lord of coffe
W:O:A Metalmaster
Tomatentöter schrieb:aber nicht so offensichtlich
Ich hab des Bild ausm Netz, passt doch alles dran.
Tja ich kenns halt so gezeichnet nicht sondern nur so
Tomatentöter schrieb:aber nicht so offensichtlich
Ich hab des Bild ausm Netz, passt doch alles dran.
is doch bis auf die Diode dasselbelord of coffe schrieb:Tja ich kenns halt so gezeichnet nicht sondern nur so
Tomatentöter schrieb:is doch bis auf die Diode dasselbe![]()
achso, du meinst wo die Linie innen hingeht is ned in der Mitte?lord of coffe schrieb:Nö die diode mein ich gar nicht der Gate Anschluss ist auch anders gezeichnet halt nicht in der Mitte
Tomatentöter schrieb:achso, du meinst wo die Linie innen hingeht is ned in der Mitte?
Das is doch egal wo die da dran is, der lange Strich innerhalb is doch die Metallfläche über dem Halbleiter, wo dann der Anschluss dran ist is doch egal dann.
ahso, nee, weiss ich ned. Ich guck nur immer ob das Richtige Bauteil is, wie des gezeichnet is is mir wurschtlord of coffe schrieb:Ja nur hab ichs so noch nicht gesehen natürlich is das jetzt kein Weltuntergang. Meine ursprüngliche fRage war ja auch ob du wüsstest ob es ne neue Norm gibt und das immer so gezeichnet wird. Von Hand gekrikelt find ichs natürlich exzentrisch besser da kann man das Gate hinschmieren ohne abzusetzen![]()
Tomatentöter schrieb:ahso, nee, weiss ich ned. Ich guck nur immer ob das Richtige Bauteil is, wie des gezeichnet is is mir wurscht![]()
Das Einzige wo ich was von ner neuen Norm weiss is das mit den Logikbausteinen. Aber da verwend ich nach wie vor die alten Symbole.lord of coffe schrieb:Ja ich scheiss auch auf Normen vor allem wenn ich mal schnell was von Hand zeichne wenn mein Scanner mal wieder läuft lad ich vieleicht mal was hochHat sich schon manch einer aufgeregt über mein gekrikkel halt so schnell und einfach wie möglich also Wiederstände in alter Norm etc. so wies sich halt schön hinkritzeln lässt.
Tomatentöter schrieb:Das Einzige wo ich was von ner neuen Norm weiss is das mit den Logikbausteinen. Aber da verwend ich nach wie vor die alten Symbole.
Und Widerstände mach ich als Kasten, auch wenns die Amis als Zacken malen.
also so krass isses bei mir nedlord of coffe schrieb:Wie die Amis malen das immer noch als Zacken ich dachte das wär nur ne ältere Norm egal von Hand mal ichs so weil einfacher und Spulen als Balken und so muss echt mal was hochladen is immer toll das gekrikel vor allem wenn ich grössere Projekte in der Kneipe auf nem Kneipenblock krikkel oder so![]()
Tomatentöter schrieb:also so krass isses bei mir nedIch geh schnell zu eagle über weil ich mich sonst selber nimmer auskenn was was is
![]()
Ja, hab eagle unter Linux laufen.lord of coffe schrieb:Ja Eagle nehm ich auch meist brauch man ja eh fürs Layout aber so der Grobentwurf geht meist schneller auf dem Papier finde ich. Sag mal bist du zufällig Linux Nutzer hab da Eagle irgendwie nicht zum laufen gebracht nervt mich immer Windows nehmen zu müssen ?
Tomatentöter schrieb:Ja, hab eagle unter Linux laufen.
Was gabs denn für Probleme? Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Package runterladen, installieren, läuft.
Hab SUSE 10.0 und das Package eagle-lin-ger-4.16-1.i586.rpm installiert.lord of coffe schrieb:Hmm komisch ich solltes vieleicht einfach noch mal probieren bei mir hats sich aufgehängt. Was hast du denn für ne Linux Destribution ?
Tomatentöter schrieb:Hab SUSE 10.0 und das Package eagle-lin-ger-4.16-1.i586.rpm installiert.
ich seh übrigens grad dass ich aufm Schreibtisch 2 Schaltungen hingekritzelt hab![]()