woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Bullshit! GM zieht seit Jahrzehnten Know-how und Kohle aus Opel um ihr eigenes schwächelndes Unternehmen am Kacken zu halten! Eigentlich ein offenes Geheimnis, dass offenbar nicht in irgendwelche VAG Fankreise durchgedrungen ist
Aus eigener Erfahrung: In meiner Karriere bin ich gefahren -1 Audi (immer wieder, wenn sie nicht Ego-Preise nehmen würden) - 1 Benz (dito) - 1 VW (NEVER!!!) - 1 Ford (bin geheilt...) - diverese Kurzintermezzi (Nissan vs Reh, Renault der sich als Unfaller herausstellte) - und gefühlt tausend Opel.
Liegen geblieben bin ich mit VW und Benz. Der Rest lief - mit den üblichen Problemen - immer mehr oder weniger zuverlässig.
Aber wenn ich bspw. für den Shop was zum transportieren brauche, fallen Audi und Benz weg; die nennen sich Kombis und sind Miniaturausgaben meines Astras; nur Ford toppt das Fassungsvermögen. Aber die sind zunächst mal unten durch.
Klar rosten auch ältere Audis nicht, selbst mein alter 80er war verzinkt. Sowas schlägt sich aber - neben dem Verbrauch, der immens war - im Preis nieder.
Nächste Woche wird's wohl ein Zafira, da paßt noch mehr rein. Expansion eben
Aber schön, dass wir wenigstens bei Ford einer Meinung sind
Ja Dirk... Die GM-Geschichte geistert mir auch noch im Kopp rum... Die Fisch beginnt halt immer am Kopf zu stinken..
Und was Preise anbetrifft: Audi nimmt sie und die Kunden zahlen.... Und sie haben mittlerweile viele Kunden! Wobei wir uns einig sind, dass die Preise ne Frechheit sind! Beispiel: Der Audi S4 Avant mit dem V8 und 344 PS kostete seiner Zeit im GRUNdPREIS 41000 Euro. Ein Jahr später ham se auf 3.0 V6 Turbo umgerüstet (wegen dem Down-sizing-DRECK) und den Grundpreis auch grad mal eben auf 51000 angehoben; von einem Jahr auf das andere. Das war vor ca. 4 Jahren..... Mittlerweile Grundpreis für den S4 Avant: 56000
Aber wie gesagt, die Kunden zahlen es und der gebrauchtmarkt ist auch preislich stabil und teuer... Außer, wenn man mal nen Glücksgriff landet, weil einer bei Mobile zu dumm ist, sein Auto anständig zu inserieren....