Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich habe jetzt so lange auf die Metal Days gewartet, wo ja die hammer neu bestätigten Bands angekündigt werden sollten. Vielleicht geht das ja nur mir so aber ich bin etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch die Bands sind alle gut und treffen meinen Geschmack aber für 170 Euro hätte ich mehr erwartet. Ich hoffe das da noch was kommt.

Nee das wars jetzt mit dem Lineup dacht ich?!?! 30 Bands reichen doch für Wacken, jeden Tag 10 :cool:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Tja. Verkloppe den Threadersteller mal für mich. :o

Er hat sich ja angemaßt, das hier zu eröffnen, obwohl er UNWÜRDIG ist! :ugly:





....kommt ja nicht mal zum "WtN". :D


KANN NICH!!!


Scheiß auf Bands....wir brauchen EIER !!!:o

HAst du etwa keine?

Unmusikalisches Pack. :o
Kaum mal was, was nicht 4/4 Takt ist...schon wird gepöbelt. :ugly:

MAl im Ernst, viele Sachen SIND doch sogar 4/4. Nur komisch synkopiert und anderweitig vertüdelt. aber durchaus noch 4/4.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe jetzt so lange auf die Metal Days gewartet, wo ja die hammer neu bestätigten Bands angekündigt werden sollten. Vielleicht geht das ja nur mir so aber ich bin etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch die Bands sind alle gut und treffen meinen Geschmack aber für 170 Euro hätte ich mehr erwartet. Ich hoffe das da noch was kommt.

Nein das Billing ist mit diesen Bestätigungen komplett. :rolleyes::D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.564
11.569
128
36
Ddorf
Nein das Billing ist mit diesen Bestätigungen komplett. :rolleyes::D

ich versteh auch nich warum sich alle immer zu dieser Zeit des Jahres aufregen. Es is noch genug Zeit bis August und die Leute werden schon nich zu kurz kommen was die Headlinerfrage betrifft. Is bisher nie wirklich so gewesen. Es war immer etwas dabei, was den Preis gerechtfertigt hat. (als ob das im Verhältnis 130 Bands zu 170€ nich schon tun würden)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.216
10.094
168
ich versteh auch nich warum sich alle immer zu dieser Zeit des Jahres aufregen. Es is noch genug Zeit bis August und die Leute werden schon nich zu kurz kommen was die Headlinerfrage betrifft. Is bisher nie wirklich so gewesen. Es war immer etwas dabei, was den Preis gerechtfertigt hat. (als ob das im Verhältnis 130 Bands zu 170€ nich schon tun würden)

nein :o

:ugly::D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
ich versteh auch nich warum sich alle immer zu dieser Zeit des Jahres aufregen. Es is noch genug Zeit bis August und die Leute werden schon nich zu kurz kommen was die Headlinerfrage betrifft. Is bisher nie wirklich so gewesen. Es war immer etwas dabei, was den Preis gerechtfertigt hat. (als ob das im Verhältnis 130 Bands zu 170€ nich schon tun würden)


Die Leute haben schlichtweg verlernt das große Ganze zu sehen.
Ist bei Facebook und Twitter auch nicht gerade üblich und da ist halt der Zahn der Zeit. *g*
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.564
11.569
128
36
Ddorf
Die Leute haben schlichtweg verlernt das große Ganze zu sehen.
Ist bei Facebook und Twitter auch nicht gerade üblich und da ist halt der Zahn der Zeit. *g*

Leider Gottes. Und NUR weils das W:O:A is MUSS auch immer alles größer, alles besser sein. :rolleyes: Die Leute werden inzwischen echt größenwahnsinnig mit ihren Vorstellungen und Wünschen ohne mal den ganzen finanziellen Aspekt und Rattenschwanz zu beachten den das alles mit sich zieht.

Mir isses egal was für n Namen und Größe ein Festival hat. Aber wenn sich n Line up für mich nich lohnt, dann fahr ich nich hin - Punkt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Leider Gottes. Und NUR weils das W:O:A is MUSS auch immer alles größer, alles besser sein. :rolleyes: Die Leute werden inzwischen echt größenwahnsinnig mit ihren Vorstellungen und Wünschen ohne mal den ganzen finanziellen Aspekt und Rattenschwanz zu beachten den das alles mit sich zieht.

Mir isses egal was für n Namen und Größe ein Festival hat. Aber wenn sich n Line up für mich nich lohnt, dann fahr ich nich hin - Punkt.

Das ist aber in meinen Augen erst damit gekommen als 2008 Maiden bestätigt waren. Seit dem hat man immer die großen Namen im Kopf und somit ist ein 2009/2012 Linie Up eigentlich für viele schon die große Enttäuschung
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Leider Gottes. Und NUR weils das W:O:A is MUSS auch immer alles größer, alles besser sein. :rolleyes: Die Leute werden inzwischen echt größenwahnsinnig mit ihren Vorstellungen und Wünschen ohne mal den ganzen finanziellen Aspekt und Rattenschwanz zu beachten den das alles mit sich zieht.

Mir isses egal was für n Namen und Größe ein Festival hat. Aber wenn sich n Line up für mich nich lohnt, dann fahr ich nich hin - Punkt.

Es ist aber nunmal auch so, dass auch Wacken in Konkurrenz zu anderen Festivals steht. Und wenn man sich da in der Preiskategorie umschaut, kann Wacken jetzt schon nicht mit den anderen Festivals wie Graspop, Hellfest oder Download mithalten. Wacken bestätigt Rammstein als Headliner... das Download auch - und nebenbei noch Maiden und Slipknot. Da muss halt auch Wacken wohl oder übel mitspielen. Mit einem Spruch wie "das Festival ist der Headliner" kommt man heutzutage nicht mehr weit. Da mag vielleicht noch das ein oder andere Mal aufgrund der hohen Erwartungen ausverkauft sein, aber früher oder später wandern die Leute zu Festivals ab, wo sie mehr für ihr Held bekommen. Ohne Megaheadliner geht es heute halt nicht mehr. Und wenn jedes Jahr die Ticketpreise um 20€ steigen, erhöht man damit natürlich auch die Erwartungshaltung der Leute... auch wenn dies andere Gründe haben sollte (gestiegene Spritpreise, etc.)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es ist aber nunmal auch so, dass auch Wacken in Konkurrenz zu anderen Festivals steht. Und wenn man sich da in der Preiskategorie umschaut, kann Wacken jetzt schon nicht mit den anderen Festivals wie Graspop, Hellfest oder Download mithalten. Wacken bestätigt Rammstein als Headliner... das Download auch - und nebenbei noch Maiden und Slipknot. Da muss halt auch Wacken wohl oder übel mitspielen. Mit einem Spruch wie "das Festival ist der Headliner" kommt man heutzutage nicht mehr weit. Da mag vielleicht noch das ein oder andere Mal aufgrund der hohen Erwartungen ausverkauft sein, aber früher oder später wandern die Leute zu Festivals ab, wo sie mehr für ihr Held bekommen. Ohne Megaheadliner geht es heute halt nicht mehr. Und wenn jedes Jahr die Ticketpreise um 20€ steigen, erhöht man damit natürlich auch die Erwartungshaltung der Leute... auch wenn dies andere Gründe haben sollte (gestiegene Spritpreise, etc.)

Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
Wacken hatte Alice Cooper und Deep Purple dazu als Headliner also von daher gleicht sich das doch eher aus. ;)