an alle hobbygärtner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.226
56.837
158
Ich hab schon mal Knoblauchzehen in die Erde gepflanzt und wachsen lassen. Das in Kombination mit Nützlingen hat funktioniert.

Jetzt hab ich grad Schmierläuse, DIE nerven echt, weil die sich halt schön eng an die Blattanfänge setzen und man nicht rankommt, bspw. im Elefantenfuß oder im Drachenbaum. Kacke! Die Chemie-Dünger/Vernichte-Tabs in der Erde helfen nicht recht. Habe mir jetzt in der APotheke Paraffin geholt und werde das in einer Wasserlösung sprühen und erhoffe mir Wirkung.
Das mit dem Knoblauch hab ich auch gelesen....wäre auch ne Option....Und wie stellt man eigentlich einen Zwiebelsud/brühe her fürs aufsprühen?
Einfach nur Zwiebeln kochen, kalt werden lassen und das dann einfüllen und aufsprühen?:confused:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Das mit dem Knoblauch hab ich auch gelesen....wäre auch ne Option....Und wie stellt man eigentlich einen Zwiebelsud/brühe her fürs aufsprühen?
Einfach nur Zwiebeln kochen, kalt werden lassen und das dann einfüllen und aufsprühen?:confused:

Klingt doch vernünftig - versuchen schadet nicht. Kochen drübergießen wäre jedenfalls Quatsch denke ich...