Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.135
5.596
118
Was soll mit dem Festival sein ??

Die Ballermanntouristen planen einen Großangriff, die Bühnen werden in Bierkönig-, Megapark- und Helmutstage umgenannt und der Metal geht zugrunde, da sich die Stämme des Metalcores, True-, Black-, Death- und Powermetal nicht vereinigen konnten.

Aber mal im Ernst, was soll sich am Festival groß ändern? :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Das wäre nicht sehr clever von beiden Seiten, schließlich kann niemand wissen, was 2019 oder 2020 sowohl mit der Band als auch dem Festival ist...
Große Bands bucht man eigentlich nie von jetzt auf gleich, da wird schon mal zwei-drei Jahre lang dran rumgeschliffen. Bei Rammstein wurde der Grundstein soweit ich weiß Ende 2009 gelegt - für den Auftritt 2013.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.411
9.954
130
33
Rheinhessen
Große Bands bucht man eigentlich nie von jetzt auf gleich, da wird schon mal zwei-drei Jahre lang dran rumgeschliffen. Bei Rammstein wurde der Grundstein soweit ich weiß Ende 2009 gelegt - für den Auftritt 2013.
Irgendwo habe ich etwas von 5 Jahren gelesen.

Wird es eigentlich ein Tippspiel für die Oktoberbestätigung(en) geben?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.170
75.533
168
Hansestadt
Große Bands bucht man eigentlich nie von jetzt auf gleich, da wird schon mal zwei-drei Jahre lang dran rumgeschliffen. Bei Rammstein wurde der Grundstein soweit ich weiß Ende 2009 gelegt - für den Auftritt 2013.
Finde ich 'ne krass lange Zeit. Ich meine, welcher normale Mensch plant 3 Jahre im Voraus, wenn es nicht gerade was Besonderes wie 'ne Weltreise oder 'n Hausbau ist...

Gerade bei den Veteranenbands muss man ja immer Angst haben, dass die Qualität immer mehr abnehmen könnte...außer bei Manowar, ist ja klar...
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
53
38
63
Die viel größere Gefahr bei so langer Vorlaufzeit ist bei den Veteranen eher noch, dass die in der Zwischenzeit wegsterben , traurig aber wahr, war bei Lemmy ha schon der Fall
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Also da das Hellfest ja scheinbar kommenden Freitag... den 13... ihr Lineup raushaut, wäre das doch eine tolle Möglichkeit Manowar und die restlichen Oktober Bands zu bestätigen ? :ugly: Zumind. vermute ich mal, dass das Hellfest auch Manowar als Headliner haben könnte
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.135
5.596
118
Also da das Hellfest ja scheinbar kommenden Freitag... den 13... ihr Lineup raushaut, wäre das doch eine tolle Möglichkeit Manowar und die restlichen Oktober Bands zu bestätigen ? :ugly: Zumind. vermute ich mal, dass das Hellfest auch Manowar als Headliner haben könnte

Steht die 13 nicht für die 13te Auflage? :ugly:

Denke Wacken gibt erst Ende des Monats neue Bands bekannt.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Generell werden wohl einige Festivals in den nächsten Tagen und Wochen neue Bands raushauen ( RAR, Vainstream, Graspop, Hellfest, WFF) das sind ja oft so grobe Orientierungspunkte