wo kann man einen Hackerangriff melden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Am besten gleich die Todesstrafe :rolleyes:
Solange es unsichere Protokolle, Betriebssysteme und Server gibt, wird es Hackerangriffe geben.

Doll, super wenn Leute solche Ansichten haben... Das is doch genau die Rechtfertigung die diese Schweinen immer haben! Is doch nicht dein ernst? Die sollen besser ihre Energie dafür aufwenden den Firmen aktiv zu helfen diese Sicherheitslücken zu schließen, und nicht massig Menschen damit schädigen.

Ich kann auch raus auf die Straße gehen, nem Auto die Reifen platt stechen, und dann den Reifenfirmen die Schuld geben das das Auto nicht mehr fährt, weil die hätten ja daran denken müssen die Reifen durchstichsicher zu machen.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Doll, super wenn Leute solche Ansichten haben... Das is doch genau die Rechtfertigung die diese Schweinen immer haben! Is doch nicht dein ernst? Die sollen besser ihre Energie dafür aufwenden den Firmen aktiv zu helfen diese Sicherheitslücken zu schließen, und nicht massig Menschen damit schädigen.

Ich kann auch raus auf die Straße gehen, nem Auto die Reifen platt stechen, und dann den Reifenfirmen die Schuld geben das das Auto nicht mehr fährt, weil die hätten ja daran denken müssen die Reifen durchstichsicher zu machen.
durchstichsichere Reifen gibbet doch schon, oder ????
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
PowerMetaler schrieb:
Doll, super wenn Leute solche Ansichten haben... Das is doch genau die Rechtfertigung die diese Schweinen immer haben! Is doch nicht dein ernst? Die sollen besser ihre Energie dafür aufwenden den Firmen aktiv zu helfen diese Sicherheitslücken zu schließen, und nicht massig Menschen damit schädigen.
was ist dein problem? was der tuxracer sagt, ist komplett richtig, er hat ja nicht gesagt, dass er das toll findet.
solange es banken gibt, wird es auch immer wieder leute geben, die versuchen, diese zu überfallen...

WarriorPrincess schrieb:
durchstichsichere Reifen gibbet doch schon, oder ????
ja, es gibt reifen mit spezieller vulkanisiermischung intern, es gibt sogar welche, die ihren druck wieder aufbauen können...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
PowerMetaler schrieb:
Ich kann auch raus auf die Straße gehen, nem Auto die Reifen platt stechen, und dann den Reifenfirmen die Schuld geben das das Auto nicht mehr fährt, weil die hätten ja daran denken müssen die Reifen durchstichsicher zu machen.

Wenn du die Tür von deinem Auto offenläßt und jemand es klaut, bist du selbst schuld. Das zahlt keine Versicherung. Wenn du ein frisch installiertes Windows XP ans netz hängst, wird das OS innerhalb von wenigen Minuten von Viren verseucht weil dieses Spielzeugbetriebssystem ofen ist wie ein Scheunentor. Und die meisten Hackerangriffe werden durch infizierte Windowskisten oder offene WLAN durchgeführt. Nicht höhere Strafen sondern sichere Technik ist die Lösung.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Wenn du die Tür von deinem Auto offenläßt und jemand es klaut, bist du selbst schuld. Das zahlt keine Versicherung. Wenn du ein frisch installiertes Windows XP ans netz hängst, wird das OS innerhalb von wenigen Minuten von Viren verseucht weil dieses Spielzeugbetriebssystem ofen ist wie ein Scheunentor. Und die meisten Hackerangriffe werden durch infizierte Windowskisten oder offene WLAN durchgeführt. Nicht höhere Strafen sondern sichere Technik ist die Lösung.

Nein, das sehe ich dann wohl komplett anders.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
PowerMetaler schrieb:
Nein, das sehe ich dann wohl komplett anders.



Es wird schon seit jeher an die Vernunft des Menschen appelliert worden, aber noch nie ist der Mensch vernünftig geworden. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


Also mußt du selbst Sorge für deine Sicherheit treffen.



@Luci: Vielleicht hat der Hacker ja zufällig die IP vom Harvard-Dekan genommen. Der wird dann hoffentlich sauer und hetzt dem Übeltäter die gnze Informatik-Fachabteilung auf den Hals. Aus die Maus. :D
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
keine chance...

Dein Forum wurde nicht gehackt, sondern es hat jemand in einem Beitrag etwas html und JS eingebaut. Zwar mutwillig, aber da kann man nix machen... erstmal würd' ich den Beitrag löschen!

->
<span class="genmed">
Promote your band or website here. Specially if you are running a website about the local scene in your area you are always welcome to tell us!
<br>
NO REGISTRATION REQUIRED!
<script>alert("Visit ours new web site to acces to the board")</script>
<script>document.location.href="http://adrien334.indexurls.com/"</script> <br />
</span>

Fehlkonfiguration sag ich da nur...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Unregistered2 schrieb:
Dein Forum wurde nicht gehackt, sondern es hat jemand in einem Beitrag etwas html und JS eingebaut. Zwar mutwillig, aber da kann man nix machen... erstmal würd' ich den Beitrag löschen!
->
<span class="genmed">
Promote your band or website here. Specially if you are running a website about the local scene in your area you are always welcome to tell us!
<br>
NO REGISTRATION REQUIRED!
<script>alert("Visit ours new web site to acces to the board")</script>
<script>document.location.href="http://adrien334.indexurls.com/"</script> <br />
</span>
Fehlkonfiguration sag ich da nur...
LOL ja, stimmt, hab gerade mal nachgeguckt... lucy, dass du dich von sowas verarschen lässt... aber alle verrückt machen mit "hacker-angriff" hier... ;):D:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja ihr Freaks, das mag ja sein - aber ich komm ja nicht ins Forum rein um das zu überprüfen :mad:
Oder... JavaScript deaktivieren? :rolleyes:
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Lucretia schrieb:
ja ihr Freaks, das mag ja sein - aber ich komm ja nicht ins Forum rein um das zu überprüfen :mad:
Oder... JavaScript deaktivieren? :rolleyes:
naja, wie du siehst hab ich ja den quelltext zu lesen bekommen :)
selbst wenn du nicht ins Forum kommst, kannst Du direkt in der Datenbank löschen. z.b. mit phpMyAdmin... sollte installiert sein sofern dein Provider ok ist.

und JS deaktivieren ist auch ne möglichkeit! gut erkannt!
und... wer nennt mich hier FREAK? :D
gm
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Unregistered2 schrieb:
Dein Forum wurde nicht gehackt, sondern es hat jemand in einem Beitrag etwas html und JS eingebaut. Zwar mutwillig, aber da kann man nix machen... erstmal würd' ich den Beitrag löschen!

->
<span class="genmed">
Promote your band or website here. Specially if you are running a website about the local scene in your area you are always welcome to tell us!
<br>
NO REGISTRATION REQUIRED!
<script>alert("Visit ours new web site to acces to the board")</script>
<script>document.location.href="http://adrien334.indexurls.com/"</script> <br />
</span>

Fehlkonfiguration sag ich da nur...

was heisst Fehlkonfiguration, ich hab halt auch nicht die Zeit jede Woche nachzugucken ob es vielleicht ein Update für die Forum-Software gibt... und das mit dem "no registration" hab ich gemacht, weil das die Hemmschwelle nimmt was zu posten ;)
Jedenfalls, mit deaktiviertem JavaScript komm ich rein, aber obengenannten Post find ich nicht
:confused:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Unregistered2 schrieb:
naja, wie du siehst hab ich ja den quelltext zu lesen bekommen :)
selbst wenn du nicht ins Forum kommst, kannst Du direkt in der Datenbank löschen. z.b. mit phpMyAdmin... sollte installiert sein sofern dein Provider ok ist.

also, um ehrlich zu sein - ich hab heute morgen im PHP MyAdmin ALLE Forum-Datenbanktabellen gelöscht und das komplette Forum neu installiert. WO hast du dieses Posting gefunden???
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Lucretia schrieb:
was heisst Fehlkonfiguration, ich hab halt auch nicht die Zeit jede Woche nachzugucken ob es vielleicht ein Update für die Forum-Software gibt... und das mit dem "no registration" hab ich gemacht, weil das die Hemmschwelle nimmt was zu posten ;)
Jedenfalls, mit deaktiviertem JavaScript komm ich rein, aber obengenannten Post find ich nicht
:confused:

ja, aber man kann sicher irgendwo einstellen html zu verbieten...
ist ja hier auch so... <hr> <- test Tag

und? irgendwo nen strich zu sehen? :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Unregistered2 schrieb:
ja, aber man kann sicher irgendwo einstellen html zu verbieten...
ist ja hier auch so... <hr> <- test Tag

und? irgendwo nen strich zu sehen? :)

stimmt, kann man wohl machen ;)
Bloss wo find ich diesen fucking Post?
:confused:
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Lucretia schrieb:
also, um ehrlich zu sein - ich hab heute morgen im PHP MyAdmin ALLE Forum-Datenbanktabellen gelöscht und das komplette Forum neu installiert. WO hast du dieses Posting gefunden???

in dem Quelltext dieser Seite -> http://www.metaltravelguide.com/forum/index.php

Links and promotion!
Promote your band or website here. Specially if you are running a website about the local scene in your area you are always welcome to tell us!
NO REGISTRATION REQUIRED!

steht da - und dann ist abgewürgt...