x-mas Ticketverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
joa

Ihr müsst datt auch mal so sehen:
Alles was das System zulässt wird auch gemacht.
Wenn das Wacken fett über die Asipresse geht, dann lockt das auch Speckulanten an, ist schließlich deren Job Tickets zu verkaufen.
Die bisher genannten Vorschläge funktionieren weder beim Fussek, noch sonstwo.

Was Sinn machen würde, wäre eine Mitgliedschaft in einem Verein oä. (Wacken-Foundation ?) zur Grundlage des Bezugsrechts zu machen.
Sagen wir mal Mitgliedschaft geringe Gebühr, dafür gibts vor Ort (Merch) Vergünstigungen oder man kann über die Karte Bier zahlen.
Die Leute sind dann personalisiert und angemeldet.
Mit jedem Jahr Zugehörigkeit bekommt man Bezugsrecht für ein Ticket bis zu einer bestimmten Anzahl (also nach 5 Jahren 5 Tix). Der Online-Verkauf startet für die Mitglieder auch etwas früher.
So machen es auch Bundesligavereine (HSV) und fahren gut damit, seitdem gibt es viel weniger Schwarzmarkt.
 

someoneWOA

Newbie
9 Aug. 2010
26
0
46
localhost
Ich hätte nichts gegen personalisierte tickets und das limit könnte auch auf 5 herabgesetzt werden - weniger ist blöd, bei familien/freundeskreis käufen.

Wenn man schon am dienstag kommen könnte, ohne den zuschlag zahlen zu müssen, wär die flut an leuten und ausweiskontrollen auch sicher bewältigbar.

wenn quoten bzgl ticket kauf kommen, wie 5 mal dabei -> vorrange tickets, fordere ich frauen quoten.
40% hübsch aussehende, willige, single frauen um die 20, und der rest beliebig auf männer und vergebene, hässliche, fette, ... aufteilen.
damit es mehr zum geile bunnys zum f..ken gibt!
ihr wollt es doch auch!

nein, srsly ich bin gegen jegliche quoten regelungen.
quoten können NUR diskriminieren und ich wäre der erste, der nie wieder nach wacken fährt, wenn solche abstrusen ideen umgesetzt werden würden.
ausserdem würde das den sekundärhandel nur noch mehr antreiben.


@ ticket weiterverkauf auf sekundärmärkten:
es funktioniert nur, weil es mehr-klassen-tickets gibt, für die leute bereit sind, mehr zu zahlen.
gäbe es kein sold-out und keine x-mas karten, gäbe es auch keine weiterverkäufer.
-> hausgemachtes problem.

Weiters finde ich dieses "weiterverkauf ist untersagt" auf den tickets amüsant. Vor dem kauf gibts NIRGENDWO agbs sind, die man akzeptieren MUSS und die einen kommerziellen weiterverkauf verbieten würden. Somit ist der text auf dem ticket selbst rechtswidrig (und demnach nicht bindend)

Und selbst wenn es in Deutschland + Österreich so illegal wäre...
Wenn eine firma tickets explizit weiterverkaufen will, wird der firmensitz entsprechend gewählt, sodass agb text auf den tickets in jedem fall rechtswidrig (und demnach nicht bindend) ist.

PS: nein ich befürworte den handel am sekundärmarkt nicht. Aber wie dieser handel kriminalisiert wird (von schwarzmarkt abzockern ist hier die rede) ist ebenfalls unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet: