Würdet ihr mir empfehlen Wacken mal auszuprobieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gheddo

Newbie
8 Aug. 2023
18
14
18
45
Hallo zusammen, ich entstaube diese Diskussion, weil wir jetzt fast am Ziel sind, das Festival fast vorbei ist und ich zu einigen Details immer noch keine klaren Vorstellungen habe. Zunächst einmal verstehe ich ein paar Dinge immer noch nicht:

1) Brauche ich den Zugangspass oder nicht? Ich werde jeden Morgen mit dem Auto anreisen, aber abends werde ich in einem Hotel übernachten. Sie sagen, es nützt nichts, wenn jemand tut, was ich tun möchte. Bitte geben Sie mir eine weitere Bestätigung;

2) Wann können die Tickets im Ticketcenter heruntergeladen werden? Ich kann sie immer noch nicht herunterladen. Ich möchte nicht, dass es Probleme mit meinem Konto gibt.

3) Gibt es bei der Anreise mit dem Auto genaue Anweisungen, die ich befolgen muss? Ich verstehe, dass die Autos an einem bestimmten Ort stehen und die Wohnwagen/Wohnmobile an einem anderen. Ich möchte nicht in die falsche Spalte geraten.

4) Wenn ich mit dem Auto ankomme, scheine ich verstanden zu haben, dass Polizisten neben dem Führerschein, dem Fahrzeugschein und dem Personalausweis von mir und meinem Sohn Kontrollen durchführen werden. Wollen Sie damit sagen, dass ich noch andere Dokumente zur Hand haben sollte? Natürlich ist die Eintrittskarte ermäßigt.

Ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten und bedanke mich im Voraus.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.333
2.503
108
35
1) Brauche ich den Zugangspass oder nicht? Ich werde jeden Morgen mit dem Auto anreisen, aber abends werde ich in einem Hotel übernachten. Sie sagen, es nützt nichts, wenn jemand tut, was ich tun möchte. Bitte geben Sie mir eine weitere Bestätigung;

2) Wann können die Tickets im Ticketcenter heruntergeladen werden? Ich kann sie immer noch nicht herunterladen. Ich möchte nicht, dass es Probleme mit meinem Konto gibt.

3) Gibt es bei der Anreise mit dem Auto genaue Anweisungen, die ich befolgen muss? Ich verstehe, dass die Autos an einem bestimmten Ort stehen und die Wohnwagen/Wohnmobile an einem anderen. Ich möchte nicht in die falsche Spalte geraten.

4) Wenn ich mit dem Auto ankomme, scheine ich verstanden zu haben, dass Polizisten neben dem Führerschein, dem Fahrzeugschein und dem Personalausweis von mir und meinem Sohn Kontrollen durchführen werden. Wollen Sie damit sagen, dass ich noch andere Dokumente zur Hand haben sollte? Natürlich ist die Eintrittskarte ermäßigt.

1.: Sofern du an irgendeinem Tag mit deinem Fahrzeug auf den Campground möchtest, benötigst du einen Access Pass. Da du aber pendelst, wirst du wohl nicht auf den Campground fahren sondern den Tagesparkplatz nutzen.

2. Das Ticket wird ca. vier Wochen vor der Veranstalung zum Download oder zur Übertragung in deine mobile Wallet freigeschaltet. lt. Homepage. Also vermutlich jetzt bald.

3. Der Tagesparkplatz ist gesondert ausgeschildert.

4. Welche Polizei und warum? Möglicherweise ist hier auch was im Übersetzer hängen geblieben. Die Polizeit dürfte das Ticket nicht interessieren, ansonsten sind bei einer Polizeikontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere tendenziell ausreichend.

Gheddo

Newbie
8 Aug. 2023
18
14
18
45
Hallo und danke für die Antwort. Ich werde pendeln und muss nicht zum Campingplatz fahren, das Parken tagsüber wird wirklich mein Ziel sein. Können Sie mir zufällig sagen, wie es angezeigt wird? Das heißt, mit welcher Aufschrift auf dem Schild?

Was die Polizei angeht, da es sich um eine so große und wichtige Veranstaltung handelt, hatte ich den Gedanken, dass es einige, vielleicht sogar weitreichende Kontrollen durch die Polizei geben könnte, und da ich aus Italien komme, wollte ich für einen möglichen Fall vorbereitet sein, deshalb habe ich hat gefragt.

Da ich zum ersten Mal bei der WOA bin, stelle ich vielleicht zu viele Fragen, aber wissen Sie, als Fremder in einem fremden Land ist es immer besser, so viele Informationen wie möglich zu haben, um sich nicht lächerlich zu machen. 😃

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.333
2.503
108
35
Hallo und danke für die Antwort. Ich werde pendeln und muss nicht zum Campingplatz fahren, das Parken tagsüber wird wirklich mein Ziel sein. Können Sie mir zufällig sagen, wie es angezeigt wird? Das heißt, mit welcher Aufschrift auf dem Schild?

Was die Polizei angeht, da es sich um eine so große und wichtige Veranstaltung handelt, hatte ich den Gedanken, dass es einige, vielleicht sogar weitreichende Kontrollen durch die Polizei geben könnte, und da ich aus Italien komme, wollte ich für einen möglichen Fall vorbereitet sein, deshalb habe ich hat gefragt.

Da ich zum ersten Mal bei der WOA bin, stelle ich vielleicht zu viele Fragen, aber wissen Sie, als Fremder in einem fremden Land ist es immer besser, so viele Informationen wie möglich zu haben, um sich nicht lächerlich zu machen. 😃

Ich würde vermuten die Ausschilderung lautet dann "Tagesparkplatz".

Groß angelegte Polizeikontrollen sind eher nicht zu erwarten. Wenn doch, dann eher bei Abreise um den Alkoholpegel zu checken. Ist mir persönlich aber auch noch nie dort passiert. Mit Personalausweis, Führerschein und Fahrzeugpapieren bist du aber so oder so ausreichend ausgestattet.