zu den tagesticket-preisen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Hi Holger,

ich wollte mich mal in die Diskussion einmischen wegen den tagestickets. Also mir is das ziemlich egal, da ich ein Hardunion ticket habe, hehe, aber:
Ich kann doch auch 5 Tage dort zelten ohne auch nur ein ein-Tages-Ticket zu kaufen, oder nicht? Wenn ich einfach aufs Gelände fahre, die 20 Euro Parkgebühren bezahle und dann nicht an die Kasse gehe, hab ich doch alles ohne die 60 Euro Eintritt. Und die jenigen die nur für einen Tag bezahlen wollen und trotzdem 5 Tage zelten (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen) werden dann wahrscheinlich auch nur die Parkgebühren bezahlen. Von daher find ich dies Argument auch unhaltbar.

Ich fänd es auch besser wenn die Tageskarten etwas günstiger wären (auch wenn es mir egal sein könnte, aber der Gerechtigkeit wegen) zum Beispiel 40 Euro für einen einzelnen Tag. Das der Preis für beide einzel-Tag über den Gesamtpreis liegen muss is ja klar, aber das ein einzel-tages-preis schon den Gesamtpreis für alle Tage überschreitet?

Naja, du bist der Boss und du machst die Preise bei deinem Festival.
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
also erstmla Parken/Campen ohne der Eintrittskarte geht nun mal gar nicht und wenn ich die Tagestix günstiger machen, dann brauche ich keinen VVK mehr machen und alle fühlen sich verarscht - die uns schon 1 Jahr vorher ihr Vetrrauen geben und Tix kaufen!!
Daher Tagestix teurer - was auch jedem inzwischen bekannt
ist.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
natürlich kann ich ohne eintrittsticket parken:
wenn ich den ordnern sage, ich werde mir ein tagesticktet kaufen und dann auf den camping-platz fahre, kann ich campen ohne festival-ticket
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
nein, ich habe dass noch nicht gemacht (hatte letztes jahr auch ein Hard Union Ticket), aber es ist doch so,
dass man sich auch an der tageskasse sich tickets kaufen kann
-> und dass man vorher auf den Campingplatz fahren kann, bevor man ein Ticket besitzt
-> und dass man auch wenn man noch kein ticket besitzt auf den Campingplatz kann
also auch campen kann, ohne ein ticket zu besitzen, die ganze zeit lang

oder ist das falsch?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ohne camping/park-ticket komm ich nicht rauf, aber ohne festival-ticket schon

und wenn man zu fuß anmarschiert kommt könnte man doch auch ohne alles einfach campen
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
nochmal:

ohne Eintrittskarte kommt man nicht auf das Park/Campgelände, da im Ticketpreis campen mit drin ist. Das Parkticket braucht man zusätzlich - wenn man mit dem KFZ kommt.

Wenn du Glück hast - ja!!