Ach du Scheiße!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 21. Februar 2003.

  1. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja mal wirklich finster:


    21.02.2003: 39 Tote bei Great White-Gig
    Eine der größten Tragödien der Musikgeschichte hat sich gestern Nacht bei einem GREAT WHITE-Konzert in West Warwick im US-Bundesstaat Rhode Island ereignet. Mindestens 39 Menschen starben, als ein Pyro-Effekt den kleinen Rock-Club "The Station" in Flammen aufgehen ließ.
    Das Feuer brach aus, als Great White kurz nach 23 Uhr die Bühne betraten und zum Auftakt ihrer Show zwei Pyros zündeten, die das Backdrop in Brand setzten. Die Flammen breiteten sich in Sekundenschnelle auf die mit Styropor gedämmte Decke aus und lösten eine Massenpanik aus.
    »Es loderte wie ein Weihnachtsbaum«, erzählte Sänger Jack Russell später völlig aufgelöst einem Reporter. »Ich versuchte, das Feuer mit einer Flasche Wasser zu löschen, und als ich mich umdrehte, stand das ganze Gebäude in Flammen.«
    Die ca. 330 Besucher, von denen viele das brennende Backdrop anfangs für einen spektakulären Spezialeffekt gehalten hatten, versuchten sich durch Türen und eingeschlagene Fensterscheiben in Sicherheit zu bringen, doch das Feuer breitete sich so rasend schnell aus, dass Teile des Publikums von den Flammen eingeschlossen wurden und bei lebendigem Leib verbrannten. Mindestens 39 Menschen starben, über 160 mussten mit zum Teil schweren Brandverletzungen und Rauchvergiftungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Elf Personen schweben noch in Lebensgefahr, einige weitere werden vermisst, darunter auch Great White-Gitarrist Ty Longley. Das einstöckige Gebäude brannte vollständig aus.
    Noch ist unklar, ob die Pyro-Effekte von den Club-Betreibern genehmigt worden waren. "The Station"-Bühnentechniker Paul Vanner behauptete, er sei über das Show-Feuerwerk nicht informiert worden. Bei früheren Konzerten seien Pyro-Einlagen immer von Spezialisten überwacht worden. Jack Russell erklärte hingegen, die Pyros seien vom Club-Management vor der Show bewilligt worden.
     
  2. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat die Regierung da drüben endlich EINEN GRUND, die öffentliche Aufführung unserer Musik zu verbieten..... :(:(:(

    *DenAngehörigenderOpferinGedankenseinBeileidausspricht*
     
  3. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    RTL News sprach eben von 54 Toten.

    54 Opfer
    54 Menschen
    54 Schicksale
    54 Namen

    Scheisse
     
  4. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    So ne Scheiße :(
     
  5. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
  6. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    :( (Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen)
     
  7. darksagaIV

    darksagaIV W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    hab s auch grad gehört, shit! so was ist immer heftig! :(
     
  8. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Jetz schon über 60 Tote ..........
     
  9. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    *schweig*








    Das ist ne blöde Scheiße. ich habs auch im Fernsehen gesehen und Jack hat geheult wie ein Schlosshund!
    54 Rocker sind tot und Bush immer noch Präsi, soviel zum Thema gerechte Welt! Mögen sie in Frieden ruhen
     
  10. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Shit.........
    Mein Vater hat mir heute Nachmittag noch erzählt gehabt, das da in Amerika irgendson´ Club abgebrannt ist, wo Feuerwerk auf der Bühne gezündet wurde und das da ne ganze Menge Leute bei gestorben sind.
    Da hatte ich mir noch nichts bei gedacht.........

    Und komme ich grade nach Hause und lese hier das es ein Metal-Konzert gewesen ist und das gleich so viele gestorben sind..........:(
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Bin völlig entsetzt :(

    Und bei blabbermouth liest man dann in den Comments, dass *frei übersetzt*, "...die Leute selber schuld haben, wenn sie zu Great White gehen..."

    Ha-Ha-Ha-----sehr witzig...:(

    Mein Beileid an alle Betroffenen...
     
  12. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
  13. Oskorei

    Oskorei W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auf cnn haben Sie gerade die Videobilder gebracht.

    Great White haben angefangen zu spielen, Pyro, eine Minute später hat die ganze bühne gebrannt....
     
  14. Demonbreed83

    Demonbreed83 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    *auchmeinBeileidaussprech* Echt hart! ich hab bei powermetal.de was von 65 Toten gelesen!

    :(
     
  15. Demonbreed83

    Demonbreed83 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vorhin auch noch in den Nachrichten gehört, dass der Club keineGenehmigung für Pyros hatte...
     

Diese Seite empfehlen