Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Aragorn, 23. Dezember 2001.

  1. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte der Wissensstand der Kandidaten aus dieser komischen RTL-Show "Die klügsten Kinder Deutschlands" repräsentativ für unsere Jugend sein, dann gute Nacht Deutschland.

    Habs mir heut morgen zum Frühstück angetan, grauenvoll.
    Beispiel gefällig?
    Frage aus der Endrunde (die besten drei Kandidaten):
    Wie nennt man die Linie, an der scheinbar Himmel und Erde zusammenstossen?
    Antwort: Ääh, Milchstrasse?

    oder:

    Frage: Was sammelt ein Philatelist?
    Antwort: Äh, keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen?

    Shit, ich muss mich echt selbst um meine Rente kümmern, bei dem Interesse an Allgemeinbildung geht hier bald alles den Bach runter....
     
  2. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dumm gelaufen, wa, Opi? Ma gucken wie das in ein paar Dekaden aussehen wird.
     
  3. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Wenns so weiter geht, dann solltest du dir am besten heut schon nen Strick nehmen
     
  4. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaub das wär 'n bisschen überstürzt. Warten wir erstmal ab... :)
     
  5. willow

    willow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Na,wenn ich das so Sehe,war`s doch bestimmtganz Lustich!!
    Hähähähähä,Milchstraße,ich Lach mich TOT!!
     
  6. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    TJa, wenn's nicht so traurig wär, dann hätt man auch herzhaft drüber lachen können. Ich mein, die waren alle um die 12 Jahre alt, da sollte man wohl etwas mehr erwarten, oder?

    Na ja, im Europaschnitt liegen wir hier ja eh ganz weit hinten. Ich sag ja - Armes Deutschland!
     
  7. willow

    willow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Tja,da hast Du wohl wahr!
    Irgentwie schon Traurig!
     
  8. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Na, das wundert mich garnicht. Wie sollen die Kinder auch tagsüber lernen, wenn sie die ganze Nacht Randale machen.
    Um die Gören von der Randale abzuhalten, gibts hier so Aktionen wie Mitternachtsbasketball. Danach schlafen sie sich am nächsten Tag im Unterricht erstmal aus.
     
  9. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Tja, pädagogisch sicher sehr wertvoll... *amkopfkratz*
    Also ist die Alternative zu hochwertigerer Bildung nächtliche Randale?

    Na ja, unser System hat eh ein paar grundlegende Fehler, aber für die kann auch der Staat zum Teil nichts. Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema, dem Zustand unserer Gesellschaft wären.
    Und weil ich mich nicht selbst frustrieren will, denk ich da jetzt nicht drüber nach...
     
  10. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.420
    Zustimmungen:
    169
    Ähm so dumm waren die gar net, ich wär bei den Jungs schon in der ersten Runde rausgeflogen *pfeif*
     
  11. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    söhnchen, dann wird wacken für dich erstma gestrichen...!!! und du kommst nicht später als 19.00h nach hause, damit das schonmal klar is...
     
  12. raven

    raven W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    wie lange noch bis zur rente

    na! dann mal viel spaß beim sparen anfangen,... glaubst wieso ich nie daheim bin, irgendwer muß ja die pension von xantia und mir finanzieren...

    pst! nicht weitersagen, wenn sie es wirklich so lange aushält mit mir, dann kriegt sie das als überraschung

    40 jahre hab ich noch zeit zum sparen...
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    vierzig jahre... iiiiiiiih, ich will nicht anfangen zu arbeiten.... ich könnt´ heulen...
     
  14. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage, dass nicht nur die Schüler daran schuld sind, dass wir so schlecht in dieser Studie abgeschnitten haben! Wenn ich mir da teilweise den Unterricht an unserer Schule angucke, was da teilweise die Lehrer anstellen, das ist echt kein Wunder!Bis vor kurzem wusste ich aber auch nicht, was ein Philatelist ist! Und wer hat "Die Glocke" geschrieben? Meine Oma kann das noch auswenidig, aber solche wichtigen Sachen nehmen wir im Unterricht nicht durch! Oder bei uns Rechnungswesen läuft auch total daneben! Die 4 Kurse sollten den gleichen Stoff durchnehmen und ein Kurs ist so am Versagen, weil der Lehrer den das nicht beibringen kann ( gut, dass ich den jetzt nicht mehr hab,hatte den letztes Jahr ).
     
  15. raven

    raven W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist das system ja noch recht gut, verglichen mit den usa und anderen staaten.

    seien wir froh, daß wir ein funktionierendes schulsystem haben, ich bin lange beruflich im ausland, sodaß ich die situation in anderen ländern auch mitbekommen, insofern geht es uns gut!
     

Diese Seite empfehlen