Wohlfühlessen im kalten Hamburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
ne, es ist genau andersherum, es braucht etwa 20 Min. bis der heiss genug ist und dann kann man 2 Stunden drauf grillen, ganz praktisch und transportfreudig die Dinger!

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Hmm, im Test Heft 5/2003 stand folgendes:

Billiger Einweggrill
Probleme mit der Temperatur haben die Wegwerfgrills von Landmann, Peiga und SIA. Die Aluschalen beeinhalten Grillkohle, Anzünder und Einwegrost. Die notwendige Grilltempratur von 170 Grad wird aber erst nach 50 Minuten erreicht. Zwanzig Minuten später ist es mit der Grillfreude schon wieder vorbei: Die Temperatur sinkt unter 170 Grad. Grillkohle kann nicht nachgefüllt werden. Stattdessen muss ein neuer Einweggrill angeheizt werden. Fazit: Für ein kleines Picknick sind die Wegwerfgrills ok. Echten Grillfans nützen sie dagegen wenig. Dickes Minus: Nach dem kurzem Grillspaß bleibt eine Menge Müll.

Und kein Grill im Test hielt die Hitze länger als 55 Minuten über 170 Grad. http://www.warentest.de/pls/sw/sw.M...120030609182719&p_E3=100&p_E4=30&p_id=1097226

Hatte den Test gerade gelesen , weil ich wissen wollte, wie mein Grill (Grillfass) da abgeschnitten hat: gut! 2. Platz im Test.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
*schulterzuck* wir wollen kein Barbeque machen sondern nur ein paar Würstchen grillen und bisher kenn ich nur gute Erfahrungen mit den Teilen....falls einer nen echten da hinschleppen will, kann er/sie das ja gerne tun

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Deswegen war ich auch so verwundert, als du schriebst: 2 Stunden!
Vielleicht ein besonderer Trick, um den heiß zu halten? Dann verrat das mal, können hier viele bestimmt gebrauchen fürs nächste Festival.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von black
*schulterzuck* wir wollen kein Barbeque machen sondern nur ein paar Würstchen grillen und bisher kenn ich nur gute Erfahrungen mit den Teilen....falls einer nen echten da hinschleppen will, kann er/sie das ja gerne tun

Hmm, Postings haben sich mal wider überschnitten. lese das erst nachdem ich das obige geschrieben hatte. :(

Naja, ich dachte, dass sicher wer mit dem Auto kommt, Bier und Bowle müssen ja auch transportiert werden. Dannkönnte man den Grill dazupacken.

Egal, ist mir gleich, esse sowieso nur ein Würstchen. :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also suwi hatte aufm FTC welche mit, und da hat er ne menge mit gegrillt bekommen!!!war völlig ok!!gut das rost is etwas lütt, aber man kann ja sonst auch zwei besorgen!!

Natürlich wollen wir da pennen :D:D:D:D:D:D
Oder durchmachen, je nach BVeranlagung :)

Ach ja, ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn eventuell noch 2-3 Nichtforumler aber Metaller kommen ;)
Ich warte nur noch auf deren OK, dann gebe ich das bekannt - ansonsten wird unsere Runde im Park ja diesmal recht klein ;)

Bowle: Shizzo
Salat: Falki
Bier: monochrom
Instantgrill: ?
Fleisch: ?
totes Huhn/Pute (Luci)
Ghettoblaster: (baerbael hat einen und bringt ihn auch mit)
Senf, Ketchup (Luci)
CDs (Shizzo vs baerbael)
Pappteller, Plastikgabeln (Banshee)
Brot (Luci)
Würstchen (baerbael)(Luci bringt ein paar Geflügelwürstchen mit)
Kohle (baerbael)
Grillanzünder (Luci)
Vino (Karloff)
---------------------------------------------

Wohlfühlessen am 21.06
Grillen und BOWLE-saufen im Stadtpark:

Luci
ShizzoKrause
Falki + Koko + nervige Quietschtierchen
black
monochrom
baerbael
Schatti (¿)
Karloff
Banshee

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ach ja, ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn eventuell noch 2-3 Nichtforumler aber Metaller kommen ;)
Nee.

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich warte nur noch auf deren OK, dann gebe ich das bekannt - ansonsten wird unsere Runde im Park ja diesmal recht klein ;)
Ich schau mal ob ich noch ein, zwei Metaller mitnehmen kann, glaub aber nicht, dass die mal aus ihren vier Wänden rausgehen.

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
<da-war-doch-noch-was>
Von uns stehen einige noch für's VOA angemeldet. Ville meint wir sollten mal langsam sagen ob wir nun mitkommen oder nicht.
</da-war-doch-noch-was>