An alle Hamburger...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Eine gute Freundin von mir hat jetzt in Hamburg angefangen zu studieren und sucht eine neue Wohnung. Möglichst in City-Nähe nicht viel teurer als 300 € warm, mit §5-Schein ist auch möglich :confused: (ich glaub, daß bedeutet, daß diese Wohnungen vom Sozialamt tw. gesponsert werden oder so ähnlich...)

Wer sich von euch auskennt und weiterhelfen kann, soll mir doch bitte mal ne PM schreiben, damit ich das weiterleiten kann...


Vielen Dank schonmal :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
JUHUUUUU jemand an der UNI Hamburg, der anscheinend Metallerin ist. :D

Also mit Wohnungen kenne ich mich leider hier nicht aus, aber falls ich was mitbekommen sollte, dann sag ich bescheid. ^^
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
§5 ist ein bringlichkeitsschein oder so vom sozialamt für sozialwohnungen u.a., d.h. sie wird/muß anderen bevorzugz werden und so....glaub ich!

und mit billigen buden kennt shizzo sich aus...sonst wohnheim!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
JUHUUUUU jemand an der UNI Hamburg, der anscheinend Metallerin ist. :D

Also mit Wohnungen kenne ich mich leider hier nicht aus, aber falls ich was mitbekommen sollte, dann sag ich bescheid. ^^

Sorry, keine Metallerin... :D

Ich hoffe ihr helft jetzt trotzdem noch, die is nämlich sehr nett. ;)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
@ baerbael:

Wohnheim will sie möglichst vermeiden, weil sie schon ne Wohnung hatte (bzw. momentan noch hat) und dementsprechend viele Möbel/Einrichtungsgegenstände unterbringen muß.
Deshalb wäre ein "Wohnklo" nicht die erste Wahl... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
*lol*

wohnklo!!:D:rolleyes:

wie gesagt, shizzo kennt sich da gut aus denke ich.falki hat ja auch grad die wohnungssuche hinter sich!