix noch 'ne Runde Getränke geholt und dann fingen um 20:45 Uhr schon Argus an.
Mit Argus hatten sich High Spirits ja nun wahrlich ein absolutes Kontrastprogramm als Support geschnappt und ich hatte zunächst bedenken, ob das so funktionieren würde. Was ich bis dato von Argus kannte, ist ja nun nicht gerade leichte Kost...
Ich wurde jedoch sehr angenehm überrascht. Der Epic-Power-Doom von Argus zündete sofort! Nix sperrig oder zu langatmig, einfach kraftvoll auf die 12!:cool: Nach etwa einer Stunde waren Argus dann fertig und hatte mindestens einen neuen Fan gewonnen.:)
Nun hieß es nur noch die Pause schnell mit einem Bier zu überbrücken, um dann das perfekte Geburtstagsgeschenk zu bekommen.:)
Um 22 Uhr enterten High Spirits die Bühne. Ich hatte mich ganz vorne positioniert, um entsprechenden Platz zum Abgehen zu haben. Es gab das Up and Overture-Intro ausse Konserve und dann hieß es Feuer frei aus allen Gitarren! "Flying High" und "Torture" eröffneten das Set und sofort war Stimmung im dann doch gut besuchten Bambi. Der Keller bot meiner Meinung nach einen würdigen Rahmen für das folgende schweißtreibende Konzert. Bei "Another Night" brannten mir erstmals die Sicherungen durch und ich sang, bangte airgitarte und fistraisete mich in einen Rausch, der bei "Down the endless Road" einen weiteren Höhepunkt fand. Die Band zockte voller Spielfreude eine wunderbare Setlist und raubte mir sämtliche Kräfte. Erwartungsgemäß wurde dann das 60-Minuten-Set mit den beiden Knallern "High Spirits" und "When the Night Comes down" beendet. Extase pur! Wer jetzt noch nicht mitging, dem war dann wirklich nicht mehr zu helfen. Mir lief jedenfalls der Schweiß von der Stirn und meine Stimme gab langsam den Geist auf. Meine Kräfte mussten aber für zwei wunderbare Zugaben nochmal herhalten. Nach etwa 70 Minuten und "This is the Night" war dann Schluss, die Fans sangen aber noch 'ne Weile "High Spirits"! So muss das!:cool:
Die Band beschreibt sich als High Energy Rock 'n' Roll. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich war jedenfalls klitsch nass und glücklich, zumal ich wusste, dass ich beide Bands in 3 Tagen nochmal sehen durfte.
Abschließend sind die anderen alle dann los, ich blieb noch und plauschte mit diversen Leuten und auch den Bands. Irgendwann bin ich dann auch zum Auto gegangen, da ja die weite Anreise zum Storm Crusher Festival anstand. Dazu aber demnächst mehr.

Fazit: einfach nur geil. Wenn High Spirits nächstes Jahr wieder in Deutschland sind, bin ich dabei, egal, was passiert!:)
Schöner Bericht, Argus mag ich auch gerne mal sehen:cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Storm Crusher Festival: 14.-16.09.2017

Nachdem ich am Mittwoch eine vollendete Extase im Bambi zu Hamburg hatte, ging es am Donnerstag früh gleich weiter Richtung Püchersreuth, OT Wurz zum Storm Crusher Festival. Um 7:30 Uhr war bereits Abfahrt, da ich mittags zunächst bei meinem Onkel in Leipzig zum Essen verabredet war. Die schlappen 400 km zogen sich ganz schön, aber ich war pünktlich da und konnte den Stop planmäßig erledigen. Noch fix tanken und dann ging es um 16 Uhr weiter die letzten 225 km gen Oberpfalz. Auf dem Weg gab es erstmal flashing Lights und das Foto wird sicher teuer werden.:mad: Zudem mahnte mich meine Temperaturanzeige am Auto, dass ich die langen Hosen raussuchen muss. Teilweise waren 9°C angesagt.:eek:
Kurz vor 19 Uhr war ich dann da. Normi +1 hatten 'nen guten Parkplatz freigehalten und auch bei der Bändchenbude war es leer, so dass es endlich losgehen konnte.:cool: Die fleißige Bande hatte schon ein Top-Camp aufgebaut und so konnte endlich wieder Bier getrunken werden.:D
Bis auf Delirium Tremens hab ich am Donnerstag allerdings keine Band angeschaut. War ziemliches Geballer, ganz nach Waldis Geschmack, aber nicht unbedingt meins. Danach ham wir dann lieber im Camp gehockt, schließlich waren wir nur etwa 80 Meter von der Halle entfernt und konnte sehr gut hören, was drinnen lief.:D So wurde der Abend/die Nacht mit schönem Plausch und reichlich Dosengetränken verbracht. Irgendwann kamen dann auch noch die üblichen skurilen Trve-Metal-Vertreter lang und wollten uns unter Anderem erklären, dass das WOA dafür verantwortlich sei, dass Festivals wie das SCF aussterben würde.o_O:rolleyes: Naja, die Unterhaltung war dann ziemlich sinnentleert, weil der Typ überhaupt nix begriffen hat.:D Um 2:30 Uhr bin ich dann pennen, die Tage vorher waren ja echt lang.
Freitagmorgen ausm Bus raus und erstmal umgeschaut. Kalt wars, aber das Wetter schien ganz gut zu werden. Nachdem ich den Shuttlebus zum Duschen (4 EUR) genutzt hatte und aufgewärmt war, bin ich zum Camp, wo Higgi zwischenzeitlich angekommen war und ganz allein wartete. Das Frühstück verhieß einen guten Start in den Tag: Rührei, Brötchen und Kaffee mit Schuss!:D Nach diversen Bieren und Radlern bin ich dann um 14 Uhr mal rein zur 1.Band Grand Massive. Naja, nicht so meins, passten auch nicht so recht ins Line-up, so dass ich nach 'ner Weile wieder raus bin.
Irgendwann kamen dann noch Sari und MM, die zwar die wichtige Aufgabe beim Trveness-Test falsch beantworteten, ich hab sie beide aber doch nicht nach Hause geschickt. Gnade vor Recht!:o:ugly: Aprospro Trveness: wenn man sich teilweise die Leute da so angeschaut hat, dann musste man unweigerlich glauben, die Exponate ausm 80er-Metal-Museum sind zum Leben erwacht.:ugly: Dabei waren die wenigsten von den Typen überhaupt in den 80er geboren worden. Wahnsinn!:o Aber grundsätzlich ein sympathische Völkchen, mit ein paar Ausnahmen, aber die hat man ja immer...
Dann waren mal wieder ein paar Bands angesagt. Zunächst Graveyard, die Waldi empfohlen hatte. Und was gab es? Death Metal, oh Wunder.:D Waren nicht schlecht, aber irgendwie war ich immernoch im High-Spirits-Rausch, so dass ich nach der Hälfte wieder raus bin. Anschließend dann Sacred Steel oder Heiligs Blechle, wie Higgi meinte.:D Musikalisch genau mein Ding, aber die Ansagen von dem Sänger waren mir fast so über, dass ich fast gegangen wäre. "Höhepunkt" war die Aktion, wo er so tat als ob er angerufen wurde...o_O:rolleyes: Ich blieb jedoch, weil ich ja auch mal 'n bissl Mucke hören musste.;)
Anschließend dann Robert Pehrsson's Humbucker: sehr chic, haben mir mit ihrem Rock 'n' Roll sehr gut gefallen. Daumen hoch, erstes echtes Highlight.:cool:
Nach einer längeren Pause um Nonsens zu schwafeln und um zu trinken ging es dann zu Satan. War echt in Ordnung, wenn auch nicht der Überflieger.;) Toxic zum Abschluss ham wa dann vom Pavillon aus sehr gut hören können.;)
Der Abend wurde dann noch lang und irgendwann war ich dann auch ziemlich voll, aber nicht zu voll, um einige politische Wirrköpfe des Pavillons zu verweisen. Unter unserem schönen "Häuschen" hatten wir ja immer mal wieder Besuch, aber die hab ich dann doch gebeten zu gehen.:mad:
Um 4 Uhr bin ich dann wohl zum Bus gewankt.:ugly:

Fortsetzung folgt...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.372
9.911
130
33
Rheinhessen
Storm Crusher Festival: 14.-16.09.2017

Nachdem ich am Mittwoch eine vollendete Extase im Bambi zu Hamburg hatte, ging es am Donnerstag früh gleich weiter Richtung Püchersreuth, OT Wurz zum Storm Crusher Festival. Um 7:30 Uhr war bereits Abfahrt, da ich mittags zunächst bei meinem Onkel in Leipzig zum Essen verabredet war. Die schlappen 400 km zogen sich ganz schön, aber ich war pünktlich da und konnte den Stop planmäßig erledigen. Noch fix tanken und dann ging es um 16 Uhr weiter die letzten 225 km gen Oberpfalz. Auf dem Weg gab es erstmal flashing Lights und das Foto wird sicher teuer werden.:mad: Zudem mahnte mich meine Temperaturanzeige am Auto, dass ich die langen Hosen raussuchen muss. Teilweise waren 9°C angesagt.:eek:
Kurz vor 19 Uhr war ich dann da. Normi +1 hatten 'nen guten Parkplatz freigehalten und auch bei der Bändchenbude war es leer, so dass es endlich losgehen konnte.:cool: Die fleißige Bande hatte schon ein Top-Camp aufgebaut und so konnte endlich wieder Bier getrunken werden.:D
Bis auf Delirium Tremens hab ich am Donnerstag allerdings keine Band angeschaut. War ziemliches Geballer, ganz nach Waldis Geschmack, aber nicht unbedingt meins. Danach ham wir dann lieber im Camp gehockt, schließlich waren wir nur etwa 80 Meter von der Halle entfernt und konnte sehr gut hören, was drinnen lief.:D So wurde der Abend/die Nacht mit schönem Plausch und reichlich Dosengetränken verbracht. Irgendwann kamen dann auch noch die üblichen skurilen Trve-Metal-Vertreter lang und wollten uns unter Anderem erklären, dass das WOA dafür verantwortlich sei, dass Festivals wie das SCF aussterben würde.o_O:rolleyes: Naja, die Unterhaltung war dann ziemlich sinnentleert, weil der Typ überhaupt nix begriffen hat.:D Um 2:30 Uhr bin ich dann pennen, die Tage vorher waren ja echt lang.
Freitagmorgen ausm Bus raus und erstmal umgeschaut. Kalt wars, aber das Wetter schien ganz gut zu werden. Nachdem ich den Shuttlebus zum Duschen (4 EUR) genutzt hatte und aufgewärmt war, bin ich zum Camp, wo Higgi zwischenzeitlich angekommen war und ganz allein wartete. Das Frühstück verhieß einen guten Start in den Tag: Rührei, Brötchen und Kaffee mit Schuss!:D Nach diversen Bieren und Radlern bin ich dann um 14 Uhr mal rein zur 1.Band Grand Massive. Naja, nicht so meins, passten auch nicht so recht ins Line-up, so dass ich nach 'ner Weile wieder raus bin.
Irgendwann kamen dann noch Sari und MM, die zwar die wichtige Aufgabe beim Trveness-Test falsch beantworteten, ich hab sie beide aber doch nicht nach Hause geschickt. Gnade vor Recht!:o:ugly: Aprospro Trveness: wenn man sich teilweise die Leute da so angeschaut hat, dann musste man unweigerlich glauben, die Exponate ausm 80er-Metal-Museum sind zum Leben erwacht.:ugly: Dabei waren die wenigsten von den Typen überhaupt in den 80er geboren worden. Wahnsinn!:o Aber grundsätzlich ein sympathische Völkchen, mit ein paar Ausnahmen, aber die hat man ja immer...
Dann waren mal wieder ein paar Bands angesagt. Zunächst Graveyard, die Waldi empfohlen hatte. Und was gab es? Death Metal, oh Wunder.:D Waren nicht schlecht, aber irgendwie war ich immernoch im High-Spirits-Rausch, so dass ich nach der Hälfte wieder raus bin. Anschließend dann Sacred Steel oder Heiligs Blechle, wie Higgi meinte.:D Musikalisch genau mein Ding, aber die Ansagen von dem Sänger waren mir fast so über, dass ich fast gegangen wäre. "Höhepunkt" war die Aktion, wo er so tat als ob er angerufen wurde...o_O:rolleyes: Ich blieb jedoch, weil ich ja auch mal 'n bissl Mucke hören musste.;)
Anschließend dann Robert Pehrsson's Humbucker: sehr chic, haben mir mit ihrem Rock 'n' Roll sehr gut gefallen. Daumen hoch, erstes echtes Highlight.:cool:
Nach einer längeren Pause um Nonsens zu schwafeln und um zu trinken ging es dann zu Satan. War echt in Ordnung, wenn auch nicht der Überflieger.;) Toxic zum Abschluss ham wa dann vom Pavillon aus sehr gut hören können.;)
Der Abend wurde dann noch lang und irgendwann war ich dann auch ziemlich voll, aber nicht zu voll, um einige politische Wirrköpfe des Pavillons zu verweisen. Unter unserem schönen "Häuschen" hatten wir ja immer mal wieder Besuch, aber die hab ich dann doch gebeten zu gehen.:mad:
Um 4 Uhr bin ich dann wohl zum Bus gewankt.:ugly:

Fortsetzung folgt...
Sehr schöner Bericht.
Wie lautete denn die Truenessfrage?
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...]Auf dem Weg gab es erstmal flashing Lights und das Foto wird sicher teuer werden.:mad:

Ach du scheisse :eek: wir drücken dir die Daumen, alle 4 ;)

[...] Zudem mahnte mich meine Temperaturanzeige am Auto, dass ich die langen Hosen raussuchen muss. Teilweise waren 9°C angesagt.:eek:

Laut Domades Wetter-Rückblicklink warens Samstag auf Sonntag Nacht sogar unter 4°Celsius.... brrrrr :Puke:

[...] Aprospro Trveness: wenn man sich teilweise die Leute da so angeschaut hat, dann musste man unweigerlich glauben, die Exponate ausm 80er-Metal-Museum sind zum Leben erwacht.:ugly:

DIE waren echt der Knaller :D +Eins und ich haben auch direkt die Diagnose "aus der Zeit gefallen" getroffen :ugly:

Einer von denen hat dann übrigens noch Benes paar volle Bierdosen eingesackt und sich total drüber gefreut – die leeren (Pfand)-Dosen hatter aber alle liegengelassen, nur volle mitgenommen :D
---
Edit: Immer diese pöhsen Tippfehler :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Fortsetzung zum SCF 2017:

Es ist Samstagmorgen, noch ziemlich früh, aber pennen ist irgendwie trotzdem nicht. Um 9 Uhr oder bissl früher bin ich hoch und erstmal wieder zum Duschen gefahren worden. War 'ne echte Wohltat und dann gab es auch erstmal bissl Mineralwasser zu trinken, nachdem ich festgestellt hatte, dass es Freitag gar nichts Alkoholfreies bei mir zu trinken gab.:eek::o:ugly::angel:
Frühstück dann wie gehabt mit Rührei und Kaffee mit Schuss. Der bringt nach vorne.:cool: Bis zur ersten Band für uns wurde dann weiterhin dem Unsinn gefrönt, was sicher kein schlechter Zeitvertreib ist. Tomate hatte auch seinen Dienst am Einlass angetreten und hat uns dann gegen 14 Uhr zu Vulture kontrollieren dürfen. Der Sänger machte sich dann aber gleich vollends bei mir unbeliebt, so dass ich der Band mit ihrem 80er-Thrash-Death nicht mehr zu 100% wohlwollend zusehen konnte. Der Typ war doch tatsächlich der Meinung, er müsse seine Halbliterwasserflasche, die noch etwa ein Viertel voll war, quasi als Torpedo in die Menge feuern. Zum Glück hat sie sowohl Sari als auch mich verfehlt und niemand anderes getroffen. Das Ding zischte in Kopfhöhe durch die Menge und hätte 'ne Brille oder auch ein Auge ganz locker zerlegt.:eek::mad: Naja, der Spako rannte eh wie son Psycho rum und hatte wohl schon wieder oder immernoch einen im Kahn. Fazit: Mucke ganz cool, Sänger = Vollidiot.:rolleyes:

Septagon hab ich mir dann geschenkt und bin erst wieder zu den Lizzies rein. Die sind ja auch sehr chic (sowohl als auch:D), zündeten aber leider nicht, was einerseits an den Soundproblemen mit der Gitarre als auch am eher thrash- und gafforientierten Publikum lag. Passten halt irgendwie nicht, schade.:(
Dann aber kamen Argus und überzeugten mich mit ihrem Epic-Power-Doom genauso wie am Mittwoch. Nicht nur mir schien es so zu gehen, denn am Merch standen danach einige Leute und mussten CDs einsacken - zu recht!:cool: Die anschließenden Sulphur Aeon mussten dann als Pause herhalten, da Kräfte gespart werden sollten. Hab zwar kurz zwischendrin mal reingeschaut und wollte das Ende auch noch sehen, aber da hatten sie schon 10 Min. zu früh aufgehört.o_O
Egal, denn nun kam die beste Band des Festivals: High Spirits:heart:! Und es wurde ein ebenso geiler Abriss wie im Hamburg, nur 10 Min. kürzer. Ich meddelte mich wieder in einen Rausch und war am Ende völlig durchgeschwitzt - so muss das. Ich denke, es war für viele, bis auf Waldi:o, dem das zu heiter war:p, ein echtes Highlight!:):):)
Oliver Dawson Saxon konnten danach nur verlieren. Hab sie mir bissl angeschaut und fand die etwas anderen Songs als üblich (RnR Gypsy, Frozen Rainbow) natürlich auch klasse, aber irgendwie waren es doch nur Saxon II, im Gegensatz zum HOA 2016, wo sie echt geil waren. Wir ham se dann vom Pavillon aus gehört, was völlig ausreichend war. Zum Abschluss ging es dann noch zu Tygers of Pan Tang, die einen sehr starken Auftritt hinlegten. Ich fand zwar, dass sie zum Ende hin etwas nachgelassen haben, aber trotzdem war es ein astreiner Gig und schöner Abschluss. Exciter ham wa dann vom Pavillon aus gehört und noch diverse Getränke vertilgt. Tomate hatte auch Feierabend und sich bei uns in Windeseile einen angesoffen, aber hatte er sich ja auch nach 10-12 Std Arbeit verdient.:D Um 1:30 Uhr war ich dann aber auch fertig und auf Grund der sehr langen Heimfahrt hab ich dann rechtzeitig die Reißleine gezogen.:o

Sonntag duschen again:KO: und nachm Frühstück ohne Schuss wurde dann gemeinsam abgebaut und nachdem wir weg waren sah es quasi aus als ob wir nie dort gewesen wären. So muss das und nicht wie bei den Trve-Metal-Spackos, die ihren Platz wie eine Müllhalde hinterlassen.:rolleyes:
Verabschiedung und dann ging es um kurz vor 12 auf die Bahn. Nach 9 Std für 630 km:eek: war ich dann zu Hause und ziemlich platt.:rolleyes:

Fazit: wieder ein schönes Festival, das leider 2018 ausfallen wird.:( Eine immer wieder sympathische Trvppe, die meinen mächtigen Unfvg erträgt.;), gute Bands mit einigen echten Perlen, faire Preise (52 EUR für 3 Tage all in) und eine gute Orga von Leuten, die Bock haben und nicht das Geld als Anreiz sehen. Sehr lobens- und erwähnenswert.:) Nur besseres Wetter wäre mal toll. Es war doch teilweise arschkalt.:mad:

Danke an alle für das schöne Wochenende!:)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...] und nachm Frühstück ohne Schuss wurde dann gemeinsam abgebaut und nachdem wir weg waren sah es quasi aus als ob wir nie dort gewesen wären. So muss das und nicht wie bei den Trve-Metal-Spackos, die ihren Platz wie eine Müllhalde hinterlassen.:rolleyes:

Wir wurden übrigens noch mit 2 hochgereckten Daumen und einem laut gebrüllten "danke" für die Sauberkeit unseres Platzes vom Cheffe persönlich verabschiedet :)

Das, und ebenfalls ein riesiges danke an euch alle für die geile Zeit wollte ich dann noch weitergegeben haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Erschreckend, dass Sie weder noch die mächtigen Wucan noch die mächtig rumpeligen Törr und Malokarpatan gesehen haben. :o
Und schade um die Lizzies, dass der Auftritt wegen Soundproblemen wohl nicht zu toll war :(
Aber ansonsten - toller Bericht. :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich denke, es war für viele, bis auf Waldi:o, dem das zu heiter war:p, ein echtes Highlight!

High Spirits hätten auch richtig gut sein können - hätten sie mal vor Sulphur Aeon gespielt. Nach deren Abriss (trotz der Sängerlosen letzten zwei Lieder und des früheren Endes) war aber die Luft bei mir völlig raus. Da hätten nur wenige Bands noch einen draufsetzen können und High Spirirs zählten da für mich definitiv nicht dazu, da die viel zu fröhlich und banal im Vergleich waren. :o ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hex