Wo gibbet billiges Dosenbier?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Varnamys schrieb:
Wenn du dich im Umfeld Köln bewegen willst kannst du genausogut nach Holland rüberfahren, die haben dort nämlich nichtmal Pfand auf ihren Dosen. :p;)

Das bekackte Pfand hat nur gemacht, dass wir unser Geld jetzt im Ausland ausgeben ... :mad:
Alles Nasenbären in der Regierung! (alte und neue)

Meine Liste an Optionen wird schon größer.
Schonmal Dank an Alle!
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
daß die Dosen mehr oder weniger aus dem Handel kommen (bzw. mit Pfand belegt werden) ist umwelttechnisch ja ne gute Sache, die ich vollkommen unterstütze. Aber fürs Festival echt ein Problem...

Letztes Jahr hatten wir pfandfreies Bier aus Holland besorgt (0,5 Dosen Krombacher und ne Billigmarke, von der ich jetzt noch ein Paar Dosen im Keller habe :D ) hat glaube ich 7 Euro für ne Palette 0,5er gekostet...Krombacher war teurer. Am Anfang gibs also das gute Bier und danach wechselt man dann zum Billigzeug.

Das Jahr davor hatten wir Plastik von Lidl usw.

Die machen beim Anstoßen nur leider so ein abtörnendes *plong* :( und das Sammeln und wieder mitnehmen stört etwas.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
SilentBob666 schrieb:
daß die Dosen mehr oder weniger aus dem Handel kommen (bzw. mit Pfand belegt werden) ist umwelttechnisch ja ne gute Sache, die ich vollkommen unterstütze. Aber fürs Festival echt ein Problem...

Letztes Jahr hatten wir pfandfreies Bier aus Holland besorgt (0,5 Dosen Krombacher und ne Billigmarke, von der ich jetzt noch ein Paar Dosen im Keller habe :D ) hat glaube ich 7 Euro für ne Palette 0,5er gekostet...Krombacher war teurer. Am Anfang gibs also das gute Bier und danach wechselt man dann zum Billigzeug.

Das Jahr davor hatten wir Plastik von Lidl usw.

Die machen beim Anstoßen nur leider so ein abtörnendes *plong* :( und das Sammeln und wieder mitnehmen stört etwas.

war das etwa hollandia? :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
SilentBob666 schrieb:
wir hatten schon "Fink Bräu" (nich so lecker...davon hab ich noch den Rest)
und ein Bier das den unverwechselbaren Namen "Bier" trug :D

hollandia klingt aber auch köstlich..

oh, das gute bier-bier... haha, da gibts 2 arten vonn, war das son blau/weiß/gelbes verpackungsgelöt? also in nem ikea - look?

das schmeckt echt scheiße :D billige hollandplörre ist gouden zegel, billig und lecker
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
E'Lell schrieb:
Sag ich nix zu! :D

Für meine Begriffe hat sich das Dosenpfand schon deshalb gelohnt, weil ich nicht jeden Montag unseren Hang wieder säubern muß. :)

Man sollte was das Pfand betrifft schon an einem Strang in Europa ziehen. Unsere ganzen Nachbarn kümmern sich nen Scheiss um das Problem.

Es geht mir gar nicht darum, dass wir es wieder abschaffen sollten, sondern das die anderen mal ein einführen.

Wenn die Franzosen ne brauchbare Biersuppe haben, werden wir wohl dort kaufen.