X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hightower schrieb:
Und für 99€ werd ich definitiv nicht mehr nach Wacken fahren! Sorry, da gibt es ne Menge günstigerer Festivals mit guten Bands. Ich muß mir nicht zum Xten mal Blind Guardian, In Flames, Saxon, Stratovarius etc. anschauen!
Naja, im letzten Jahr bin ich sozusagen für 94 hochgefahren.....bzw. wäre ich, wenn ich nicht n Xmas-Ticket gehabt hätte. Soviel mehr isses nich.
Und ganz ehrlich......ich freu mich diesmal auf exakt die Bands die du nennst. Unter anderem. Weils nämlich jetzt doch schon n paar Jahre her ist dass die da waren. :D

*demonstrativ freu* :D
 

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
Die_hoellische_Fee schrieb:
Jaaaa ist doch wahr!

Vorallem sind es alle leute die sehr neu im Forum sind...also denk ich mal,was es auch Leute sind die noch nicht so oft in wacken waren...klar kann das auch anders sein...aber sind eben meine gedanken.Ich bin auch neu im forum und war dieses jahr das erstemal dort.Doch wegen den 20€ sollen die sich mal net so anpissen und halt zuhause bleiben!
Wer wirklich spass an wacken hat und da auf jedenfall hin will,der zahl auch diese 20€!!!!!!!!!!!
Wer hin will, geht auch hin und wird sich kaum von einer Preiserhöhung aufhalten lassen, das ist schon klar. Das ist wie bei Manowar-Fans, die folgen Joey auch in den Tod, nachdem Götz ihn bei einem Auftritt für den Metal umgelegt hat. Gott, bin ich gemein.
 

Hightower

Newbie
25 Okt. 2004
6
0
46
48
Also 2002 habe ich 50€ für Wacken gezahlt! Jetzt soll ich 99€ zahlen!
Irgendwie ist die Preiserhöhung heftig, oder? Ist schließlich das doppelte! Was hat sich noch so alles in den letzten Jahren verdoppelt? Brötchen? CD's? Eure Löhne vielleicht?

Und von den WOA-Orgas wünsche ich ebenfalls eine klare Stellungnahme zu den X-mas Tix, ob da noch 20€ fällig werden. Ich habe ganz schwer die Befürchtung das da keine Nachzahlung fällig ist, sondern das dort all die die eben das Xmas-Tix nicht haben draufzahlen. Und solange es da von den Orgas keine Stellungnahme zu gibt, gehe ich auch davon aus.
 
22 Juni 2004
6
0
46
43
Hildesheim
Website besuchen
Die_hoellische_Fee schrieb:
Vorallem sind es alle leute die sehr neu im Forum sind...also denk ich mal,was es auch Leute sind die noch nicht so oft in wacken waren...klar kann das auch anders sein...aber sind eben meine gedanken.Ich bin auch neu im forum und war dieses jahr das erstemal dort.Doch wegen den 20€ sollen die sich mal net so anpissen und halt zuhause bleiben!

Öhm.... schon mal überlegt, dass die einzigen Leute, die wohl definitiv NICHT SO OFT aufm WOA waren wie du, noch NIE da waren? :confused:
Ich persönlich gehöre zu den Tausenden von Leuten, die deutlich öfter in Wacken waren, als dass sie Foren-Einträge geposted haben. :D

Die_hoellische_Fee schrieb:
Wer wirklich spass an wacken hat und da auf jedenfall hin will,der zahl auch diese 20€!!!!!!!!!!!

Ja, und genau das haben sich die Veranstalter dieses Jahr wohl auch gedacht!!! :D

Mir tut es jedenfalls in der Seele weh, wenn ich mein Wacken-Ticket von 2003 zur Hand nehme (das ist noch NICHT lange her) und den himmlischen Ticketpreis von 50€ erblicke. In den letzten Jahren sind mich meine Trips nach Wacken mit allem drum und dran immer teurer gekommen, und ich bezweifle, dass ich 2007 wiederkommen werde, weil ich einfach keine Lust drauf habe, für immer mehr Geld zwischen immer mehr Leuten rumzuspringen. Wenn es die Veranstalter darauf angelegt haben, dass der WOA die Ausmaße von Kommerz-Asi-Festivals wie Rock am Ring annimmt - bitte, gern! Aber ich weiß schon, warum ich all die Jahre die 680 km nach Wacken und nicht die 60 km zum Ring gefahren bin.

Und damit zu werben, großzügigerweise die Tickets "trotz Mehrwertsteuererhöhung" nicht teurer zu machen, im gleichen Moment jedoch eine sogenannte "Full-Metal-Service-Gebühr" von 20€ zu verlangen, klingt für mich wie blanker Hohn. Man sollte wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, den Fans offen und ehrlich zu sagen, dass es nun mal teurer wird.
Aber immerhin bekommt man für diesen Spottpreis den Müll am Zelt abgeholt... Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich angesichts einer solch horrenden "Service-Pauschale" jemand dazu genötigt fühlt, auch nur ein einziges Mal während des gesamten Festivals einen Müllsack in die Hand zu nehmen? Der Müllpfand von 5€ war eigentlich eine ziemlich gute Idee, die sich, wie ich gehört habe, anscheinend auch recht positiv auf die Müllsituation ausgewirkt hat.
2007 wird das "Müllteam" :rolleyes: dagegen jeden einzelnen Kronkorken aus dem Wackener Boden rauskratzen müssen, das sage ich jetzt schon voraus...

Denjenigen, denen anscheinend sowieso alles total scheissegal ist, weil sie einfach um jeden Preis nach Wacken fahren müssen, und die auch tapfer genug sind, im nächsten Jahr über kilometerlange Feldwege vom Zelt zum Gelände latschen, um sich dort durch 60.000 (so viele werden es mit Sicherheit sein) anderen Leute zur Bühne durchzukämpfen, um dann wie eine Sardine in der Dose am Nebenmann zu kleben, nichts zu sehen und Soundbrei zu hören, wünsche ich viel Spaß dabei. Und bringt euch für die große Filmnacht genug Popcorn mit!

Es wird viele geben, die Wacken nach jahrelanger Treue den Rücken kehren werden. Ich bezweifle nur, dass das die Veranstalter in irgendeiner Art und Weise jucken wird. Schliesslich kommen ja genug Neue, die Wacken für das absolute Non-Plus-Ultra der Metal-Festivals halten, nur weil es eben Wacken ist. Und mit gnadenloser Selbstwerbung und -vermarktung hat der WOA ja auch noch nie ein Problem gehabt.

Wacken war vielleicht mal das absolute Non-Plus-Ultra, ist es aber inzwischen mit Sicherheit nicht mehr. Meine Meinung.

Eure Meinung?

Grüße, Betty
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ littleredbetty:

Genau das. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Besonders die beiden letzten Absätze.
Ich hab dieses Jahr erlebt wie unkompliziert so ein Festival wie das Earthshaker doch sein kann, wenn es kleiner und weniger Kompliziert gehalten wird.
Keine seltsamen Leistungen für die dann um 3 Ecken bezahlt werden muss, man zahlt nur das was man auch braucht an Campen und/ oder Parken, man wird nicht totgetrampelt usw.
Da fällt einem erst mal auf, wie sehr das Wacken sich verändert hat und wie es da inzwischen zugeht.
Mehr Leute, größerer Campingground, früheres Anreisen, noch mehr Leute, Gelände umbauen damit immer noch mehr reingeht, noch viel mehr Leute, schwammige Aussagen der Orgas, verdeckte Kosten, Totals Preischaos, Leistungen die man nicht braucht, aber mitbezahlen muss, ein FMB das als Zusatz für die Müllgebühr sein soll und als es Ausverkauft ist (was schon mal darauf hinweist wie Planlos die Orgas sein müssen, dass sie nicht genug davon haben) müssen die Leute auch die Gebühr von 10 Euro nicht mehr zahlen obwohl das FMB nur als Zugabe zu den Gebühren gedacht war usw. usw.
Wenn ich Überlege dass es 2003 und 2004 so relativ unkompliziert war wie dieses Jahr auf dem Shaker wird mir ganz anders.
Wie Betty schon sagte, es wird immer genug Leute geben die da hinrennen, weil es ja ein ach so tolles Festival ist. Von daher wird der Tend auch immer weiter in die Richtung "Höher, schneller, weiter" gehen.
Aber das non-plus-ultra isses auch für mich nicht mehr.
Und das liegt nicht daran dass es so "teuer" geworden ist wie viele es hier sagen, nein, das liegt daran, dass es einfach zu voll, zu unübersichtlich geworden ist, und so extrem viele Vollassis da inzwischen rumrennen, die Dixis zertören, Dixis aufbrechen, auf denen grade Leute sitzen, Sachen aus dem Zelt heraus klauen etc.
Auch das ewige warten an den Schleusen und der immer schlechter werdende Sound sind Sachen die einfach auf die Stimmung drücken. Ebenso wie die Tatsache, dass man bei beliebten Bands oft ganz hinten stehen muss, auch wenn man schon extra früher anrückt, eben weil es einfach so verdammt voll ist. Ok, bei den Mainstages gibt es die Leinwand, aber dann kann ich mir auch ne DVD angucken. Da ist auch der Sound besser... und lauter.
Und wenn dann bei solchen Rahmenbedingungen auch noch der Preis weiter steigt, ist das nur der sprichwörtliche Tropfen der bei vielen (so auch bei mir) das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich für meinen Teil kann den "Wacken ist das geilste, egal was da los ist und was es kostet" Hype jedenfalls nicht nachvollziehen.
Klar, in den letzten Jahren hatte Wacken seinen Reiz, war ne geile Zeit usw. aber der ist spätestens dieses Jahr verloren gegangen.
Da ist es kein Wunder, wenn viele Langjährige Fans ihrem ehem. Lieblingsfestival den Rücken kehren, auch wenn es keinem Auffällt bei dem Strom an neuen Besuchern.
Aber ich finde, einfach zu sagen "Dann bleib doch weg wenn´s dir nicht passt, Wacken ist geil und damit basta" kann es auch nicht sein.
Ist es nämlich für viele eben nicht mehr. Und ich denke wenn man Jahrelanger treuer Besucher dieses Festivals war, kann man auch seine Meinung äussern ohne dass man gleich von "Rumheulen" reden muss.

P.S.: Ich denke übrigens auch, dass grade wegen den Käufern des x- Mas Tickets die 20 Euro vor Ort bezahlt werden müssen eben damit jene davon nicht ausgenommen werden. Sonst hätte man ja auch gleich das Ticket teuer machen können.
2004 wurden die X- Mas Tickets für 2005 noch so im Novmeber verkauft. Warum die dieses Jahr schon im JULI vorbestellt werden konnten, verstehe ich auch nicht. Hätte man den Verkauf der X- Mas Tickets wieder auf Oktober oder November gelegt, hätte man gleich den Ticketpreis im ganzen anheben können und dieses Theater währe gar nich nötig gewesen.
Das kommt dabei raus wenn man es nicht abwarten kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Sep. 2004
27
0
46
dem kann ich beistimmen..
da habe ich mich heute gefragt warum das eigentlich x-mas ticket heißt, wenn es schon vor herbstanfang ausverkauft ist...bzw verkauft wird...mit x-mas hat das nix mehr zu tun
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
littleredbetty schrieb:
Aber immerhin bekommt man für diesen Spottpreis den Müll am Zelt abgeholt... Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich angesichts einer solch horrenden "Service-Pauschale" jemand dazu genötigt fühlt, auch nur ein einziges Mal während des gesamten Festivals einen Müllsack in die Hand zu nehmen? Der Müllpfand von 5€ war eigentlich eine ziemlich gute Idee, die sich, wie ich gehört habe, anscheinend auch recht positiv auf die Müllsituation ausgewirkt hat.
2007 wird das "Müllteam" :rolleyes: dagegen jeden einzelnen Kronkorken aus dem Wackener Boden rauskratzen müssen, das sage ich jetzt schon voraus...


Vielleicht wollen sie ja auf diese Weise Bauer Tredes Forderung durchsetzen, den Campground sauber zu HALTEN (sagte er in der NDR-Reportage).
Konnte mir bisher nicht vorstellen, wie das gemacht werden soll, aber jetzt denke ich, dass das Müllteam während des ganzen Festivals über die Campingflächen laufen soll und die Leute dazu drängen will ihre Camps aufzuräumen.

Halte das aber für sehr problematisch, würde wohl 'ne ganze Menge Stress geben, weil die Besucher meinen nix mehr sauber machen zu müssen, schliesslich haben sie ja einen Aufschlag bezahlt.
Ausserdem reichen dafür auch nicht 10-15 Leute aus, wie viele Personen sollen denn für das Müllteam eingestellt werden??? Kostet auch wieder viel Geld...

Ich werd einfach mal abwarten, vllt. kommen ja in den nächsten 10 Monaten noch Infos, ansonsten seh ich halt vor Ort, was da passiert...
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
MassDestruction schrieb:
dem kann ich beistimmen..
da habe ich mich heute gefragt warum das eigentlich x-mas ticket heißt, wenn es schon vor herbstanfang ausverkauft ist...bzw verkauft wird...mit x-mas hat das nix mehr zu tun


Eben, nicht MEHR, aber:

Muschi schrieb:
Ausserdem glaube ich, dass der ursprüngliche Plan war, die Dinger nur bis Ende Dezember zu verkaufen.
So konnten sich viele ihr X-Mas Ticket zu Weihnachten wünschen oder sich von der Kohle kaufen, die sie zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Allerdings ist inzwischen die Nachfrage so gross geworden, dass die 10.000 Stück weit vor Weihnachten ausverkauft sind.
Finde aber, die Bezeichnung kann aus "Tradition" gern beibehalten werden.
 

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
Was das Müllproblem angeht: Der einfachste Weg wäre wohl, das Müllpfand zu erhöhen.
Und jeder er offzielle Stellungnahme wg. den x-mas-Tickets will sollte eine Mail an den Veranstalter schicken oder sich anderweitig dort melden. Hier wirds wohl kaum was Offizielles geben.
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
SFU schrieb:
Naja man kanns ned jedem zurechttüdeln,aber es sollte doch schon mehr drin sein als Immortal als Headliner.

alter was denn noch mehr
Immortal - Einziger Gig in Deutschlandreunion
In Flames - Einziger Gig in Deutschland
Rage - Einziger Gig in Deutschland mit Orchester
ok ok ok Maiden und Priest, aber mal ehrlich, für mich haben beide Bands deutlich Ihren Zenit überschritten, Maiden werden meiner Meinung nach von Platte zu Platte schlechter und Priest naja, meine Sache waren sie eh nie.
 

Violence

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2006
473
0
61
In der Hölle von Hessen
Was die Scheiße mit den 20€ soll, würd mich auch mal interessieren...ok die 5€ dieses Jahr dürften keinem weh getan haben, außerdem hat man die wieder gekriegt, sofern der Müllsack und der Pfandbon abgegeben wurden...aber hallo, dass waren pro Kopf lediglich 10€ Verlust, weil FMB 15€, davon 5€ für den Müll...war ja noch alles zu verkraften.

Holger faselt was von wegen, keiner soll abgezockt werden und im nächsten Moment steht der Festivalbesucher vor Ticketpreisen, die nur knapp unter dem ROR-Preis liegen!!!

Die können nur hoffen, dass es immer noch genug Idioten gibt, die trotz der Preise weiterhin nach Wacken fahren, ich fahre 2007 auch noch mal, weil X-mas Ticket hab, aber ich sehe nicht ein, der Steinburgmafia, jedes Jahr mehr Kohle in den Rachen zu werfen!!!


Es wäre doch ganz einfach, limitiert alle Tickets....WOA sold out bei 25.000 oder max. 30.000 Leuten und gut is....weniger Leute, weniger Müll, weil weniger Camping, weniger Stau, weniger Ärger und damit wieder Preise von 2003!