Amoklauf in Canada und seine Folgen für Metalheads

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Der_sich_nen_Wolf_tanzt, 14. September 2006.

  1. Der_sich_nen_Wolf_tanzt

    Der_sich_nen_Wolf_tanzt Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Metalheads,

    hab heute schlechte Nachrichten zu verbreiten, denn gerade habe ich im Frühstücksfernsehen erfahren, dass in Canada ein neuer Amoklauf stattgefunden hat.
    Die Berichterstattung wies mehrfach darauf hin, dass der Typ komplett schwarz gekleidet war und einen <Zitat>Irokesen-Haarschnitt</Zitat> trug.

    Was das mit uns zutun hat, liegt wohl auf der Hand, aber in welchem Ausmaß uns derartig einseitige Berichterstattung treffen kann, wahrscheinlich nicht.

    Als Beispiel möchte ich den Amoklauf in Erfurt im April 2002 anbringen. Dieses traurige Geschehen sorgte damals dafür, dass eine andere Community, zu der ich mich selbst zähle, durch einseitige Berichterstattung Misstrauen und Vorurteilen ausgesetzt wurde. Computerspiele waren damals angeblich zumindest Teilweise Auslöser dieses Amoklaufs. =>Info

    Das ging soweit, dass ich bei einem Gespräch um meine Hobbies erstmal klarstellen musste, das ich kein kranker Amokläufer bin, bevor mir die Leute wieder zugehört haben.

    Wenn das bei diesem Fall in die gleiche Richtung geht, werden wir da wohl einiges klarstellen müssen. Quasi Öffentlichkeitsarbeit, damit unser an sich schon schlechter Ruf in der Öffentlichkeit nicht in den Dreck gezogen wird.

    Wenn sich das jedoch im Sand verläuft, haben wir Glück.

    Was ist eure Meinung dazu?


    farewell

    Der sich nen Wolf tanzt
     
  2. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    wirder so ein kranker Ballerspielidiot
     
  3. Der_sich_nen_Wolf_tanzt

    Der_sich_nen_Wolf_tanzt Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh schon... ich hab wohl zuviel geschrieben, damit du es liest, was? =)

    egal. Das hier habe ich gerade als News-Aufmacher bei RTL.de gefunden.

    RTL-News


    Wenn ich das fette Zitat in der Mitte der Seite sehe, wird mir schlecht.

    Edith:
    Kann das mal jemand ins Off-Topic-Forum schieben? Ich glaube, das gehört dort eher hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    sorry das gehört hier nirgendwo hin ... nicht jeder der schwarz gekleidet ist geht uns Metler was an .. :rolleyes:

    Ganz abgesehen davon - was soll man schon zu nem Amoklauf anziehen ?? N Rosa Plüschstrampelanzug ?? :rolleyes:
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    vermutlich trug er auch unterwäsche und hat den morgen davor gefrühstückt... das wird auch nicht verboten.

    ansonsten mal die suchfunktion bemühen und lesen was wir damals zu erfurt geschrieben haben ;)
     
  6. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass diese Ballerspielidioten alle zu Ballspielidioten umerzogen werden. Der Deutsche Fussball braucht Nachwuchs...
     
  7. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    tut es das?

    wir sind hier kein gothic forum!

    :D

    man man man, das ja schlimmer als alice schwarzer...wie kann man sich nur so in eine ecke drängen lassen!
     
  8. Maschinenmann

    Maschinenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    0

    Stümmt und ich habe heute eine blaues Shirt an, ohne Aufdruck sogar:):D
     
  9. Maschinenmann

    Maschinenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    0

    Ey komm, Du bise doch der Obergothic :D:D:D
     
  10. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Zu oft die BLÖD-Zeitung gelesen?? :rolleyes:
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Zum Glück trag ich gerade ein weißes T-Shirt, das heißt wohl ich bring heute keinen Menschen um.
     
  12. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    is klar...ich...gothic...

    sieht so ein goth aus?

    :rolleyes:

    nur weil man sich zu forschungszwecken in der szene bewegt...;)
     
  13. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ich trage gar keins!

    :rolleyes:

    was tu ich dann heute?
     
  14. Maschinenmann

    Maschinenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    0

    He he is der schnukelig :D:D
    aber Orange steht dir :)
     
  15. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bis gestern komplett schwarz getragen. Wegen eines Todesfalles in unserer Familie.

    Also es gibt so viele Leute die mit schwarzen Sachen rumrennen, und das sind nichtmal alles Metaller oder Punks. Also ich glaube da wird keine Probleme geben. Hab letztens was über das Massaker an der Schule da in Littleton in den USA gesehen. Das Zimmer von einem der beiden Täter glich im Jahr vor der Tat einem Waffenlager, 20 Rohrbomben und so. Das sollte bedenklich sein, aber doch nicht schwarze Klamotten und ein Iro.
     

Diese Seite empfehlen