Zutrittsberechtigung Anreise/ Eintritt/ Zufahrt Festivalgelände

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metaler-1896

Newbie
31 Juli 2022
6
1
18
Hannover
Moin Metalheads, 😁

erst einmal hoffe Ich, dass Ich nichts übersehen habe und keinen neuen Content kreiere, der nicht doch schonmal iwo durchgekaut wurde. 😇

Es geht mir um die Anreise mit dem PKW und dort speziell um die einmalige Zufahrt mit dem Fahrzeug aufs Festivalgelände bzw. zum Campingplatz. Ich habe gelesen, dass es die letztmaligen Hardtickets dieses Jahr im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt, allenfalls als Souvenir, aber ohne tatsächliche Funktion, und dass die Tickets elektronisch erfasst werden bzw. wurden, dazu ja auch die Wacken ID. 🙂
Ist es somit also ausreichend, wenn Ich den Ordnern nach Zuweisung des Parkplatzes einfach meine Berechtigung auf dem Handy vorzeige und mich mit diesem danach auch bei der Ausgabe der Festivalbändchen registriere? 🤔
Davon bin Ich nämlich ausgegangen als verkündet wurde, dass die Tickets auf elektronische Tickets umgestellt wurden, und jetzt lese Ich in den letzten Infos auf der Homepage "Aktuell Anreise Infos" unter dem Punkt "vor Ort" dass man "seine Tickets bereithalten soll und ein Ticketsuchen unnötig Hektik und Wartezeit verursacht". Eben jene Hektik würde nun nämlich aufkommen, sofern man doch Hardtickets oder eine ausgedruckte Ticketform benötigen würde. 😦

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, von daher allen die hierauf reagieren vorab ein großes Dankeschön! 🙌
Wir sehen uns morgen in Wacken, Rain or Shine. 🤘

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.561
27.850
128
33
Delmenhorst
Moin Metalheads, 😁

erst einmal hoffe Ich, dass Ich nichts übersehen habe und keinen neuen Content kreiere, der nicht doch schonmal iwo durchgekaut wurde. 😇

Es geht mir um die Anreise mit dem PKW und dort speziell um die einmalige Zufahrt mit dem Fahrzeug aufs Festivalgelände bzw. zum Campingplatz. Ich habe gelesen, dass es die letztmaligen Hardtickets dieses Jahr im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt, allenfalls als Souvenir, aber ohne tatsächliche Funktion, und dass die Tickets elektronisch erfasst werden bzw. wurden, dazu ja auch die Wacken ID. 🙂
Ist es somit also ausreichend, wenn Ich den Ordnern nach Zuweisung des Parkplatzes einfach meine Berechtigung auf dem Handy vorzeige und mich mit diesem danach auch bei der Ausgabe der Festivalbändchen registriere? 🤔
Davon bin Ich nämlich ausgegangen als verkündet wurde, dass die Tickets auf elektronische Tickets umgestellt wurden, und jetzt lese Ich in den letzten Infos auf der Homepage "Aktuell Anreise Infos" unter dem Punkt "vor Ort" dass man "seine Tickets bereithalten soll und ein Ticketsuchen unnötig Hektik und Wartezeit verursacht". Eben jene Hektik würde nun nämlich aufkommen, sofern man doch Hardtickets oder eine ausgedruckte Ticketform benötigen würde. 😦

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, von daher allen die hierauf reagieren vorab ein großes Dankeschön! 🙌

Denke mal die werden den QR Code einmal beim drauf fahren und einmal beim Bändchen holen scannen. Da wirds egal sein ob der nun als pdf vom Handy oder ausgedruckt vorhanden ist. Es soll nur eine der beiden Möglichkeiten bereit gehalten werden. Da ich mich doppelt absicher hab ich beides Griff bereit :ugly:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.331
362
98
44
Moin Metalheads, 😁

Ich glaube man hat einfach nur versäumt den Punkt zu ändern . Das Handy wird schon reichen . Wir wollen doch nicht unötig Papiermüll produzieren :)

metaler-1896

Newbie
31 Juli 2022
6
1
18
Hannover
Wow ganz stark, Ich danke trotzdem nochmal ausdrücklich für Eure schnellen Antworten, besonders in der kürze der Zeit! 😉
Das entlastet so kurz vorher dann doch und schön dass man sich auf Euch verlassen kann, Kompliment an Euch und die Leute die Wacken einfach ausmachen. 😍 👏

Als Zusatz für alle die ähnliche Fragen hatten ... auf der Homepage werden die Angaben unter "Zum ersten Mal beim WOA" und dann "Eintrittskarten" und "Auf dem Festival" bestätigt. War also vllt doch mein Fehler das übersehen zu haben, allerdings fühlte Ich mich da nicht so ganz als Erstbesucher angesprochen und das letzte Mal 2019 war es dann doch noch ein bisschen anders. 😄
Also elektronisches Ticket runterladen und auf dem Handy abspeichern, runterladen, sodass man auch offline Zugriff drauf hat. Problem gelöst und Wacken kann kommen. 😏

Viel Spaß allen für die beste Zeit des Jahres und eine angenehme Anreise. 🤘
Und denkt dran ... keep the holy Ground clean! ☝️