Anfahrt am Montag mit Nachzüglern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Budcifer

Newbie
20 Aug. 2021
3
0
16
36
Hallo zusammen,

jedes Jahr aufs Neue hat man am Montag bei der Ankunft das gleiche Problem: Zu wenig Platz zum Campen...

Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich mit 2 Personen und einem Auto anreise, am Mittag jedoch 2 weitere Personen via Kiss & Ride oder Shuttel eintreffen?
Die Einweiser gönnen mir nicht mehr Platz als die Länge meines Autos und lassen sich nicht auf Diskussionen ein, dass andere noch nachkommen.

Falls jemand brauchbare Tipps hat, bitte gerne melden.

Viele Grüße,
Sascha
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.055
784
108
Berlin
Schlafen alle 4 Personen in getrennten Zelten?

Falls nicht, Zelte der Nachzügler mitnehmen und schonmal aufbauen, das passt vom Platz eig. immer.

Falls ihr je Person ein riesiges 6 Personen Zelt habt, stellt euch ggf. darauf ein euch Zelte zu teilen. (oder nehmt kleinere mit)

EDIT: Mittag, nicht Mittwoch? Dann plant das doch vllt. so, dass ihr halbwegs gemeinsam ankommt?
 

Budcifer

Newbie
20 Aug. 2021
3
0
16
36
Nein, wir teilen uns 2 Zelte, brauhen aber auch zum Schutz vor Sonne und Regen einen Pavillon. Und wir hatten letztes Jahr so wenig Platz zugewiesen bekommen, dass wir gerade mal 1 großes Zelt aufbauen konnten. Haben uns dann gut mit den Nachbarn abgestimmt und deren Pavillon mitgenutzt, sodass die selbst ihre Zelte aufbauen konnten. Selbst wenn wir alle 4 mit einem Auto anreisen, würden wir nicht ausreichend Platz haben. Wir bräuchten dann 2 Autos, die wir nicht haben. Wir laden ein Auto voll und fahren zu zweit aufs Gelände und die anderen beiden kommen quasi zu Fuß hinterher.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Nein, wir teilen uns 2 Zelte, brauhen aber auch zum Schutz vor Sonne und Regen einen Pavillon. Und wir hatten letztes Jahr so wenig Platz zugewiesen bekommen, dass wir gerade mal 1 großes Zelt aufbauen konnten. Haben uns dann gut mit den Nachbarn abgestimmt und deren Pavillon mitgenutzt, sodass die selbst ihre Zelte aufbauen konnten. Selbst wenn wir alle 4 mit einem Auto anreisen, würden wir nicht ausreichend Platz haben. Wir bräuchten dann 2 Autos, die wir nicht haben. Wir laden ein Auto voll und fahren zu zweit aufs Gelände und die anderen beiden kommen quasi zu Fuß hinterher.
Idee - die beiden Fussgänger sind bereits auf dem Platz, bzw gehen neben dem Auto. Das Tempo auf dem Campinggelände ist ja zumeist sehr überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: Schwedenfeuer

budenzauber

Newbie
28 Juni 2023
4
3
3
36
Moin,
wollte nicht den nächsten der 1000 Threads zum Thema Anreise aufmachen. Daher hier meine Frage

Wir waren das letzte Mal 2006/2007 auf Wacken und schauen dieses Jahr mal wieder vorbei was sich so getan hat. Hatten vor Dienstag in aller früh ca. 06.00 - 08.00 Uhr anzukommen mit zwei Autos / 5 Personen.

- wie ist die Anfahrt um die Uhrzeit? Viel Wartezeit zu erwarten?
- mit welchem Camping Areal dürfen wir rechnen nach dem Plan aus 2022? V? A? C? B?
- werden wir von den Ordner bis zum "Ziel" eingewiesen? 2006 war das noch ne ziemlich freizügige Fahrt auf dem Gelände und man suche sich selbst seinen Lieblingsplatz.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: wum1980

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
Moin,
-ich bin die letzten male immer Dienstag morgens zwischen 5-6 Uhr angekommen. Gab mal kleinere Rückstaus, aber letztes Jahr z.B. bin ich erst stehengeblieben, als ich am Camp ankam. Daher ändern wir unsere Pläne auch nicht und reisen auch dieses Jahr zu der Zeit an.
-hab leider keinen Plan mehr von 22 finden können. Wir waren direkt am Turm von S, also ziemlich weit hinten, aber dennoch sehr mittig, dass man zügig zu den Bühnen kam und dennoch nicht jeder an unseren Zelten vorbei musste. Für weiter vorne müsste man dann schon den Montag einplanen (oder Glück haben, da gefühlt keiner weiß, in welcher Reihenfolge die Zeltplätze befüllt werden...ich tippe immer noch auf nen W20 Würfel)
-Einweisung erfolgte eigentlich jedes Jahr bis zum abschalten des Motors und dann kommen auch schon die Ticketkontrollen. Es wird ja auch recht eng eingewiesen, damit nicht zuviel Platz verschenkt wird.
 
Wir wollten letztes Jahr eigentlich Mittwochs fahren, sind dann aber spontan Dienstags morgens los und waren gegen 15:30 Uhr mit Einweisung durch. Gelandet sind wir auf Campground V. Wartezeit hatten wir nicht viel, allerdings würde ich dazu die Mail mit dem Ergebnis der Umfrage wann man anfahren möchte abwarten. Wir hatten uns daran gehalten und damit eine Zeit erwischt in welcher nicht viel los war bei der Anfahrt - und auch die Bändchenausgabe ging echt fix. Auf dem Screen kannst du sehen wo wir gelandet sind.

Würde mich aber nicht drauf verlassen dass die Ankunft vergleichbar ist, denn durch den zusätzlichen Mittwoch wird sich bei vielen der Anreisetag ändern. Wir werden dieses Jahr auch bereits am Montag fahren.
 

budenzauber

Newbie
28 Juni 2023
4
3
3
36
Danke für die schnellen Antworten. Na dann planen wir unsere 800 km Anreise mal für Dienstag früh.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Ich würde alle recht herzlich bitten, frühestens am Montag Nachmittag loszufahren. Dann müssten wir nämlich vormittags nicht so lange im Stau stehen. Mein Dank wäre Euch allen gewiss. Dienstag ist natürlich auch recht. :o:heart:
 
  • Like
Reaktionen: EdeS

Holzi30

Newbie
30 Mai 2023
6
11
3
39
Moin,
wollte nicht den nächsten der 1000 Threads zum Thema Anreise aufmachen. Daher hier meine Frage

Wir waren das letzte Mal 2006/2007 auf Wacken und schauen dieses Jahr mal wieder vorbei was sich so getan hat. Hatten vor Dienstag in aller früh ca. 06.00 - 08.00 Uhr anzukommen mit zwei Autos / 5 Personen.

- wie ist die Anfahrt um die Uhrzeit? Viel Wartezeit zu erwarten?
- mit welchem Camping Areal dürfen wir rechnen nach dem Plan aus 2022? V? A? C? B?
- werden wir von den Ordner bis zum "Ziel" eingewiesen? 2006 war das noch ne ziemlich freizügige Fahrt auf dem Gelände und man suche sich selbst seinen Lieblingsplatz.

Danke!
Welches Areal ist schwer vorauszusagen und jährlich von dem Befüllungsplan und auch den Wetterbedingungen abhängig.
 

punkrockrebel

Newbie
19 Juli 2023
2
0
1
38
München
Da habe ich jetzt auch noch eine Frage. Wir sind 10 Leute in 4 Autos und wollen selbstverständlich zusammen stehen. Können wir getrennt anreisen, z. B. 1 Auto am Montag um 15:00, die anderen drei dann mitten in der Nacht ziemlich zu selben Zeit oder müssen wir zwingend innerhalb weniger Minuten zusammen ankommen?
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.055
784
108
Berlin
Da habe ich jetzt auch noch eine Frage. Wir sind 10 Leute in 4 Autos und wollen selbstverständlich zusammen stehen. Können wir getrennt anreisen, z. B. 1 Auto am Montag um 15:00, die anderen drei dann mitten in der Nacht ziemlich zu selben Zeit oder müssen wir zwingend innerhalb weniger Minuten zusammen ankommen?
Nein, wenn eure Autos nebeneinander stehen sollen, müssen die gleichzeitig ankommen (nicht ein paar Minuten unterschied, sondern hintereinander in der Schlange).

Ihr könntet aber ein oder zwei Zelte für die Nachzügler aufbauen und die parken dann einfach nur woanders. Aber auch das könnte eng werden, wenn ihr für 6 oder 7 Leute extra Platz braucht
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Andersherum würde es gehen. 3 Autos mit 6-8 Leute kommen erst und die anderen kommen nach. Haben z.B. letztes Jahr in unserer Dienstags Gruppe (13 Leute) noch 3 Leute in zwei Autos (ohne weitere Zelte) mit Absprache der Nachbarn unterbekommen. Mehr wäre schwierig geworden.

smi