Zusatztag für das Wacken Open Air 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Der Gag ist, dass ich aus der Spielebranche komme und daher sehr gut weiß, wie DLCs funktionieren. Bei den klassischen Day-1 DLCs wird etwas nachträglich aus dem Spielumfang rausgeschnitten und gegen Aufpreis wieder reinverkauft. Ganz anders sieht es mit Story-DLCs aus, die im großen Abstand kommen.

Das ist hier ebenfalls der Fall. Ihr habt ein Ticket für ein W:O:A 2020 mit 3 Tagen Musik auf den Hauptbühnen gekauft und das wurde nun auf 2021 umgemünzt. Nun gibt es einen 4. Tag auf den Hauptbühnen, der zum Zeit des Verkaufs aber überhaupt nicht möglich war. Um mal zu CD Project Red zu gucken: Die fantastischen Witcher 3 Story DLCs waren bei Vorbestellstart des Hauptspiels nicht in der Pipeline oder absehbar, das ging erst nach Release los. Ergo konnten sie auch nicht Teil des Vorverkaufs für das Spiel sein. Und anders als die Shiny Rüstung X sind sie ihr Geld auch wert - was aber ja auch immer Geschmacksache ist.

Bei Spielen ist der Erstkäufer außerdem immer... naja... irgendwie dumm. Spiele werden mit der Zeit besser, umfangreicher und gleichzeitig günstiger. Sonst hätte ich mir Cyberpunkt 2077, um bei CDPR zu bleiben, auch längst vorgestellt. Aber nach 3 Monaten zahle ich ja nur noch die Hälfte und das Ding ist durchgepatcht, also wieso vorbestellen? Aber wir schweifen ab. :ugly:

ich finde ein remaster oder kostenloses patch aber besser, wie bei cdpr :o
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sperrt ihr dann das Infield großräumig ab oder wie wollt ihr sicherstellen das nur diejenigen das Konzert sehen wo auch ein Ticket gekauft haben? Was wiederrum auch nicht ganz in Ordnung wäre für diejenigen (wie ich) die keines kaufen, da dann nicht mehr alle Bereiche offen wären wie sonst am Mittwoch.
Womöglich bekommen alle Lindemann Ticketinhaber beim Einlass noch einen Funk Kopfhörer... :D
So wie letztes Jahr, 2019?
Kontrolle an der Plaza, und Kontrolle am Infield.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Hmmm...? Umsonst? Das ist dann wohl eher eine Milchmädchenrechnung. Ich kaufe ein Ticket mit angebotenen Leistungen. Das „on the top“ ist da schon enthalten.
Das Ticket wird ja auch nicht billiger, wenn ich etwas NICHT sehen will...

Erkläre mal bitte, was dir weggenommen wird durch die optionale Zusatzleistung. Du stellst es so dar, als ob du bei Ticketkauf schon gewußt hättest dass die Hauptbühnenkonzerte am Mittwoch dabei sind und du sie kostenlos besuchen dürftest - anders verstehe dein "Das on top ist schon enthalten" nicht. Wenn das so gewesen wäre, dann würde dir jemand was wegnehmen, richtig. Aber etwas dass du zum Kaufzeitpunkt nicht hattest, kann dir doch jetzt nicht weggenommen werden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Erkläre mal bitte, was dir weggenommen wird durch die optionale Zusatzleistung. Du stellst es so dar, als ob du bei Ticketkauf schon gewußt hättest dass die Hauptbühnenkonzerte am Mittwoch dabei sind und du sie kostenlos besuchen dürftest - anders verstehe dein "Das on top ist schon enthalten" nicht. Wenn das so gewesen wäre, dann würde dir jemand was wegnehmen, richtig. Aber etwas dass du zum Kaufzeitpunkt nicht hattest, kann dir doch jetzt nicht weggenommen werden.

ich wusste das :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Meine beiden Probleme damit sind, ohne jetzt alle Seiten komplett durchgelesen zu haben, dass es:

1. Ein Anfang sein könnte mehr und mehr neue Paywalls einzuführen und somit eine Zweiklassengesellschaft ensteht und diese "Wir sind alle in Wacken auf dem gleichen Platz, können das gleich erleben, haben das gleiche gezahlt, können gleich lange hier sein" - Gefühl Abhanden kommt... Triffst Beispielsweise Montags welche und feierst zusammen und man will sich dann bei den Bands treffen, aber leider klappt das nicht weil ich nicht Zusatzticket X hab. Das wäre für mich ein riesige Negative Veränderung sollte sowas ein Trend werden.

2. stress bei mirverursacht, weil klar will ich z.B. Lindemann und clawfinger sehen und bin gespannt auf den Surprise Act, weiß aber nicht was parallel läuft und da der Wasted Wednesday und das Zelt Mittwochs auch immer gutes Programm hatten könnte das richtig unangenehme Überschneidungen geben. Und jetzt fühl ich mich unter Druck gesetzt das Ticket zu kaufen ohne wirklich abschätzen zu können welche Auswirkungen das auf mein Programm hat. Szenario 1:Ticket nicht gekauft - kein überzeugendes Programm auf den anderen Bühne -> Scheiße
Szenario 2: Ticket gekauft - überzeugendes Programm auf den anderen Bühnen, aber da ich ja Extrageld gezahlt hab bin ich im Zwiespalt und fühl mich gedrängt das wahrzunehmen obwohl ich unter anderen Umstände WW besucht hätte ->Scheiße
Also es ist nervig weil man nicht weiß worauf man sich letztendlich einlässt bei dem Ticket - Und klar kauf ich das Wackenticket auch wie eine Katze im Sack, aber da weiß ich Wacken wird so oder so geil und Anfang August ist dafür fest eingeplant und ich weiß worauf ich mich einlasse
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
611
538
98
Kreis Steinburg
Ein "vierter" Tag auf der Faster oder Harder kostet nicht nur die Bands sondern auch Manpower von der Stage Crew über Klos bis zum Zapfer...das will halt alles bezahlt werden. Neues Angebot zum neuen Preis soweit in Ordnung.
Wo krieg ich bloß das super geile exclusive T-Shirt her ?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Szenario 2: Ticket gekauft - überzeugendes Programm auf den anderen Bühnen, aber da ich ja Extrageld gezahlt hab bin ich im Zwiespalt und fühl mich gedrängt das wahrzunehmen obwohl ich unter anderen Umstände WW besucht hätte ->Scheiße
Ja, dafür kann man was sagen. Aber dann kannst du auch hin und her laufen, wenn keine Überschneidungen. Leider weiß ich nicht, ob das, wat ich sag, möglich ist.