Wohlfühlessen im kalten Hamburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nö, ich bring mein Gekrempel selber mit.

Ich mach Mandelhörnchen und tjaaaa.....ichhab jetzt die ganzen Plätzchenrezepte von Tim Mälzer hier liegen und kann mich nicht entscheiden!!

Also Mandelhörnchen. Das reicht auch, finde ich...mono wird ja nicht mehr als EINEN Ofen haben, gell?? :D

kriegen wir auch alle hübsche gerüschte backschürzchen?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Nö, ich bring mein Gekrempel selber mit.

Ich mach Mandelhörnchen und tjaaaa.....ichhab jetzt die ganzen Plätzchenrezepte von Tim Mälzer hier liegen und kann mich nicht entscheiden!!

Also Mandelhörnchen. Das reicht auch, finde ich...mono wird ja nicht mehr als EINEN Ofen haben, gell?? :D

kriegen wir auch alle hübsche gerüschte backschürzchen?

Ich hab zwei Öfen. :D

Aber keine Backschürzchen.
:(

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ich auch :)...also zwei Öfen...Ofens....Ofen...ääääh..Ein Ofen...zwei Öfen?? egal...

KEINE Schürzchen? oooch...:D :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
monochrom schrieb:
Juhuu. ich mache 3-4 Sorten Plätzlis -morgen ist Resteinkaufstag, braucht wer noch was?

hm, für die einen brauch ich Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Margarine, den Rest bring ich mit.

Für die anderen Mehl, Zucker, Vanillezucker, Margarine, Butter, Honig, den Rest bring ich mit.
Hast das alles da? :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Bedingt durch eine extrem verschärfte Weihnachtsfeier der Firma, sozusagen das GALGENFRESSEN aka Henkersmahlzeit muß ich leider heute zu Hause bleiben und meinen Kater bekämpfen...:D

Das bedeutet allerdings für die morgige Plätzchenaktion, dass ich DOCH noch dazu komme, einen Stollen zu backen. Mjammjam...

Also ich brauch nix von dem was mono so anbietet...nur ein Töpfchen für Kuvertüre...das darf falki dann ausschlecken. :)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
so, alle Zutaten gekäuft :)
Mjam :D

Wer is eigentlich alles dabei morgen und wann fangen wir an?

Undomiel schrieb:
Bedingt durch eine extrem verschärfte Weihnachtsfeier der Firma, sozusagen das GALGENFRESSEN aka Henkersmahlzeit muß ich leider heute zu Hause bleiben und meinen Kater bekämpfen...:D

och, du Ärmste! :D
Wollen die den Laden jetzt eigentlich echt zumachen? :eek:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
jau, klingt doch fein. Ich bin so gegen 14 Uhr irgendwas da...

OHNE Stollen, ich hab das Rezept verbaselt und finde nix im I-Net was einigermaßen hinhaut...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Schön, ich erwarte euch dann.

Ich hab jetzt nicht extra noch was salziges zu Essen gekauft, aber wir sind ja in Altona und können in der Not bestellen/holen. Bier wollte ich eigentlich auch noch kaufen, vielleicht später.

ABER: Ich hab Backzeug bis zum Abwinken!!!!!
:):):)