Keep It True XXI - 27./28.4.2018 - Lauda-Königshofen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.714
76.298
168
Hansestadt
Wenn man ehrlich ist, war der Preis doch auch ein Witz - genau so wie beim HOA. 29 EUR mehr sind natürlch schon 'ne Ansage, aber für zwei Tage und 18 Bands, die teilweise ja echte Schätze sind und oftmals von Übersee kommen, muss man das überall hinlegen. Bei den begrenzten Zuschauerkapazitäten kann man ja nicht großartig höhere Einnahmen generieren.
Und die zusätzlichen Securities sind sicher ncht der Preistreiber...
Auf dieses Kartenbezahlsystem bin ich ja gespannt, finde aber nicht, dass das schlecht sein muss. Probieren geht über studieren...

Ach, ick freu mir schon.:)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.946
13.400
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Schauen wir mal, wie die ganzen Änderungen so sind.

So oft isst man ja jetzt in der Halle auch nicht, da kann man auch mal raus gehen.

Bei der Bezahlkarte bin ich erst mal skeptisch. Gerade am Freitag Mittag / Nachmittag wird es da zu langen Schlangen kommen. Schauen wir mal.

Der erhöhte Kartenpreis ist erst mal heftig, aber verständlich. Ist halt ein sehr großer Schritt auf einmal.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.714
76.298
168
Hansestadt
Schauen wir mal, wie die ganzen Änderungen so sind.

So oft isst man ja jetzt in der Halle auch nicht, da kann man auch mal raus gehen.

Bei der Bezahlkarte bin ich erst mal skeptisch. Gerade am Freitag Mittag / Nachmittag wird es da zu langen Schlangen kommen. Schauen wir mal.

Der erhöhte Kartenpreis ist erst mal heftig, aber verständlich. Ist halt ein sehr großer Schritt auf einmal.
Da haste Recht. Wenn die Leute sich diese Bezahlkarten holen, wird es sicher voll. Dann ist das Chaos nicht beim Ticketverkauf, sondern beim Kartenverkauf.:ugly:

Wenn man sich manche Kommentare auf FB zur Preiserhöhung durchliest hat man das Gefühl, einige wollen gar nix bezahlen für so ein Festival. Die leute sollten langsam mal mitbekommen haben, dass Bands hauptsächlich über Festivalgigs Kohle verdienen...:rolleyes:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.946
13.400
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Da haste Recht. Wenn die Leute sich diese Bezahlkarten holen, wird es sicher voll. Dann ist das Chaos nicht beim Ticketverkauf, sondern beim Kartenverkauf.:ugly:

Wenn man sich manche Kommentare auf FB zur Preiserhöhung durchliest hat man das Gefühl, einige wollen gar nix bezahlen für so ein Festival. Die leute sollten langsam mal mitbekommen haben, dass Bands hauptsächlich über Festivalgigs Kohle verdienen...:rolleyes:

Das mit den langen Schlangen wird denen auch bewusst sein. Ich hoffe, die bauen genug Aufladestationen auf, zumindest für den Freitag Nachmittag verstärkt.
Erinnert mich so ein bisserl an das BYH. Da braucht man ja auch Bons und am ersten Tag bildet sich immer ein recht lange Schlange. :ugly:

Es wird den meisten bestimmt um den großen Sprung beim Preis gehen. 30€ mehr auf einmal ist schon ordentlich. Beim KiT sind es halt auch viele exklusive Bands, oft von Übersee, die nicht einfach nur auf Tour dort halt machen. Muss man ja auch berücksichtigen.
Aber mit dem Preis haben die jetzt das Party.San knapp überholt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Slayer mit einem Metal-Blade Set.
Goddess Of Desire. :o
Sarcofago
Bolt Thrower. :D

Vielleicht Maiden unter falschem Namen, so Laternen-Joe mäßig. Ganz geil wäre auch Slough Feg, aber wohl nicht Headliner.

Sex Geppard? :ugly:

Wir können uns beim Schlange stehen ja aufteilen.
Die einen holen für alle die Bezahlkarten, die andere Gruppe kümmert sich um die neuen Tickets. :D

Ich werde mich indes um das Sportlerheim kümmern :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.714
76.298
168
Hansestadt
Es wird den meisten bestimmt um den großen Sprung beim Preis gehen. 30€ mehr auf einmal ist schon ordentlich. Beim KiT sind es halt auch viele exklusive Bands, oft von Übersee, die nicht einfach nur auf Tour dort halt machen. Muss man ja auch berücksichtigen.
Aber mit dem Preis haben die jetzt das Party.San knapp überholt. :ugly:
Ja, der Sprung ist schon fett und bei vielen, die meckern, ist es wohl auch nur der 1. Schock.

Slayer mit einem Metal-Blade Set.
Goddess Of Desire. :o
Sarcofago
Bolt Thrower. :D
Auf FB war schon der Ruf nach Mercyful Fate zu lesen.
Laut der Orga wird wohl gerade mit einem großen und tollen Headliner verhandelt. Bin ja mal gespannt.

Wir können uns beim Schlange stehen ja aufteilen.
Die einen holen für alle die Bezahlkarten, die andere Gruppe kümmert sich um die neuen Tickets. :D
Die Idee ist gar nicht mal so abwegig.:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.446
35.773
170
Die Preiserhöhung ist mir total bums. Geile Bands, ne tolle Halle, ein grandioser Metalmarkt, auf dem man noch mehr Kohle lassen kann, Parken und Campen inkl. Spülklos und Securities (auch wenn ich nicht campe). Bei der Festivalgröße - und nochmal! - das so viel bietet, völlig okayer Preis. Ich hab schonmal geschrieben, für das Teil würd ich auch Wackenpreise hinknallen, gleiches gilt fürs Hammer of Doom. Da ich mich allerdings aus Zeitgründen bisher ausschließlich aus Hallen-/Grillstandangebot ernährt habe, bin ich bei den Karten schon skeptisch. Bisher fand ich auch nicht, dass man übermäßig lange anstehen musste. Die Mädels an der Theke waren immer topfit. Was ich ein bisschen befürchte ist, dass a) bei der Kartenausgabe Chaos herrscht und b) bei der Geldauszahlung gar nix klappt.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.714
76.298
168
Hansestadt
Da ich mich allerdings aus Zeitgründen bisher ausschließlich aus Hallen-/Grillstandangebot ernährt habe, bin ich bei den Karten schon skeptisch. Bisher fand ich auch nicht, dass man übermäßig lange anstehen musste. Die Mädels an der Theke waren immer topfit. Was ich ein bisschen befürchte ist, dass a) bei der Kartenausgabe Chaos herrscht und b) bei der Geldauszahlung gar nix klappt.
Stimmt, letztes Jahr hab ich irgendwie nie lange warten müssen. Das kann also kein Argument sein...
Hoffe mal, dass die Auszahlung dann gut läuft, hab nämlich keinen Bock 20 EUR für das Folgejahr auf der Karte ein Jahr lang zu bunkern...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.946
13.400
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, der Sprung ist schon fett und bei vielen, die meckern, ist es wohl auch nur der 1. Schock.

Auf FB war schon der Ruf nach Mercyful Fate zu lesen.
Laut der Orga wird wohl gerade mit einem großen und tollen Headliner verhandelt. Bin ja mal gespannt.

Die Idee ist gar nicht mal so abwegig.:cool:

Ja, im DF-Forum schreiben einige langjährige KiT-Gegner, dass es ihr letztes gewesen sein wird / könnte. Das halte ich jetzt auch für übertrieben.

Die werden schon wieder gute Bands aus dem Hut zaubern. :)

Stimmt, letztes Jahr hab ich irgendwie nie lange warten müssen. Das kann also kein Argument sein...
Hoffe mal, dass die Auszahlung dann gut läuft, hab nämlich keinen Bock 20 EUR für das Folgejahr auf der Karte ein Jahr lang zu bunkern...

Ja, das könnte zum Problem werden. Nach Heavy Load dürfte es da auch ordentlich zugehen. :ugly:
Und die Wartezeiten fand ich auch nie sonderlich lang.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.714
76.298
168
Hansestadt
Ja, im DF-Forum schreiben einige langjährige KiT-Gegner, dass es ihr letztes gewesen sein wird / könnte. Das halte ich jetzt auch für übertrieben.

Die werden schon wieder gute Bands aus dem Hut zaubern. :)
Viele ärgern sich halt, weil sie 31 EUR mehr mitnehmen müssen: 29 für's Ticket und 2 für den Kartenpfand.:D
Mal sehen, welche Bands sie vor Ort schon präsentieren.:)

Ja, das könnte zum Problem werden. Nach Heavy Load dürfte es da auch ordentlich zugehen. :ugly:
Und die Wartezeiten fand ich auch nie sonderlich lang.
Ansonsten müssen wir das Restgeld halt versaufen...:ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.946
13.400
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Viele ärgern sich halt, weil sie 31 EUR mehr mitnehmen müssen: 29 für's Ticket und 2 für den Kartenpfand.:D
Mal sehen, welche Bands sie vor Ort schon präsentieren.:)

Ansonsten müssen wir das Restgeld halt versaufen...:ugly:

Vielleicht ja wieder einen Big-Epic-Headliner. :D

Schön fände ich so Spende-Boxen, in die man die Karten werfen kann. Das Geld kann dann ja für einen guten Zweck gespendet werden.