KISS - The Hottest Band In The World!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.280
1.991
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Japp bei mir auch.
Wir konnten über so ne drehbare Antenne holländisches Fernsehen empfangen und da ware die in so ner Musiksendung. Ich glaube die hiess "Top of the Pops" oder so ähnlich.

Der Rest ist dann Geschichte.
Und die "Bravo", eine Seite pro Woche mit härterer Musik.
Dann die Offenbarung, der Metal Hammer....
Alles Geschichte, schön das miterlebt zu haben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Strawman und dizoe67

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.380
35.680
170
Weiß noch nicht ganz wie ich das finde. Werde es mir aber mit Sicherheit mal live ansehen.
Ich für meinen Teil finde digitale Bands absolut albern, aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Da wäre es aus meiner Sicht sogar besser gewesen, KISS als Franchise mit offiziellen Coverbands zu machen. Aber gut. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.073
13.187
128
32
Leverkusen
Ich für meinen Teil finde digitale Bands absolut albern, aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Da wäre es aus meiner Sicht sogar besser gewesen, KISS als Franchise mit offiziellen Coverbands zu machen. Aber gut. :o

Ich war auch immer fest davon ausgegangen, dass es irgendwann einfach eine "Kiss Show" geben wird, bei der einfach andere Leute das ganze weiterführen, eventuell eben sogar mehrere Gruppen und vielleicht auch immer zeitweise stationär, ähnlich wie z.B. bei Musicals oder der Blue Man Group.

Abet ist so am Ende vermutlich billiger, einmal der Aufwand, danach muss man's nur noch aufbauen, laufen lassen, abbauen und dann weniger Leute, die dran beteiligt sind und Geld wollen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.380
35.680
170
Ich war auch immer fest davon ausgegangen, dass es irgendwann einfach eine "Kiss Show" geben wird, bei der einfach andere Leute das ganze weiterführen, eventuell eben sogar mehrere Gruppen und vielleicht auch immer zeitweise stationär, ähnlich wie z.B. bei Musicals oder der Blue Man Group.

Abet ist so am Ende vermutlich billiger, einmal der Aufwand, danach muss man's nur noch aufbauen, laufen lassen, abbauen und dann weniger Leute, die dran beteiligt sind und Geld wollen.
Vor allem würde das bei kaum einer anderen Band mehr Sinn ergeben. Die Show ist verdammt aufwändig und auch wenn jeder weiß, dass da Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer dahinter stecken, stehen auf der Bühne halt nunmal die Figuren Starchild, Demon, Spaceman und Catman.
Visuell gibt das sicher trotzdem noch einiges her, aber Animationen, die zu Vollplayback herumposen, meh.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.073
13.187
128
32
Leverkusen
Visuell gibt das sicher trotzdem noch einiges her, aber Animationen, die zu Vollplayback herumposen, meh.

Wenn man dazu wenigstens 'ne Liveband spielen lassen würde, so Gorillas-mäßig, aber dann könnt man die auch direkt entsprechend geschminkt auf die Bühne stellen, müsste dafür halt nur neben den Fähigkeiten am Instrument (ist nun aber auch nichts so wahnsinniges, was die spielen) und Gesang auch auf die Optik achten.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.204
2.306
108
Ich finde diese Hologramm Konzerte albern und befremdlich, egal von welcher Band. Mal sehen wieviele noch auf die Idee kommen wenn das nicht nur bei ABBA sondern auch bei KISS ein (längerfristiger/lukrativer) Erfolg sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67