Der Helm ist Ersti!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Hi Helm

welche veranstaltungen du belegen musst, erfährst du aus der Studienordnung bzw. aus dem jeweiligen Anhang für deine Fächer.

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/studium/studieninformationen/downloads/studienordnungen/

Für dich ist also generell die Rahmenstudienordnung (halbwegs ;) ) wichtig und für deinen Stundenplan die Anhänge A1 (EWS), A3 (Englisch) und A7 (Geschichte).


Die Anhänge sind kürzer als die richtige Studienordnungen.

Hoffe dir hilft das weiter...
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
Der Helm schrieb:
Ach nein ??? :D

Ist ja ein Ding :D

Fängst du an oder hast du gewechselt ?

Weil wenn ersteres, hast du irgendeinen Plan ? Ich im Moment nicht so. :D

Hab gerade festgestellt, das ich mich endlich in das Vorlesungsverzeichnis der Uni einloggen kann, wenn ich jetzt noch wüßte, was ich wann wo für Veranstaltungen brauche ... :eek:

:D

ich hab auch keinen echten plan, im büro hat man mich erstmal darauf vertröstet, den rest soll man in der einführungsveranstaltung (pflicht!)erfahren
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Smeagol QuaTyMo schrieb:
ich hab auch keinen echten plan, im büro hat man mich erstmal darauf vertröstet, den rest soll man in der einführungsveranstaltung (pflicht!)erfahren
Hm. Welchen Abschluß machst du denn ? ? Gym/Ges ?

Soweit ich das verstanden habe, ist der Test nur für Studenten die Englisch für GHR studieren Pflicht ???
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Smeagol QuaTyMo schrieb:
Sonderpädagogik LA mit Englisch als 2. fach....

hab grad n paar VVs durchgescrollt und bin jetzt auch am zweifeln, ob das mit den geistis (offiziell bin ich bei den heilpädagogen) zusammen läuft...

muss doch nochmal bei der EWF nachhaken
Dann will ich mal hoffen, das dein Englisch Test nicht auch meiner ist, denn er liegt genau auf dem Termin für die obligatorische Studienberatung für English Lehramt Gym/Ges. :D

Machst du irgendwelche Vorkurse oder wann sieht man dich bis Oktober mal an der Uni ?
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
du kannst fragen stellen... ich hab bislang nur meinen vorläufigen studienausweis, komm also bei uk-online nicht rein,
und meine recherchen, was ich wann eventuell wo machen muss, vollziehe ich im rechenzentrum, da mein kabelanbieter nich ausm knick kommt...

also definitiv keine vorkurse.... ich schätze das erste sem. ist eh verschenkt, ich blick einfach nicht durch
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Update: Regelstudienzeit im Grundstudium knapp verfehlt, es fehlen 3 Scheine :rolleyes:


(Also, ich kann mich nicht erinnern obigen Herrn (Dame???) mal getroffen zu haben)

Ich bin nervös. Hab mir gerade mal meine Scheine zurechtgelegt, weil ich mir morgen den Leistungs-Stempel fürs Bafög-Amt abholen will. :o

WENN ich den kriege. :D

Mir schwant nix gutes...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.203
10.077
168
Update: Regelstudienzeit im Grundstudium knapp verfehlt, es fehlen 3 Scheine :rolleyes:


(Also, ich kann mich nicht erinnern obigen Herrn (Dame???) mal getroffen zu haben)

Ich bin nervös. Hab mir gerade mal meine Scheine zurechtgelegt, weil ich mir morgen den Leistungs-Stempel fürs Bafög-Amt abholen will. :o

WENN ich den kriege. :D

Mir schwant nix gutes...


*geldüberweis*

*bierspendenpaketfertigmacht*

:D