Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Bullshit! GM zieht seit Jahrzehnten Know-how und Kohle aus Opel um ihr eigenes schwächelndes Unternehmen am Kacken zu halten! Eigentlich ein offenes Geheimnis, dass offenbar nicht in irgendwelche VAG Fankreise durchgedrungen ist :mad: :o :p

Aus eigener Erfahrung: In meiner Karriere bin ich gefahren -1 Audi (immer wieder, wenn sie nicht Ego-Preise nehmen würden) - 1 Benz (dito) - 1 VW (NEVER!!!) - 1 Ford (bin geheilt...) - diverese Kurzintermezzi (Nissan vs Reh, Renault der sich als Unfaller herausstellte) - und gefühlt tausend Opel.
Liegen geblieben bin ich mit VW und Benz. Der Rest lief - mit den üblichen Problemen - immer mehr oder weniger zuverlässig.
Aber wenn ich bspw. für den Shop was zum transportieren brauche, fallen Audi und Benz weg; die nennen sich Kombis und sind Miniaturausgaben meines Astras; nur Ford toppt das Fassungsvermögen. Aber die sind zunächst mal unten durch.
Klar rosten auch ältere Audis nicht, selbst mein alter 80er war verzinkt. Sowas schlägt sich aber - neben dem Verbrauch, der immens war - im Preis nieder.
Nächste Woche wird's wohl ein Zafira, da paßt noch mehr rein. Expansion eben :D

Aber schön, dass wir wenigstens bei Ford einer Meinung sind :D

Ja Dirk...:p Die GM-Geschichte geistert mir auch noch im Kopp rum... Die Fisch beginnt halt immer am Kopf zu stinken..

Und was Preise anbetrifft: Audi nimmt sie und die Kunden zahlen.... Und sie haben mittlerweile viele Kunden! Wobei wir uns einig sind, dass die Preise ne Frechheit sind! Beispiel: Der Audi S4 Avant mit dem V8 und 344 PS kostete seiner Zeit im GRUNdPREIS 41000 Euro. Ein Jahr später ham se auf 3.0 V6 Turbo umgerüstet (wegen dem Down-sizing-DRECK) und den Grundpreis auch grad mal eben auf 51000 angehoben; von einem Jahr auf das andere. Das war vor ca. 4 Jahren..... Mittlerweile Grundpreis für den S4 Avant: 56000


Aber wie gesagt, die Kunden zahlen es und der gebrauchtmarkt ist auch preislich stabil und teuer... Außer, wenn man mal nen Glücksgriff landet, weil einer bei Mobile zu dumm ist, sein Auto anständig zu inserieren....:cool::D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Audi_50.jpg


:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Aber wie gesagt, die Kunden zahlen es und der gebrauchtmarkt ist auch preislich stabil und teuer... Außer, wenn man mal nen Glücksgriff landet, weil einer bei Mobile zu dumm ist, sein Auto anständig zu inserieren....:cool::D

Dumme Audi Fahrer kenn ich auch zuhauf :o :D ;)


Ach, Thema Preisgestaltung: Wir haben uns auch nach einem T4 (das einzige, was ich mir von VW zulegen würde) umgesehen - ALTA! Die Dinger kosten teilweise soviel wie mein Haus!!!
Die Leute spinnen doch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dumme Audi Fahrer kenn ich auch zuhauf :o :D ;)

War kein richtiger Audifahrer... Der konnte sich den nach nem halben Jahr nicht mehr leisten und wollte ihn wieder loswerden... :rolleyes::D
MEIN Glück, SEINE Dummheit, nicht inserieren zu können..

Hat einen auf ganz cool gemacht beim Verkaufen, (joooaa neee... will ich nich mehr... Hat mir nur Unglück gebracht, is mir sonne Alte in die Seite gerutscht und hat den lack zerkratzt.. blablabla) die Maske hat aber nicht gehalten..:rolleyes::D
Irgend son Hausmeisterhugo um die 30, der alles in Begleitung von Mami und Papi macht... Sogar den Vertrag haben wir im Beistehen seiner Eltern in DEREN Wohnung gemacht.... (Seine Wohnung war direkt drüber...):rolleyes::D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dumme Audi Fahrer kenn ich auch zuhauf :o :D ;)


Ach, Thema Preisgestaltung: Wir haben uns auch nach einem T4 (das einzige, was ich mir von VW zulegen würde) umgesehen - ALTA! Die Dinger kosten teilweise soviel wie mein Haus!!!
Die Leute spinnen doch :rolleyes:

Ja, das ist allerdings n Knaller......
N arbeitskollege will seinen 2000er T4 mit dem 2,8 V6 und 204 PS loswerden und ruft noch 14500 auf...:eek:
Hallo... Der ist 12 Jahre alt!!! Aber es wird gezahlt,weils doch irgendwo ein Sahneauto ist......:rolleyes::rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Teurer Auto :o
Ja, das ist allerdings n Knaller......
N arbeitskollege will seinen 2000er T4 mit dem 2,8 V6 und 204 PS loswerden und ruft noch 14500 auf...:eek:
Hallo... Der ist 12 Jahre alt!!! Aber es wird gezahlt,weils doch irgendwo ein Sahneauto ist......:rolleyes::rolleyes:

Mit Hauskosten meinte ich T5; Vertipper.

Naja, Sahneauto... ist ein klappbarer Tisch so Sahne?
Den, den wir im Auge hatten, war auch ein 2000er: Kein Airbag, nix drin. 68 PS(!!) Diesel(!!!) - 80 mit Anhänger OK. Aber das Vieh wär eh nie schneller gewesen! Und immerhin 9000 Öcken; warum? Weil er Kult ist? Nee, nu wirklich nicht!