Analyse der TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lutherbock, 14. April 2004.

  1. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

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    Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.

    Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

    Eigentlich ist er der coole Typ dieser Werbung und der Bausparer kann einpacken. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

    - Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14?
    - dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
    - der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt
    - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
    seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, dass der Moppedasi arschcoole Eltern hat.
    > >
    Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
    - er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

    - Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

    - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss .Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist
    (das Haus...) und beide nicht vor 20 Uhr nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen
    - genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist.

    Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

    - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas
    zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.....
    - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
    mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner
    Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

    - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
    Minderwertigkeitskomplexe haben.
    - Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
    plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
    drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment
    zuzuschlagen. Armselig.

    - Und das Beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
    der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während
    der gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung
    zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das
    Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten
    Kultfigur geworden. (...)"

    Fazit:
    Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll.
    Bausparer können nix.
     
  2. Jeggi

    Jeggi W:O:A Metalhead

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    :D :D
    yeah genial!
    mehr davon!
     
  3. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

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    Das is echt geil, aber ich hab auch nen bausparvertrag :D
     
  4. Jeggi

    Jeggi W:O:A Metalhead

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    lol meine ganzen kumpels ham n mofa gerade darum ises geil
    ich hab kien bausparvertrag sondern n gazn geld bekommn
    welches im laufe der jahre teilweise verflüssigt wurde
     
  5. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

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  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

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    ausserdem muss erwähnt werden, dass das Haus von dem LBS-Futzi einfach scheiss aussieht!!!:cool::D
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

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    das haus is wirklich klein, sieht scheiße aus....

    bei muttern wohnen is doch echt der größte vorteil, man hat echt mehr geld über


    thomas hat style, und ich würde mich freuen ihn in wacken zu treffen :D:D
     
  8. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

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    wahrscheinlich ist das haus von thomas eltern auch von der LBS finanziert.
     
  9. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

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    Welches er mal erbt... ;)

    Nur mal so: Bausparen ist gar nicht mal so schlau, wenn man unabhängig spart kann man weit mehr rauskriegen. Trotz VL. Und das Auto vom Thomas rockt echt!
     
  10. GoddessOfDesire

    GoddessOfDesire W:O:A Metalhead

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    Schön... Ich red mir den Mund fusselig um Bausparer zu verkaufen und dann sowas... Pfff... Da kann ich meinen Kunden lange was erzählen... :o
     
  11. black

    black W:O:A Metalmaster

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    ich find ja, der Thomas sollte mal ne Kutte tragen und in der Karre sollte laut Atze oder Metallica laufen, das würde den Spot noch abrunden :D
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

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  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

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    Geht´s hier in diesem Thread nur um diese Werbung mit dem Bausparer oder auch andere Werbung über die man mal reden könnte? Gibt´s ja scho einige interessante, aber bevor ich hier groß was reinschreib, erstma anfragen.................;)
     
  14. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

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    allemann rein damit!!
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

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    Also, ich find z.b. die Hilcona Werbung grausig. Und zwar jede davon.......ob die da Salami in den PC schieben, oder Würste in die Kerzenhalter stecken.........oder Leberkäs als Mauspad benutzen, stößt voll ab

    einzige Ausnahme: der Typ, der seinen ganzen Biervorrat ausm Kühlschrank auf einmal raussäuft um Platz für seine Hilconasachen zu machen, und dann besoffen vom Stuhl kippt....

    also da mußt ich irgendwie schmunzeln ;)

    Eure Meinung dazu?
     

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