An alle Hamburger...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Freki, 21. September 2003.

  1. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Freundin von mir hat jetzt in Hamburg angefangen zu studieren und sucht eine neue Wohnung. Möglichst in City-Nähe nicht viel teurer als 300 € warm, mit §5-Schein ist auch möglich :confused: (ich glaub, daß bedeutet, daß diese Wohnungen vom Sozialamt tw. gesponsert werden oder so ähnlich...)

    Wer sich von euch auskennt und weiterhelfen kann, soll mir doch bitte mal ne PM schreiben, damit ich das weiterleiten kann...


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    JUHUUUUU jemand an der UNI Hamburg, der anscheinend Metallerin ist. :D

    Also mit Wohnungen kenne ich mich leider hier nicht aus, aber falls ich was mitbekommen sollte, dann sag ich bescheid. ^^
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    §5 ist ein bringlichkeitsschein oder so vom sozialamt für sozialwohnungen u.a., d.h. sie wird/muß anderen bevorzugz werden und so....glaub ich!

    und mit billigen buden kennt shizzo sich aus...sonst wohnheim!
     
  4. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, keine Metallerin... :D

    Ich hoffe ihr helft jetzt trotzdem noch, die is nämlich sehr nett. ;)
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Schade, aber sie lässt sich sicher auch bekehren. :D

    Klar helfen wir. ;)
     
  6. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    @ baerbael:

    Wohnheim will sie möglichst vermeiden, weil sie schon ne Wohnung hatte (bzw. momentan noch hat) und dementsprechend viele Möbel/Einrichtungsgegenstände unterbringen muß.
    Deshalb wäre ein "Wohnklo" nicht die erste Wahl... :rolleyes:
     
  7. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    *lol*

    wohnklo!!:D:rolleyes:

    wie gesagt, shizzo kennt sich da gut aus denke ich.falki hat ja auch grad die wohnungssuche hinter sich!
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Sie soll es mal bei der Wohnungsgenossenschaft Hamburg Wandsbek versuchen, die haben eigend,lich immer was und sind sehr preisgünstig.
    Wenn Bedarf besteht, dann:
    040 / 6828770

    Im Inet gibts die leider nicht...
     
  9. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    @ Shizzo:
    Danke für den Tip, hab´s weitergeleitet.

    aber trotzdem: *schieb* :D
     

Diese Seite empfehlen