WOA 2016, Frage zum Mittwoch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also was von der Größe von Europe ist nicht dabei, aber es gibt schon einige (in meinen Augen) echt sehenswerte Sachen nach dem Metal Battle.

Ist schwierig zu sagen, ohne die Running Order zu spoilern. Und die ist ja auch noch vorläufig.

Was würde ich denn von den bislang angekündigten Bands interessieren? Dann kann ich eher eine Prognose abgeben.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Das geht nicht nur um mich, sondern um die Anreise meiner Truppe (mindestens 8 Leute).
Wer da was sehen will ist sehr unterschiedlich.
Nun weiß ich, dass nach dem Metal Battle noch „reguläre“ Bands kommen.
Also Anreise am Mittwoch so früh wie möglich...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Achso. Ja, da gibt es mehr Programm als nur MB und auch stilistisch ganz gut gemischt. Bei einer Gruppe wäre es also nicht verkehrt, den Tag bereits für Konzert einzuplanen.

Geht nach aktueller Planung aber erst Abends (~ 19 Uhr) los, mit dem Nicht-MB-Programm.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Mittwoch Bands außerhalb vom Metalbattel spielen zu lassen ist eh betrug!
Das Europe ding vom diesen Jahr liegt mir noch immer schwer im Magen! :mad:
Will garnicht wissen welche Bands mir nästes Jahr flöten gehen normal müssten alle die Donnerstags kommen an der Bändchen ausgabe 10-20 euro zurück bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
2015 haben erstmalig größere Bands bereits am Mittwoch gespielt (z.B. Europe).
Ist 2016 ähnliches geplant?
Mich interessiert das wegen der Anreiseplanung.

@WACKEN JASPER, magst Du da mal bitte was zu sagen?

Ist doch egal, oder? Einen Tag frueher sollte kein Problem sein. Wenn am Mittwoch nichts dabei ist, dann saufts halt mehr.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mittwoch Bands außerhalb vom Metalbattel spielen zu lassen ist eh betrug!
Das Europe ding vom diesen Jahr liegt mir noch immer schwer im Magen! :mad:
Will garnicht wissen welche Bands mir nästes Jahr flöten gehen normal müssten alle die Donnerstags kommen an der Bändchen ausgabe 10-20 euro zurück bekommen...

Der offizielle Anreisetag ist aber Mittwoch :o
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ist doch egal, oder? Einen Tag frueher sollte kein Problem sein. Wenn am Mittwoch nichts dabei ist, dann saufts halt mehr.

Bei mir ist das kein Problem.
Andere aus meiner Gruppe müssen bis Mittwoch nachmittag arbeiten oder rechtzeitig Urlaub einreichen.
Die Jahre vor 2015 war es egal, da wurde Mittwoch nur gesoffen und die Anreisezeit war egal. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mittwoch Bands außerhalb vom Metalbattel spielen zu lassen ist eh betrug!
Das Europe ding vom diesen Jahr liegt mir noch immer schwer im Magen! :mad:
Will garnicht wissen welche Bands mir nästes Jahr flöten gehen normal müssten alle die Donnerstags kommen an der Bändchen ausgabe 10-20 euro zurück bekommen...

Jetzt fang wieder mit dieser oberdämlichen Betrugswichse an.... :rolleyes:

Echt schlimm, dass in Wacken so viele Bands spielen, dass sie Do-Sa nicht mehr in die Running Order passen. Viel zu viele Bands, was für ein Riesenbetrug.

Bringt keinem was, macht weniger Bands, dafür teurere und weniger kleine Sparten- und Nachwuchsbands. Nee, ist klar. :rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jetzt fang wieder mit dieser oberdämlichen Betrugswichse an.... :rolleyes:

Echt schlimm, dass in Wacken so viele Bands spielen, dass sie Do-Sa nicht mehr in die Running Order passen. Viel zu viele Bands, was für ein Riesenbetrug.

Bringt keinem was, macht weniger Bands, dafür teurere und weniger kleine Sparten- und Nachwuchsbands. Nee, ist klar. :rolleyes:

Komm mal klar und guck mal von wann bis wann das Festival ist!
Vom 4.08 - 6.08 und der MITTWOCH ist der 3.08!

Es gibt einige die nicht die GANZE Woche vor oder während des Festivals (wie auch immer) frei bekommen Wacken ist echt das einzige Festival wo man echt die Woche vorher frei haben MUSS um alles sehen zu können.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und wenn man das unbedingt mit den regulären Bands weiter führen will kann man es dann, wenn möglich, so einrichten das die an anderen Tagen noch mal spielen?

Das mit der NTR finde ich ist was komplett anderes aber ich kanns gerade leider nicht gut begründen. :/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Komm mal klar und guck mal von wann bis wann das Festival ist!
Vom 4.08 - 6.08 und der MITTWOCH ist der 3.08!

Es gibt einige die nicht die GANZE Woche vor oder während des Festivals (wie auch immer) frei bekommen Wacken ist echt das einzige Festival wo man echt die Woche vorher frei haben MUSS um alles sehen zu können.

Echt schlimm, das man den Mittwoch noch dazu bekommt als Bonustag und das das auch noch voher bekannt gegeben wird seit einigen Jahren ( Running order )
Es wurd auch schon erklärt, warum der Tag nicht auf den Eintrittskarten zu finden ist, Auflagen und so weiter.
Da man es ja nun frühzeitig weiß und es nicht das erste Jahr mit dem Mittwoch ist, kann und sollte man das vllt in die Urlaubsplanung einbeziehen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also zumindest die "regulären" Bands. ;)
Mambo Kurt und die anderen Kaspers meine ich jetzt nicht.