Aktion für mehr Metal im TV ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Netfreak63, 27. August 2002.

  1. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erstmal,

    ich bin eben zufällig in diese Webseite reingestolpert:

    http://www.metal2tv.com/

    Ziel der Betreiber ist, durch eine Unterschriftenaktion TV Sender wie VIVA, MTV ... dazu zu bringen, wieder mehr Metal im Programm zu bringen.

    Hier 'n kurzer Auszug aus dem Main-Text:

    Metal 2 TV ist ein Projekt, dass eine verstärkte Ausstrahlung von Metal aller Art in Fernsehen und Radio zur Folge haben soll. Wie Ihr wisst, gibt es für unsere Musikrichtung keine Sendungen mehr bei den Musik TV Channels. Wir sehen und hören nur noch die Kommerziellen Sachen. In Zeiten von spirituell wertvollen Entladungen, wie: "Es ist geil ein Arschloch zu sein", darf es wohl erlaubt sein einen Musikstil zu fördern, der entstand aus Trotz zur gesellschaftlichen Norm, der sich hindwand zu Texten und Musik, die wirklich, dass ausdrücken was diese Musiker bewegt, durch den sie sich verwirklichen. Wir für unseren Teil haben es satt tagtäglich 24 Std. mit "Musik" bombardiert zu werden, welche für unseren Geschmack keine solche darstellt. Über die stufenweise erfolgte Kommerziallisierung bis letztendlich hin zur totalen Absetzung von Shows wie Headbangers Ball bzw. Metalla waren wir ziemlich enttäuscht.
    ...

    Wie steht ihr zu solchen Aktionen?
     
  2. Butcher

    Butcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch werden die Sender zumindest interressanter
    und vielschichtiger !!!

    Besser wäre aber ein reiner Metal-Sender !
     
  3. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Find ich gut
     
  4. Scorpion

    Scorpion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch gut!!

    mal hoffen, dass was draus wird :D.
     
  5. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, dass sich nicht ein Sender durch solche Aktionen, zumal noch von einer "Minderheit" durchgeführt, dazu bewegen lässt, zukünftig wieder 'ne "Richtige" Metalsendung ala Hard n' Heavy (damals TELE 5) ins Programm zu nehmen. Es zählen nur Einschaltquoten und Kohle.
    :(
     
  6. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    TELE 5 läuft doch wieder !!!

    Und da laufen zur Zeit eh nur "aufgewärmte" Sachen, die könnt man ja mal fragen...
     
  7. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Ist aber nicht mehr DAS TELE 5 aus der Anfangszeit des Kabel TV's.:(
     
  8. Mordhorst

    Mordhorst Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wie steht ihr zu solchen Aktionen?

    Na Ja....

    Hört sich ganz gut an aber BITTE nicht so wie früher
    mitten in der Woche und dann noch mitten in der Nacht.

    Da hält man sich nach der Arbeit krampfhaft wach, für
    zwei Stunden in denen alles durcheinander gehauen wird.
    Und in der ganzen Sendung (TV oder Radio) sind nur drei
    Videos oder Lieder die ein interessieren.

    Da fängt man an alles aufzunehmen
    (auf Video oder Anlage mit Zeitschaltuhr)
    Das dann am nächsten Tag noch alles zu sortieren
    macht auch kein Spaß.

    Aber wenn bei der Arbeit mal Obituary aus dem Radio
    grölt...wär schon geil!!!
     
  9. Mordhorst

    Mordhorst Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jo..

    ich sage nur Warlockbier die Kehle runder laufen lasse !!!

    lol
     
  10. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Man denke auch an Mosh! (RTL) moderiert von der einzigartigen Sabina C (Holy Moses)
    fand ich um Längen besser als H&H
     
  11. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30.301
    Zustimmungen:
    311
    Aber da würden bestimmt auch einige dann dabeibleiben und dann passt es doch wieder.
    Hab auch mit 11 Jahren Metallicas Enter Sandman gesehen und bin immer noch dabei :p

    Auserdem geht es doch drum das wir es wieder sehn können und das allein zählt doch

    Nur wie schon erwähnt wurde nicht wieder so n Scheiß wie Superrock das am Montag um 1 Uhr nachts oder manchmal später lief
     
  12. blacklion

    blacklion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    metal im tv ???

    würde ja die intelligenzquote von mtv und viva erhöhen und die zuseher würden aus ihrem kommerzschlaf gerissen werden.

    mir ist es lieber, wenn sie sowas nicht spielen.
    wenn, dann ein eigener sender (lässt sich wahrscheinlich kaum finanzieren).

    andererseits: dann glauben vielleicht irgendwelche luschis oder tussis, daß sie cool sind, wenn sie sowas hören oder auf konzerte gehen.
    und britney-fans, die sich mal wichtig machen wollen, brauch ich auf keinem konzert.
    die werden vielleicht noch von jemandem angerempelt und beschweren sich dann bei rtl-exclusiv - dann sind wir wieder die brutalen metaller, die auch mal gerne in schulen amok laufen.

    ich glaub, es wär besser, wenn metal im untergrund bleibt. wir wissen, wo konzertmitschnitte laufen bzw. wo man videos erwerben kann.

    bei mtv oder viva 3 stunden kommerzscheiße anzusehen in der hoffnung, daß vielleicht mal ein metal-video gespielt wird ..... das ist mir zu blöd.
     
  13. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Man kann nur hoffen, dass der breiten Masse irgendwann die ganze RAP, HIP HOP, TECHNO, ... POP -Scheisse zum Hals raushängt. Dann könnte so 'ne Aktion evtl. Erfolg haben.

    Solange Müllsender wie RTL2 in Sendungen wie POP STARS aus irgendwelchen pickeligen und bettnässenden Teenies die Stars der Szene rekrutieren, diese entsprechend vermarkten und die Mehrheit das noch geil findet seh' ich da schwarz für solche Unterschriftenaktionen.

    :(:(:(
     
  14. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Mein Sprössling (12) zieht sich zur Zeit dasselbe Zeugs rein. Der is zumindest auf dem richtigen Weg. :):)
     
  15. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Meatl im TV relativ überflüssig.

    1.
    Wenn VIVA oder MTV das Wacken ausstrhlen würden wär das echt fürn Arsch!!

    2.
    Früher brauchte keiner MEtal TV, warum heute?

    3.
    Die Sache mit den Trend Metallern ist ja schon kritisiert worden.
     

Diese Seite empfehlen