Andere Musikstile

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mr_Coffee, 08. April 2003.

  1. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so einen ähnlichen Threat schon vor einem halben jahr oder so schon einemal aufgemacht.
    Damals gings darum, dass ich nicht nur metal höre sondern auch ander musikstile sehr schätzte. Das gind nicht nur mir so. es haben sich auch viele ander zu diesem thema gemeldet.
    Darum möchte ich das hiermit weiterführen.
    In diesen Thread könnt ihr eure verschiedenen Geschmäcker senden, cd kritiken machen, auf neuerscheinungen aufmerksam machen ... usw. ich hoffe dass der Thread diesmal nich verloren geht :)

    meine erste post zum thema.

    wer früher schon in den alten thread gepostet hat ( zB: Shizzo, Suvarin...) weiss, dass ich vor allem auch Hardcore, Hardcorepunk und Punkrock höre...

    also meine erster tip:

    Rise against - Revolutions per minute ... gerade herausgekommen. Geiles melancholisches und melodisches hardcore album von einer band die live einfach nur geil ist.
    wenn ihr auf die art musik steht ladet was runter ... ihr werdets net bereuhen.

    Sick of it all - Live in a dive ... der name ist programm... wer sie schon mal live gesehen hat weiss was abgeht ( megamoshpit). diese cd ist soviel ich weiss ihr erstes live album ... vor einem halben jahr oder so erschienen. HAMMER ...

    Mad Caddies - One more time ... angenehmer feelgood Skapunk ... perfekt zum abfeiern

    TIP: rise against und mad caddies kommen bald auf Tour

    so nun seid ihr dran :D
     
  2. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mein cd-archiv mal überfliege fallen mir cds von den kassierern, WIZO, den hellacopters oder noch turbonegro auf. ich hab sogar ne tocotronic-cd, die ich manchmal, aber eher selten beim abchillen höre. sonst ist eientlich alles metal, ausser Helge, Mambo Kurt oder Eläkeläiset.
    und die ersten 3 rage against the machine und me first and the gimme gimmes.
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    joar also ich hör ja fast alles
    das geht von wave-gothic über HEAVY-METAL (alle stilrichtungen) bis zu punk und punkrock, ska, hardcore ....
     
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, vor Kurzem kam mir der alte Thread hierzu auf in Kopp, weil ich bei Kazaa mal ein bisschen No Use For a Name, Gorilla Bisquits usw runtergeladen hab :D:D:D


    Also ich höre neben Metal....
    Punk
    Hardcore
    Funpunk
    Hardcorepunk (is fast Grind) :D:D:D
    NDW
    Liedermacher
    son beeden aus den 80ern
    Einiges aus dem Bereich Rock
    Bereich Gothic (ohne EBM)
    Grunge
    Ska


    und was ich vielleicht noch vergessen haben sollte

    Also ich gebs zu, ich bin ja sowas von untrue :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. April 2003
  5. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    neben metal hör ich warscheinlich ebensoviel alte rock 'n' roll klamotten wie cuck berry, jerry lee lewis, little richard, buddy holly und elvis.

    ebenso hard rock zeugs wie guns 'n roses, aerosmith, ac/dc, kiss, black sabbath, led zepplin (einiges davon ist ja vielleicht auch schon metal)
     
  6. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das wird bei mir schwer, alle richtungen aufzuzählen.. ;)

    Hardcore (Sick of it all, ein paar UNderground Kapellen, die aber schon mehr metal sind, so at the gates richtung oder Knüppelkapellen die schon mehr Grind sind)

    Punk (Snuff, Zeke, Turbonegro..)

    Pink Floyd (braucht keine Schublade)

    70 Soul/Funk (Curtis Mayfield, Isaac Hayes..)

    Jetzt kommts: HipHop :D (EinsZwo, Jurassic5, mehr so die ruhige
    Ecke)

    Hmm.. ja.. so n bisschen russische Folksmusik mag ich auch ab und zu..

    Schöne mischung, wa? ;)
     
  7. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    das wollt ihr nicht wissen ;) :D




    wave, gothic, EBM, Industrial jegliche Art von Metal, Mittelalter, Neofolk usw. :D
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Tip

    Also mal nen Hardcore-Tip von meinereinem......

    Vindicator - Hamburg Hardcore

    Guckst Du hier :D www.vindicator.de

    The OldOne
     
  9. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    @shizzo: was hst dir von no use runtergeladen??? ... die neuen sachen von denen sind ja nicht mehr so prickelnd oder?


    @dude: HIP HOP ?!?! verascht du mich jetzt?
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei Kazaa einfach alles mal angeklickt was da war - so einiges fehlt noch, aber bisher hab ich so 20 Stück und das sind eigendlich so alles alte Stücke :D:D:D:D
    Weisst du noch unsere Diskusion wegen denen? :)

    Ich kenne das Neue nicht...
     
  11. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag mal ich hör "hauptsächlich" schon Metal...aber ich meine mich dran zu erinnern, das ich schon damals glaub ich in den anderen Thread schrieb, dass ich denke, dass fast Jeder auch irgendwie was Anderes hört ...(ausser die ganz true-evil-mega-bösen Hardcore-Leutz ;))

    Ich mag z.B. auch einiges an Gothic Kram (ausser Industrial und so)...Mittelaltermusik...einige Soundtracks (ohne Gesang...also nur so instrumental)...ähm...und irgendwie fällt mir jetzt weiter nix ein... *Kopfqualmheute*
     
  12. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm ... ich weiss nicht.
    Vindicator ist jetzt nicht so mein fall aber schlecht ists auf keinen fall. aber trotzdem danke für den tip :)
     
  13. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    jaja ich kann mich noch gut daran erinnern ... hast die kasette eigentlich wieder gefunden.

    wenn nicht ist auch egal ... ich war mal ein mega fan von denen aber letzter zeit und nach dem live konzert mag ich die nimmer so :(

    naja

    was hast heruntergeladen?
     
  14. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    @Mr_Coffee

    Hey, Vindicator is grandios :D, naja, vielleicht ja auch weil nen Bekannter von mir die stöcke schwingt......

    Aber live ein absoluter Hammer......ganz netter hardcore :D:D

    The OldOne
     
  15. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir noch ein....

    höre ab und an gerne Oi-Punk, so alte sachen vor allem von Cock Sparrer und ähnlich......

    Check it......

    The OldOne
     

Diese Seite empfehlen