Ach du Scheiße!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 21. Februar 2003.

1. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Das ist ja mal wirklich finster:

21.02.2003: 39 Tote bei Great White-Gig
    Eine der größten Tragödien der Musikgeschichte hat sich gestern Nacht bei einem GREAT WHITE-Konzert in West Warwick im US-Bundesstaat Rhode Island ereignet. Mindestens 39 Menschen starben, als ein Pyro-Effekt den kleinen Rock-Club "The Station" in Flammen aufgehen ließ.
    Das Feuer brach aus, als Great White kurz nach 23 Uhr die Bühne betraten und zum Auftakt ihrer Show zwei Pyros zündeten, die das Backdrop in Brand setzten. Die Flammen breiteten sich in Sekundenschnelle auf die mit Styropor gedämmte Decke aus und lösten eine Massenpanik aus.
    »Es loderte wie ein Weihnachtsbaum«, erzählte Sänger Jack Russell später völlig aufgelöst einem Reporter. »Ich versuchte, das Feuer mit einer Flasche Wasser zu löschen, und als ich mich umdrehte, stand das ganze Gebäude in Flammen.«
    Die ca. 330 Besucher, von denen viele das brennende Backdrop anfangs für einen spektakulären Spezialeffekt gehalten hatten, versuchten sich durch Türen und eingeschlagene Fensterscheiben in Sicherheit zu bringen, doch das Feuer breitete sich so rasend schnell aus, dass Teile des Publikums von den Flammen eingeschlossen wurden und bei lebendigem Leib verbrannten. Mindestens 39 Menschen starben, über 160 mussten mit zum Teil schweren Brandverletzungen und Rauchvergiftungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Elf Personen schweben noch in Lebensgefahr, einige weitere werden vermisst, darunter auch Great White-Gitarrist Ty Longley. Das einstöckige Gebäude brannte vollständig aus.
    Noch ist unklar, ob die Pyro-Effekte von den Club-Betreibern genehmigt worden waren. "The Station"-Bühnentechniker Paul Vanner behauptete, er sei über das Show-Feuerwerk nicht informiert worden. Bei früheren Konzerten seien Pyro-Einlagen immer von Spezialisten überwacht worden. Jack Russell erklärte hingegen, die Pyros seien vom Club-Management vor der Show bewilligt worden.

2. Wolfman

Wolfman W:O:A Metalmaster

Jetzt hat die Regierung da drüben endlich EINEN GRUND, die öffentliche Aufführung unserer Musik zu verbieten..... :(:(:(

*DenAngehörigenderOpferinGedankenseinBeileidausspricht*

3. Omegatherion

Omegatherion W:O:A Metalhead

RTL News sprach eben von 54 Toten.

54 Opfer
    54 Menschen
    54 Schicksale
    54 Namen

Scheisse

4. Edi

Edi W:O:A Metalmaster

So ne Scheiße :(

5. Sodomy&Lust

Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

6. Tapio

Tapio W:O:A Metalmaster

:( (Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen)

7. darksagaIV

darksagaIV W:O:A Metalhead

hab s auch grad gehört, shit! so was ist immer heftig! :(

8. der_harry

der_harry W:O:A Metalmaster

Jetz schon über 60 Tote ..........

9. Reverend_odd

Reverend_odd W:O:A Metalmaster

*schweig*

Das ist ne blöde Scheiße. ich habs auch im Fernsehen gesehen und Jack hat geheult wie ein Schlosshund!
    54 Rocker sind tot und Bush immer noch Präsi, soviel zum Thema gerechte Welt! Mögen sie in Frieden ruhen

10. Master of Hades

Master of Hades W:O:A Metalgod

Shit.........
    Mein Vater hat mir heute Nachmittag noch erzählt gehabt, das da in Amerika irgendson´ Club abgebrannt ist, wo Feuerwerk auf der Bühne gezündet wurde und das da ne ganze Menge Leute bei gestorben sind.
    Da hatte ich mir noch nichts bei gedacht.........

Und komme ich grade nach Hause und lese hier das es ein Metal-Konzert gewesen ist und das gleich so viele gestorben sind..........:(

11. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Bin völlig entsetzt :(

Und bei blabbermouth liest man dann in den Comments, dass *frei übersetzt*, "...die Leute selber schuld haben, wenn sie zu Great White gehen..."

Ha-Ha-Ha-----sehr witzig...:(

Mein Beileid an alle Betroffenen...

12. Artemis

Artemis W:O:A Metalmaster

13. Oskorei

Oskorei W:O:A Metalhead

Auf cnn haben Sie gerade die Videobilder gebracht.

Great White haben angefangen zu spielen, Pyro, eine Minute später hat die ganze bühne gebrannt....

14. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

*auchmeinBeileidaussprech* Echt hart! ich hab bei powermetal.de was von 65 Toten gelesen!

:(

15. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

Ich hab vorhin auch noch in den Nachrichten gehört, dass der Club keineGenehmigung für Pyros hatte...

Diese Seite empfehlen