[Anleitung] NDR-Livestream "sichern"

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Neuromancer, 08. August 2013.

  1. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    16
    So gehts:
    Man gehe auf http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/index.html
    und suche sich dort den Stream aus, den man haben will.
    Hier mal als Beispiel
    http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/woa_2013/wacken2881.html

    Man starte den Stream nicht. Sondern macht einen Rechtsklick und geht auf "Seitenquelltext anzeigen". Jetzt sucht man im Quelltest die Zeile, die mit
    3: {src:'http://media.ndr.de/progressive/2013
    anfängt und den mp4-Link beinhaltet (der Link hört mit .hi.mp4 auf)und kopiert diesen Link in den Internet Explorer (also alles ab http:// bis zu .mp4) und drücke "Enter". Der IE fragt "öffnen oder speichern?" Wir speichern natürlich.
    Und 3 Minuten später haben wir den ganzen Spaß auf dem heimischen Rechner.
     
  2. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    33
    danke, netter mensch
    jetzt muss ich dich noch um die 2012er-version anhauen, weil ich damals noch nicht über dieses fundamentale wissen verfügt habe :cool:
     
  3. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    16
    Gibbet nicht mehr, die Streams auf den öffentlich/rechtlichen Seiten sind nur 4-6 Wochen verfügbar.
     
  4. McRock

    McRock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    0
    Neuromancer, herzlichen Dank für die Anleitung!!!
    Weißt Du auch wie man die ZDFkultur-Videos abspeichern kann?
     
  5. bigbug

    bigbug Member

    Registriert seit:
    01. Juli 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei ZDF funzt das n bisschen anders:

    Anleitung und Programm bei chip.de

    Aber Danke für den Tip für die Ard!
     
  6. McRock

    McRock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    0
    Danke bigbug! Probier ich heute abend mal aus...

    Nachtrag zu der NDR-Anleitung: bei mir startet der IE direkt das QuickTime-PlugIn und dann geht "Film speichern" nur in der PRO-Version (zumindest hat IE mich nicht "öffnen oder speichern?" gefragt)...
    Wie auch immer: Link in Google Chrome kopiert und rechte Maustaste auf Video klicken - "Video speichern unter"...
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.418
    Zustimmungen:
    700
  8. Bryni666

    Bryni666 Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sauber, danke vielmals! Das hab ich gesucht :)
     
  9. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    33
    ich meinte das auch eher dahin gehend, dass du sie vllt aufgezeichnet hast und sie verteilen würdest :cool:
     
  10. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    DANKE an Neu-Romantiker! Guter Tipp!
     

Diese Seite empfehlen