der ultimative fee und klappstuhl-fred der beinhaltet, das katzen manchmal kacke sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.115
1.864
128
Traue mich ja kaum die Frage zu stellen, denn sie erstens ON-Topic und zweitens vielleicht sogar dumm (bin aber nur Hundehalter ich darf das).

Ist das artgerecht, wenn die Katze nur in der Bude hockt?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Traue mich ja kaum die Frage zu stellen, denn sie erstens ON-Topic und zweitens vielleicht sogar dumm (bin aber nur Hundehalter ich darf das).

Ist das artgerecht, wenn die Katze nur in der Bude hockt?

Das kommt auf die Bude an und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. Außerdem kann man n Freigehege bauen und/oder die Katze an ne Leine gewöhnen. Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Außerdem stellt sich die Frage bei anderen Haustieren lustigerweise auch keiner...also obs artgerecht is, dass der Hamster nur in der Bude hockt.
Im Zweifelsfall eben von Katzenhaltung absehen. Aber es is eben auch nich "artgerecht", wenn Vogelküken verhungern, weil Mieze die Eltern gefressen hat.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Das kommt auf die Bude an und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. Außerdem kann man n Freigehege bauen und/oder die Katze an ne Leine gewöhnen. Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Außerdem stellt sich die Frage bei anderen Haustieren lustigerweise auch keiner...also obs artgerecht is, dass der Hamster nur in der Bude hockt.
Im Zweifelsfall eben von Katzenhaltung absehen. Aber es is eben auch nich "artgerecht", wenn Vogelküken verhungern, weil Mieze die Eltern gefressen hat.

genau. gibt genuch möglichkeiten auch wohnungskatzen nen super schönes, langes leben zu bereiten.. und MEINE katzen und dafür kann ich die hand ins feuer legen, haben noch nicht dazu beigetragen, dass n vogelküken verhungert.. und TROTZDEM geht es den beiden gut. auch ohne jagen und mäuse mit nach hause bringen.. ;)

seh das also ähnlich wie du.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das kommt auf die Bude an und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. Außerdem kann man n Freigehege bauen und/oder die Katze an ne Leine gewöhnen. Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Außerdem stellt sich die Frage bei anderen Haustieren lustigerweise auch keiner...also obs artgerecht is, dass der Hamster nur in der Bude hockt.
Im Zweifelsfall eben von Katzenhaltung absehen. Aber es is eben auch nich "artgerecht", wenn Vogelküken verhungern, weil Mieze die Eltern gefressen hat.

Grrrrrrrr..... Bissiges Biest...:o:D
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
mein kater hätte viel zu viel angst draußen "spazieren" zu gehen. der scheißt sich ja schon ins hemd, wenns an der tür klingelt oder n auto vorbei fährt und das fenster offen is. der würd n herzkasper kriegen wenn er RAUS aus seinem wohligen heim müsste.. :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Oder man sperrt Katzen in einen Stall und lässt sie drin, dann muss man sie seinem Mieter gegenüber nicht einmal angeben und sie zählen offiziell nicht zu Haustieren:cool:
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
vorallem wohn ich auch an der verdammt viel befahrenden straße, das is ja die hölle für die katzen.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.115
1.864
128
Mein Ansinnen war jetzt auch nicht, die Nesterplünderei etc. durch ein "nicht artgerecht" zu rechtfertigen. Sondern ich hab da tatsächlich keine Vorstellung von, ob Miezi nicht doch n gewisses Mass an "Auslauf" braucht.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
"So leid es einem auch tut, eine reine Wohnungskatze nicht ab und zu freien Himmel zu gönnen, so fatal kann es werden, wenn das mal praktiziert wurde: es kann eine unstillbare Sehnsucht nach draußen entstehen, die das Leben in den Wänden schwer macht.

Ich würde keiner Miez das antun wollen, etwas zu zeigen, das nicht immerzu gewährt werden kann. Katzen verstehen dann nicht den Entzug des neu Gekosteten."

seh ich genauso. wäre auch meine angst.