WOA-Forum destroys Bravo.DE

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Nö die diode mein ich gar nicht der Gate Anschluss ist auch anders gezeichnet halt nicht in der Mitte
achso, du meinst wo die Linie innen hingeht is ned in der Mitte?

Das is doch egal wo die da dran is, der lange Strich innerhalb is doch die Metallfläche über dem Halbleiter, wo dann der Anschluss dran ist is doch egal dann.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
achso, du meinst wo die Linie innen hingeht is ned in der Mitte?

Das is doch egal wo die da dran is, der lange Strich innerhalb is doch die Metallfläche über dem Halbleiter, wo dann der Anschluss dran ist is doch egal dann.

Ja nur hab ichs so noch nicht gesehen natürlich is das jetzt kein Weltuntergang. Meine ursprüngliche fRage war ja auch ob du wüsstest ob es ne neue Norm gibt und das immer so gezeichnet wird. Von Hand gekrikelt find ichs natürlich exzentrisch besser da kann man das Gate hinschmieren ohne abzusetzen :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Ja nur hab ichs so noch nicht gesehen natürlich is das jetzt kein Weltuntergang. Meine ursprüngliche fRage war ja auch ob du wüsstest ob es ne neue Norm gibt und das immer so gezeichnet wird. Von Hand gekrikelt find ichs natürlich exzentrisch besser da kann man das Gate hinschmieren ohne abzusetzen :D
ahso, nee, weiss ich ned. Ich guck nur immer ob das Richtige Bauteil is, wie des gezeichnet is is mir wurscht :D

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
ahso, nee, weiss ich ned. Ich guck nur immer ob das Richtige Bauteil is, wie des gezeichnet is is mir wurscht :D

Ja ich scheiss auch auf Normen vor allem wenn ich mal schnell was von Hand zeichne wenn mein Scanner mal wieder läuft lad ich vieleicht mal was hoch :D Hat sich schon manch einer aufgeregt über mein gekrikkel halt so schnell und einfach wie möglich also Wiederstände in alter Norm etc. so wies sich halt schön hinkritzeln lässt.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Ja ich scheiss auch auf Normen vor allem wenn ich mal schnell was von Hand zeichne wenn mein Scanner mal wieder läuft lad ich vieleicht mal was hoch :D Hat sich schon manch einer aufgeregt über mein gekrikkel halt so schnell und einfach wie möglich also Wiederstände in alter Norm etc. so wies sich halt schön hinkritzeln lässt.
Das Einzige wo ich was von ner neuen Norm weiss is das mit den Logikbausteinen. Aber da verwend ich nach wie vor die alten Symbole.
Und Widerstände mach ich als Kasten, auch wenns die Amis als Zacken malen.

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Das Einzige wo ich was von ner neuen Norm weiss is das mit den Logikbausteinen. Aber da verwend ich nach wie vor die alten Symbole.
Und Widerstände mach ich als Kasten, auch wenns die Amis als Zacken malen.

Wie die Amis malen das immer noch als Zacken ich dachte das wär nur ne ältere Norm egal von Hand mal ichs so weil einfacher und Spulen als Balken und so muss echt mal was hochladen is immer toll das gekrikel vor allem wenn ich grössere Projekte in der Kneipe auf nem Kneipenblock krikkel oder so :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Wie die Amis malen das immer noch als Zacken ich dachte das wär nur ne ältere Norm egal von Hand mal ichs so weil einfacher und Spulen als Balken und so muss echt mal was hochladen is immer toll das gekrikel vor allem wenn ich grössere Projekte in der Kneipe auf nem Kneipenblock krikkel oder so :D
also so krass isses bei mir ned :D Ich geh schnell zu eagle über weil ich mich sonst selber nimmer auskenn was was is :D

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
also so krass isses bei mir ned :D Ich geh schnell zu eagle über weil ich mich sonst selber nimmer auskenn was was is :D

Ja Eagle nehm ich auch meist brauch man ja eh fürs Layout aber so der Grobentwurf geht meist schneller auf dem Papier finde ich. Sag mal bist du zufällig Linux Nutzer hab da Eagle irgendwie nicht zum laufen gebracht nervt mich immer Windows nehmen zu müssen ?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Ja Eagle nehm ich auch meist brauch man ja eh fürs Layout aber so der Grobentwurf geht meist schneller auf dem Papier finde ich. Sag mal bist du zufällig Linux Nutzer hab da Eagle irgendwie nicht zum laufen gebracht nervt mich immer Windows nehmen zu müssen ?
Ja, hab eagle unter Linux laufen.
Was gabs denn für Probleme? Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Package runterladen, installieren, läuft.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
lord of coffe schrieb:
Hmm komisch ich solltes vieleicht einfach noch mal probieren bei mir hats sich aufgehängt. Was hast du denn für ne Linux Destribution ?
Hab SUSE 10.0 und das Package eagle-lin-ger-4.16-1.i586.rpm installiert.

ich seh übrigens grad dass ich aufm Schreibtisch 2 Schaltungen hingekritzelt hab :D

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Hab SUSE 10.0 und das Package eagle-lin-ger-4.16-1.i586.rpm installiert.

ich seh übrigens grad dass ich aufm Schreibtisch 2 Schaltungen hingekritzelt hab :D

Hmm könnte ich ja auch mal probieren die kostet aber Geld oder ? Nutze zur Zeit Ubuntu.

Und gings auf dem Schreibtisch nicht schneller als mit Eagle ? :D