An alle Biker!!!

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Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
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54
Minden
Ich hab Gestern endlich mal wieder eine normale Hochzeit gefilmt :D
Einer von den Skulls hat geheiratet.
War eine nette, gemütliche Party :)
Hab solche Hochzeiten leider viel zu selten.
Schön, wenn ich auf ´ner Hochzeit mit Kutte filmen kann und mich nicht "verkleiden" muß :)
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
Ich hab Gestern endlich mal wieder eine normale Hochzeit gefilmt :D
Einer von den Skulls hat geheiratet.
War eine nette, gemütliche Party :)
Hab solche Hochzeiten leider viel zu selten.
Schön, wenn ich auf ´ner Hochzeit mit Kutte filmen kann und mich nicht "verkleiden" muß :)

Das stell ich mir auch schwer entspannend vor.
Ha nächste Woche is mein Mopped wieder bei mir. Dann steht Sie wieder hier in der Garage und ich muss nich erst 15km rumkurven wenn ich fahren will.:cool:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
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103
POYENBERG
Website besuchen
Ausschnitt einer Forschungsstudie (der Evel Knievel University Arizona, Institut fuer angewandte Zweiradtechnik.)


Der ruhige Zeitgenosse (Lat. Spakus Relaxus)

Der Spakus Relaxus bewegt sich in Altersklassen zwischen 62 und 103 und ist die Ruhe in Person. Das Zweirad sieht er meist nur als Fortbewegungsmittel. Beliebte Zweiraeder des Spakus Relaxus sind Kreidler Florett, Solo Sprint und in seltenen Faellen auch Puch Mofas die mit speziellen Behaeltern fuer Einkaeufe ausgestattet sind. Der Spakus Relaxus ist manchem Autofahrer ein Dorn im Auge, da es unverstaendlich ist warum ein Mopped langsamer als ein Traktor ueber die Landstrasse fahren muss. Laestiges Hupen quittiert er nur mit einem laessigen Winken und im Falle eines Missgeschicks in das der Spakus Relaxus verwickelt ist, ist stets das prepaid Handy von Tchibo parat. Bevorzugte Rufnummern sind A) Polizei, B) Versicherung, C) Dackelzuchtverein. Anzutreffen ist der Spakus Relaxus meist vor dem ALDI – immer genau da wo ein kaputter Einkaufswagen hinzieht.


Der Temperamentvolle (Lat. Spakus Nervosus)

Temperamentvolle Motorradfahrer erkennt man meist daran, dass sie nie das Visier zuklappen, damit man die Braeune aus dem letzten Urlaub sieht. Um die Augen vor Muecken, Fliegen und sonstigem Ungetier zu schonen wird meist eine Oakley-Brille in Regenbogenfarben verwendet. Anzutreffen ist der Spakus Nervosus, meist in der City oder vor griechischen Strassencafes. Daraus ergibt sich auch die viereckige Form des Hinterreifens. Wieso Kurven – Ampelstart mit „Rolling Burnout“ macht mehr Spass. Im einschlaegigen Fachjargon wird der Spakus Nervosus auch 20%er genannt. Dies steht mit dem Ausschoepfen der Fahrleistungen einer GSX-R in Verbindung, und hat nichts mit den 1%ern a la Hells Angels & Co. zu tun. Motorraeder unter 1000cc und mit weniger als 23 Farben sind fuer den Spakus Nervosus gaenzlich uninteressant.


Der Romantiker (Lat. Spakus Schnulzus)

Der Spakus Schnulzus faehrt meist BMW R100GS, Enfield Bullet oder auch GPZ 400. Zu erkennen ist der Spakus Schnulzus am festgewachsenen Bandanatuch, der Nickelbrille und am krankhaften, pingeligen dokumentieren saemtlicher Touren. (einschliesslich Kaffepreis in Verona und die qualitaet der Bockwuerstchen in Telfs)
Diese Dokumentationen lassen sich haeufig auf amateurhaften Webseiten kleinlichst nachlesen. Als sehr aktiver Zeitgenosse ist der Spakus Schnulzus in den meisten Faellen am Timmelsjoch, am Gardasee oder in italienischen Haefen anzutreffen. Ausserdem ist der Romantiker meist Einzelgaenger. Grund dafuer ist das Tempo mit dem sich ein Spakus Schnulzus fortbewegt, welches der Blick fuer all die Schoenheiten auf dieser Welt erfordert. (einschliesslich pinkelnde bulgarische Fernfahrer am Strassenrand) und das sonst kein normaler Mensch aushaelt.


Der Enthusiast (Lat. Spakus Proletarius)

Der Enthusiast sieht sein Motorrad in den meisten Faellen als Mittel zur Kontaktherstellung und Plausch an. Auf einschlaegigen Bikertreffen ist der Spakus Proletarius an der groehlenden, begeisterten Stimme zu erkennen. Meist in Begleitung mit gelsenkirchener Dialekt. Sprueche wie „alter schwede wat sind dat denn fuer geile poette an die kiste hoemma…. Dat bollert ja wie wennze mit’n mottek ein uebern schaedel kris dooo..“ wat has denn fuer die teile am tresen gelassen alter scholli?“
Der Enthusiast, verfuegt ueber gewaltiges technisches Wissen, da er von Berufswegen meist Kranfuehrer oder Fernfahrer ist. Bevorzugte Zweiraeder des Spakus Proletarius sind Suzuki Bandit, Honda VFR und Suzuki GSX 750F.


Der Gaskranke (Lat. Spakus Heizus)

Der Spakus Heizus ist der gefaehrlichste aller Motorradfahrer. Anzutreffen immer dort wo man ihn nicht erwartet haette. Z.B. aus Einbahnstrassen, an der Ampel zwischen zwei Autos, oder auf abgelegenen Parkplaetzen. Untalentierte Spakus Heizus wurden teilweise auch schon in Boeschungen und in Schaufenstern gesehen. Der Spakus Heizus ist ein sehr gereizter Zeitgenosse, und reagiert auf Hupen meist mit einem Tritt gegen die Beifahrertuer, oder mit dem abkicken des Seitenspiegels.
Aufsehen sorgte vor zwei Jahren ein Verkehrsunfall in Muenchen bei dem ein Spakus Heizus einen Kleintransporter des Caritas Werkes Muenchen-Nord in zwei teilte und anschliessend Fahrerflucht beging. Der anschliessend befragte Fahrer des Kleintransporters gab zu Protokoll: „Als der Motorradfahrer merkte dass er nicht mehr ausweichen konnte, hoerte ich nur wie er runterschaltete und dann nur noch das aufheulen des Motors“. Am Unfallort fand die Polizei nur eine einklappbare Kennzeichenhalterung an der eine Pik-Ass Spielkarte hing.


Der Profi (Lat. Spakus Muenchhausus)

Der Spakus Muenchhausus hat Rennfahrergene. Anzutreffen meist in Gruppen in denen das Motorradfahren laengst Nebensache geworden ist, da schliesslich gute Theorie die halbe Miete ist. Die Probleme die hier an der Tagesordnung sin und zur Diskussion stehen sind z.b.

-Hoeckerabdeckung klappert ab 360km/h – was tun?
-Wheelie im fuenften – waere ein sechster gang sinvoll?
-Deutsche Autobahnen – muessen WIR unbedingt Rueckspiegel haben?
-Kawasaki ZZR1400 – sind 200PS eine gute Tuninggrundlage?
-Hinterreifen – welcher haelt laenger als nur zu McDonalds und zurueck?
-Hayabusa mit Helikoptermotor - Fahrbericht und Erfahrungsaustausch.
-Filmvorfuehrung: Ghostrider 7 –The tyle viska politie lyka arse – Ride
-Klatsch und Tratsch: Ist Valentino Rossi ein untalentierter Poser?

Der Spakus Muenchhausus ist darueber hinaus ein sehr informativer Zeitgenosse der in allen Lebenslagen (was Motoren anbelangt) mit Rat und Tat zur Seite steht, und das unfehlbare Talent hat anschliessend alles abzustreiten wie z.b. „ich hab dir gesagt du sollst das loch zustopfen weil das der resonator ist????? Du spinnst doch – das sieht doch ein blinder dass das die Kurbelwellenentlueftung ist“
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
Ausschnitt einer Forschungsstudie (der Evel Knievel University Arizona, Institut fuer angewandte Zweiradtechnik.)


Der ruhige Zeitgenosse (Lat. Spakus Relaxus)

Der Spakus Relaxus bewegt sich in Altersklassen zwischen 62 und 103 und ist die Ruhe in Person. Das Zweirad sieht er meist nur als Fortbewegungsmittel. Beliebte Zweiraeder des Spakus Relaxus sind Kreidler Florett, Solo Sprint und in seltenen Faellen auch Puch Mofas die mit speziellen Behaeltern fuer Einkaeufe ausgestattet sind. Der Spakus Relaxus ist manchem Autofahrer ein Dorn im Auge, da es unverstaendlich ist warum ein Mopped langsamer als ein Traktor ueber die Landstrasse fahren muss. Laestiges Hupen quittiert er nur mit einem laessigen Winken und im Falle eines Missgeschicks in das der Spakus Relaxus verwickelt ist, ist stets das prepaid Handy von Tchibo parat. Bevorzugte Rufnummern sind A) Polizei, B) Versicherung, C) Dackelzuchtverein. Anzutreffen ist der Spakus Relaxus meist vor dem ALDI – immer genau da wo ein kaputter Einkaufswagen hinzieht.


Der Temperamentvolle (Lat. Spakus Nervosus)

Temperamentvolle Motorradfahrer erkennt man meist daran, dass sie nie das Visier zuklappen, damit man die Braeune aus dem letzten Urlaub sieht. Um die Augen vor Muecken, Fliegen und sonstigem Ungetier zu schonen wird meist eine Oakley-Brille in Regenbogenfarben verwendet. Anzutreffen ist der Spakus Nervosus, meist in der City oder vor griechischen Strassencafes. Daraus ergibt sich auch die viereckige Form des Hinterreifens. Wieso Kurven – Ampelstart mit „Rolling Burnout“ macht mehr Spass. Im einschlaegigen Fachjargon wird der Spakus Nervosus auch 20%er genannt. Dies steht mit dem Ausschoepfen der Fahrleistungen einer GSX-R in Verbindung, und hat nichts mit den 1%ern a la Hells Angels & Co. zu tun. Motorraeder unter 1000cc und mit weniger als 23 Farben sind fuer den Spakus Nervosus gaenzlich uninteressant.


Der Romantiker (Lat. Spakus Schnulzus)

Der Spakus Schnulzus faehrt meist BMW R100GS, Enfield Bullet oder auch GPZ 400. Zu erkennen ist der Spakus Schnulzus am festgewachsenen Bandanatuch, der Nickelbrille und am krankhaften, pingeligen dokumentieren saemtlicher Touren. (einschliesslich Kaffepreis in Verona und die qualitaet der Bockwuerstchen in Telfs)
Diese Dokumentationen lassen sich haeufig auf amateurhaften Webseiten kleinlichst nachlesen. Als sehr aktiver Zeitgenosse ist der Spakus Schnulzus in den meisten Faellen am Timmelsjoch, am Gardasee oder in italienischen Haefen anzutreffen. Ausserdem ist der Romantiker meist Einzelgaenger. Grund dafuer ist das Tempo mit dem sich ein Spakus Schnulzus fortbewegt, welches der Blick fuer all die Schoenheiten auf dieser Welt erfordert. (einschliesslich pinkelnde bulgarische Fernfahrer am Strassenrand) und das sonst kein normaler Mensch aushaelt.


Der Enthusiast (Lat. Spakus Proletarius)

Der Enthusiast sieht sein Motorrad in den meisten Faellen als Mittel zur Kontaktherstellung und Plausch an. Auf einschlaegigen Bikertreffen ist der Spakus Proletarius an der groehlenden, begeisterten Stimme zu erkennen. Meist in Begleitung mit gelsenkirchener Dialekt. Sprueche wie „alter schwede wat sind dat denn fuer geile poette an die kiste hoemma…. Dat bollert ja wie wennze mit’n mottek ein uebern schaedel kris dooo..“ wat has denn fuer die teile am tresen gelassen alter scholli?“
Der Enthusiast, verfuegt ueber gewaltiges technisches Wissen, da er von Berufswegen meist Kranfuehrer oder Fernfahrer ist. Bevorzugte Zweiraeder des Spakus Proletarius sind Suzuki Bandit, Honda VFR und Suzuki GSX 750F.


Der Gaskranke (Lat. Spakus Heizus)

Der Spakus Heizus ist der gefaehrlichste aller Motorradfahrer. Anzutreffen immer dort wo man ihn nicht erwartet haette. Z.B. aus Einbahnstrassen, an der Ampel zwischen zwei Autos, oder auf abgelegenen Parkplaetzen. Untalentierte Spakus Heizus wurden teilweise auch schon in Boeschungen und in Schaufenstern gesehen. Der Spakus Heizus ist ein sehr gereizter Zeitgenosse, und reagiert auf Hupen meist mit einem Tritt gegen die Beifahrertuer, oder mit dem abkicken des Seitenspiegels.
Aufsehen sorgte vor zwei Jahren ein Verkehrsunfall in Muenchen bei dem ein Spakus Heizus einen Kleintransporter des Caritas Werkes Muenchen-Nord in zwei teilte und anschliessend Fahrerflucht beging. Der anschliessend befragte Fahrer des Kleintransporters gab zu Protokoll: „Als der Motorradfahrer merkte dass er nicht mehr ausweichen konnte, hoerte ich nur wie er runterschaltete und dann nur noch das aufheulen des Motors“. Am Unfallort fand die Polizei nur eine einklappbare Kennzeichenhalterung an der eine Pik-Ass Spielkarte hing.


Der Profi (Lat. Spakus Muenchhausus)

Der Spakus Muenchhausus hat Rennfahrergene. Anzutreffen meist in Gruppen in denen das Motorradfahren laengst Nebensache geworden ist, da schliesslich gute Theorie die halbe Miete ist. Die Probleme die hier an der Tagesordnung sin und zur Diskussion stehen sind z.b.

-Hoeckerabdeckung klappert ab 360km/h – was tun?
-Wheelie im fuenften – waere ein sechster gang sinvoll?
-Deutsche Autobahnen – muessen WIR unbedingt Rueckspiegel haben?
-Kawasaki ZZR1400 – sind 200PS eine gute Tuninggrundlage?
-Hinterreifen – welcher haelt laenger als nur zu McDonalds und zurueck?
-Hayabusa mit Helikoptermotor - Fahrbericht und Erfahrungsaustausch.
-Filmvorfuehrung: Ghostrider 7 –The tyle viska politie lyka arse – Ride
-Klatsch und Tratsch: Ist Valentino Rossi ein untalentierter Poser?

Der Spakus Muenchhausus ist darueber hinaus ein sehr informativer Zeitgenosse der in allen Lebenslagen (was Motoren anbelangt) mit Rat und Tat zur Seite steht, und das unfehlbare Talent hat anschliessend alles abzustreiten wie z.b. „ich hab dir gesagt du sollst das loch zustopfen weil das der resonator ist????? Du spinnst doch – das sieht doch ein blinder dass das die Kurbelwellenentlueftung ist“


100% Richtig*lach*