Amoklauf in Canada und seine Folgen für Metalheads

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2006
6
0
46
Hallo Metalheads,

hab heute schlechte Nachrichten zu verbreiten, denn gerade habe ich im Frühstücksfernsehen erfahren, dass in Canada ein neuer Amoklauf stattgefunden hat.
Die Berichterstattung wies mehrfach darauf hin, dass der Typ komplett schwarz gekleidet war und einen <Zitat>Irokesen-Haarschnitt</Zitat> trug.

Was das mit uns zutun hat, liegt wohl auf der Hand, aber in welchem Ausmaß uns derartig einseitige Berichterstattung treffen kann, wahrscheinlich nicht.

Als Beispiel möchte ich den Amoklauf in Erfurt im April 2002 anbringen. Dieses traurige Geschehen sorgte damals dafür, dass eine andere Community, zu der ich mich selbst zähle, durch einseitige Berichterstattung Misstrauen und Vorurteilen ausgesetzt wurde. Computerspiele waren damals angeblich zumindest Teilweise Auslöser dieses Amoklaufs. =>Info

Das ging soweit, dass ich bei einem Gespräch um meine Hobbies erstmal klarstellen musste, das ich kein kranker Amokläufer bin, bevor mir die Leute wieder zugehört haben.

Wenn das bei diesem Fall in die gleiche Richtung geht, werden wir da wohl einiges klarstellen müssen. Quasi Öffentlichkeitsarbeit, damit unser an sich schon schlechter Ruf in der Öffentlichkeit nicht in den Dreck gezogen wird.

Wenn sich das jedoch im Sand verläuft, haben wir Glück.

Was ist eure Meinung dazu?


farewell

Der sich nen Wolf tanzt
 
8 Aug. 2006
6
0
46
Ich seh schon... ich hab wohl zuviel geschrieben, damit du es liest, was? =)

egal. Das hier habe ich gerade als News-Aufmacher bei RTL.de gefunden.

RTL.de schrieb:
BLUTBAD NACH MASSAKER AN SCHULE - 2 TOTE Zwei Tote, 20 Verletzte, davon acht in kritischem Zustand - das ist die Bilanz einer wilden Schießerei am Dawson-College in Montréal, Kanada. Der schwarzgekleidete Täter wurde laut Polizeichef erschossen.

RTL-News


Wenn ich das fette Zitat in der Mitte der Seite sehe, wird mir schlecht.
RTL.de schrieb:
"Ich sah einen Schützen in schwarzer Kleidung mit einem riesigen Gewehr!"


Edith:
Kann das mal jemand ins Off-Topic-Forum schieben? Ich glaube, das gehört dort eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
sorry das gehört hier nirgendwo hin ... nicht jeder der schwarz gekleidet ist geht uns Metler was an .. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon - was soll man schon zu nem Amoklauf anziehen ?? N Rosa Plüschstrampelanzug ?? :rolleyes:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
vermutlich trug er auch unterwäsche und hat den morgen davor gefrühstückt... das wird auch nicht verboten.

ansonsten mal die suchfunktion bemühen und lesen was wir damals zu erfurt geschrieben haben ;)
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
baerbael schrieb:
is klar...ich...gothic...

sieht so ein goth aus?

:rolleyes:

nur weil man sich zu forschungszwecken in der szene bewegt...;)

Also ich hab bis gestern komplett schwarz getragen. Wegen eines Todesfalles in unserer Familie.

Also es gibt so viele Leute die mit schwarzen Sachen rumrennen, und das sind nichtmal alles Metaller oder Punks. Also ich glaube da wird keine Probleme geben. Hab letztens was über das Massaker an der Schule da in Littleton in den USA gesehen. Das Zimmer von einem der beiden Täter glich im Jahr vor der Tat einem Waffenlager, 20 Rohrbomben und so. Das sollte bedenklich sein, aber doch nicht schwarze Klamotten und ein Iro.