An die Computerfreaks...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 09. März 2005.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ...folgendes Problem:

    habe in meinen urlaub mit meiner digicam fleissig fotographiert, und wollte nun die daten auf dem pc meiner freundin auslesen. dieser hing sich immer auf, wenn ich auf den SD Chip zugreifen wollte. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht, als ich den chip wieder in die camera getan habe, konnte ich damit noch alle bilder ansehen, allerdings war ein video verschwunden.

    beim nächsten start zeigte die camera den hinweis "speicherfehler" an, neustart der camera behob das problem - immer noch nichts dabei gedacht.

    dann habe ich den chip in den pc meines vaters getan, der konnte wiederum alle bilder sehen, als wir allerdings versucht haben, die bilder, die ich hochkant aufgenommen hatte, zu drehen und zu speichern, weigerte sich der chip. nach einem neustart des pcs ging nichts mehr: wenn ich auf den chip zugreifen wollte, kam die meldung: "datenträger ist nicht formatiert, wollen sie den chip neu formatieren"... und jetzt kann ich nicht mehr an meine bilder ran...

    auch in der kamera kommt jetzt nur noch "speicherfehler" und ich kann nicht auf den chip zugreifen.

    gibts irgendeine möglichkeit, die noch zu retten?
     
  2. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    War der Chip zufällig schreibgeschützt ?

    Hm hatte das Prob bei meinem SD chip auch en paar mal... zum glück immer nur wenn er leer war... und dann wars mit ner formatierung behoben
     
  3. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    nee, leider nicht....


    war super blöd von mir, nicht als erstes die dateien zu speichern.... :(


    aber hinterher weiss man immer mehr...
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0

    joa einmal muss man nen fehler machen um davon zu provitieren
     
  5. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlage mal vor, die Karte zu formatieren und die Bilder mit smart recovery wieder herstellen.
    Wenn du noch eine 2. SD_Karte hast, würde ich es erstmal damit versuchen, bevor alle Bilder weg sind, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Programm die Versprechungen einhält.
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    notfalls frag doch mal in einem guten fotoladen nach, ob die von der karte was lesen können... ;)
     
  7. dittohead

    dittohead W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Februar 2003
    Beiträge:
    39.357
    Zustimmungen:
    0
    CTRL und ALT und DEL :D
     
  8. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0

    HELL YEAH :D :D :D :D
     
  9. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    werde mal nacheinander soth und krautsalats tips folgen... (den von krautsalat hab ich schon mit ner karte, die ich hier habe, ausprobiert...)

    mit der gings... aber ich weiss nicht, was mit einer karte passiert, die vorher defekt war...

    mal sehen! drückt mir die daumen.. sind meine kompletten urlaubsfotos (80 stück min) drauf... wäre super Sch*** wenn die weg wären!
     
  10. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm zu dem Thema hab ich auch noch was:

    Wollte letztens meiner Mutter die SD-Speicherkarte für ihren Urlaub frei räumen. Hatte ihr Datenübertragungskabel nicht da...sollte aber kein Problem darstellen, da ich ja an meinem Laptop einen Speicherkartenleseplatz habe.

    Gesagt getan: Karte rein und angefangen zu kopieren... lief auch bei den ersten Bildern problemlos... nur dann kam auf einmal die Meldung er könne bestimmte Bilder nicht kopieren...

    Nuja. Am Ende hatte ich die Hälfte der Bilder auf der Festplatte und die andere Hälfte auf der Camera. Dumm nur, dass ich die Bilder auf Festplatte trotz *.jpg Format nicht ansehen konnte.

    Weiß wer Rat?
     
  11. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die 36mm Filmrollen nicht mehr aus meinem CD-Laufwerk, und die Bilder sind trotzdem nicht auf dem PC. Was soll ich tun?
    ;)
     
  12. dark_poison

    dark_poison Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nen guten Tipp:
    Versuch doch mal Dein CD-Laufwerk zu defragmentieren, wenn das nicht klappt, nennst Du es einfach auf C um, und formatierst Deine Filmrollen neu. Du wirst sehen das wirkt wahre Wunder.
     

Diese Seite empfehlen