An die Computerfreaks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
...folgendes Problem:

habe in meinen urlaub mit meiner digicam fleissig fotographiert, und wollte nun die daten auf dem pc meiner freundin auslesen. dieser hing sich immer auf, wenn ich auf den SD Chip zugreifen wollte. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht, als ich den chip wieder in die camera getan habe, konnte ich damit noch alle bilder ansehen, allerdings war ein video verschwunden.

beim nächsten start zeigte die camera den hinweis "speicherfehler" an, neustart der camera behob das problem - immer noch nichts dabei gedacht.

dann habe ich den chip in den pc meines vaters getan, der konnte wiederum alle bilder sehen, als wir allerdings versucht haben, die bilder, die ich hochkant aufgenommen hatte, zu drehen und zu speichern, weigerte sich der chip. nach einem neustart des pcs ging nichts mehr: wenn ich auf den chip zugreifen wollte, kam die meldung: "datenträger ist nicht formatiert, wollen sie den chip neu formatieren"... und jetzt kann ich nicht mehr an meine bilder ran...

auch in der kamera kommt jetzt nur noch "speicherfehler" und ich kann nicht auf den chip zugreifen.

gibts irgendeine möglichkeit, die noch zu retten?
 
DarthFreak schrieb:
War der Chip zufällig schreibgeschützt ?

Hm hatte das Prob bei meinem SD chip auch en paar mal... zum glück immer nur wenn er leer war... und dann wars mit ner formatierung behoben
nee, leider nicht....


war super blöd von mir, nicht als erstes die dateien zu speichern.... :(


aber hinterher weiss man immer mehr...
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Ich schlage mal vor, die Karte zu formatieren und die Bilder mit smart recovery wieder herstellen.
Wenn du noch eine 2. SD_Karte hast, würde ich es erstmal damit versuchen, bevor alle Bilder weg sind, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Programm die Versprechungen einhält.
 
L

Lord Soth

Guest
notfalls frag doch mal in einem guten fotoladen nach, ob die von der karte was lesen können... ;)
 
werde mal nacheinander soth und krautsalats tips folgen... (den von krautsalat hab ich schon mit ner karte, die ich hier habe, ausprobiert...)

mit der gings... aber ich weiss nicht, was mit einer karte passiert, die vorher defekt war...

mal sehen! drückt mir die daumen.. sind meine kompletten urlaubsfotos (80 stück min) drauf... wäre super Sch*** wenn die weg wären!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hmmmm zu dem Thema hab ich auch noch was:

Wollte letztens meiner Mutter die SD-Speicherkarte für ihren Urlaub frei räumen. Hatte ihr Datenübertragungskabel nicht da...sollte aber kein Problem darstellen, da ich ja an meinem Laptop einen Speicherkartenleseplatz habe.

Gesagt getan: Karte rein und angefangen zu kopieren... lief auch bei den ersten Bildern problemlos... nur dann kam auf einmal die Meldung er könne bestimmte Bilder nicht kopieren...

Nuja. Am Ende hatte ich die Hälfte der Bilder auf der Festplatte und die andere Hälfte auf der Camera. Dumm nur, dass ich die Bilder auf Festplatte trotz *.jpg Format nicht ansehen konnte.

Weiß wer Rat?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich bekomme die 36mm Filmrollen nicht mehr aus meinem CD-Laufwerk, und die Bilder sind trotzdem nicht auf dem PC. Was soll ich tun?
;)
 

dark_poison

Newbie
23 Feb. 2005
25
0
46
58
Duisburg
www.gallery-skylight.de
Fyodor schrieb:
Ich bekomme die 36mm Filmrollen nicht mehr aus meinem CD-Laufwerk, und die Bilder sind trotzdem nicht auf dem PC. Was soll ich tun?
;)
Ich weiß nen guten Tipp:
Versuch doch mal Dein CD-Laufwerk zu defragmentieren, wenn das nicht klappt, nennst Du es einfach auf C um, und formatierst Deine Filmrollen neu. Du wirst sehen das wirkt wahre Wunder.