Andere Musikstile

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Ich hab so einen ähnlichen Threat schon vor einem halben jahr oder so schon einemal aufgemacht.
Damals gings darum, dass ich nicht nur metal höre sondern auch ander musikstile sehr schätzte. Das gind nicht nur mir so. es haben sich auch viele ander zu diesem thema gemeldet.
Darum möchte ich das hiermit weiterführen.
In diesen Thread könnt ihr eure verschiedenen Geschmäcker senden, cd kritiken machen, auf neuerscheinungen aufmerksam machen ... usw. ich hoffe dass der Thread diesmal nich verloren geht :)

meine erste post zum thema.

wer früher schon in den alten thread gepostet hat ( zB: Shizzo, Suvarin...) weiss, dass ich vor allem auch Hardcore, Hardcorepunk und Punkrock höre...

also meine erster tip:

Rise against - Revolutions per minute ... gerade herausgekommen. Geiles melancholisches und melodisches hardcore album von einer band die live einfach nur geil ist.
wenn ihr auf die art musik steht ladet was runter ... ihr werdets net bereuhen.

Sick of it all - Live in a dive ... der name ist programm... wer sie schon mal live gesehen hat weiss was abgeht ( megamoshpit). diese cd ist soviel ich weiss ihr erstes live album ... vor einem halben jahr oder so erschienen. HAMMER ...

Mad Caddies - One more time ... angenehmer feelgood Skapunk ... perfekt zum abfeiern

TIP: rise against und mad caddies kommen bald auf Tour

so nun seid ihr dran :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
wenn ich mein cd-archiv mal überfliege fallen mir cds von den kassierern, WIZO, den hellacopters oder noch turbonegro auf. ich hab sogar ne tocotronic-cd, die ich manchmal, aber eher selten beim abchillen höre. sonst ist eientlich alles metal, ausser Helge, Mambo Kurt oder Eläkeläiset.
und die ersten 3 rage against the machine und me first and the gimme gimmes.
 
Komisch, vor Kurzem kam mir der alte Thread hierzu auf in Kopp, weil ich bei Kazaa mal ein bisschen No Use For a Name, Gorilla Bisquits usw runtergeladen hab :D:D:D


Also ich höre neben Metal....
Punk
Hardcore
Funpunk
Hardcorepunk (is fast Grind) :D:D:D
NDW
Liedermacher
son beeden aus den 80ern
Einiges aus dem Bereich Rock
Bereich Gothic (ohne EBM)
Grunge
Ska


und was ich vielleicht noch vergessen haben sollte

Also ich gebs zu, ich bin ja sowas von untrue :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
neben metal hör ich warscheinlich ebensoviel alte rock 'n' roll klamotten wie cuck berry, jerry lee lewis, little richard, buddy holly und elvis.

ebenso hard rock zeugs wie guns 'n roses, aerosmith, ac/dc, kiss, black sabbath, led zepplin (einiges davon ist ja vielleicht auch schon metal)
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Hui, das wird bei mir schwer, alle richtungen aufzuzählen.. ;)

Hardcore (Sick of it all, ein paar UNderground Kapellen, die aber schon mehr metal sind, so at the gates richtung oder Knüppelkapellen die schon mehr Grind sind)

Punk (Snuff, Zeke, Turbonegro..)

Pink Floyd (braucht keine Schublade)

70 Soul/Funk (Curtis Mayfield, Isaac Hayes..)

Jetzt kommts: HipHop :D (EinsZwo, Jurassic5, mehr so die ruhige
Ecke)

Hmm.. ja.. so n bisschen russische Folksmusik mag ich auch ab und zu..

Schöne mischung, wa? ;)
 
Original geschrieben von Mr_Coffee
@shizzo: was hst dir von no use runtergeladen??? ... die neuen sachen von denen sind ja nicht mehr so prickelnd oder?


@dude: HIP HOP ?!?! verascht du mich jetzt?

Ich hab bei Kazaa einfach alles mal angeklickt was da war - so einiges fehlt noch, aber bisher hab ich so 20 Stück und das sind eigendlich so alles alte Stücke :D:D:D:D
Weisst du noch unsere Diskusion wegen denen? :)

Ich kenne das Neue nicht...
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Also ich sag mal ich hör "hauptsächlich" schon Metal...aber ich meine mich dran zu erinnern, das ich schon damals glaub ich in den anderen Thread schrieb, dass ich denke, dass fast Jeder auch irgendwie was Anderes hört ...(ausser die ganz true-evil-mega-bösen Hardcore-Leutz ;))

Ich mag z.B. auch einiges an Gothic Kram (ausser Industrial und so)...Mittelaltermusik...einige Soundtracks (ohne Gesang...also nur so instrumental)...ähm...und irgendwie fällt mir jetzt weiter nix ein... *Kopfqualmheute*
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich hab bei Kazaa einfach alles mal angeklickt was da war - so einiges fehlt noch, aber bisher hab ich so 20 Stück und das sind eigendlich so alles alte Stücke :D:D:D:D
Weisst du noch unsere Diskusion wegen denen? :)

Ich kenne das Neue nicht...

jaja ich kann mich noch gut daran erinnern ... hast die kasette eigentlich wieder gefunden.

wenn nicht ist auch egal ... ich war mal ein mega fan von denen aber letzter zeit und nach dem live konzert mag ich die nimmer so :(

naja

was hast heruntergeladen?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
@Mr_Coffee

Hey, Vindicator is grandios :D, naja, vielleicht ja auch weil nen Bekannter von mir die stöcke schwingt......

Aber live ein absoluter Hammer......ganz netter hardcore :D:D

The OldOne
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Da fällt mir noch ein....

höre ab und an gerne Oi-Punk, so alte sachen vor allem von Cock Sparrer und ähnlich......

Check it......

The OldOne