.wma zu .mp3 .....wie geht das ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich mach das wenn dann eigtl. andersrum, die qualität leidet da meines wissens nämlich ziemlich...
aber soweit ich weiß, geht mein programm in beide richtungen, mal schauen ob ich das noch aufm rechner hab...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
kannst du ganz leicht mit winamp machen...musst nur bei ausgabe mp3 angeben usw., dann gibt er dir die files als mp3 aus. hab ich auch scho so gemacht und keinen merkbaren quali-verlust bemerkt
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich benutze Wavelab von Steinberg.
Is nicht ganz billig, aber gut.
(OK, Cubase [oder wie auch immer das geschrieben wird] ist noch vieeel besser)

Da öffnest Du die Datei und klickst dann einfach an, in welchem Format Du neu speichern willst.

Ich hab´s in kleine Pakete aufgeteilt und könnte es über AIM oder ICQ verschicken...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
die etwas billigere variante von cubase heißt glaub ich cubasis...war zumind. noch vor 2,5 jahren so!??

aber das neu abspeichern geht genauso mit cooledit oder eben ganz simple mit winamp
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
scratch schrieb:
die etwas billigere variante von cubase heißt glaub ich cubasis...war zumind. noch vor 2,5 jahren so!??

aber das neu abspeichern geht genauso mit cooledit oder eben ganz simple mit winamp



Keine Ahnung, ich mache alles mit Wavelab...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
die etwas billigere variante von cubase heißt glaub ich cubasis...war zumind. noch vor 2,5 jahren so!??

aber das neu abspeichern geht genauso mit cooledit oder eben ganz simple mit winamp
ne, du meinst die kleine VST version für 80 euro oder so.....
Cubase SX is toll...liegt so bei 800 eurp.....noch n tacken besser is Steinberg Nuendo 2.0 :) das liekt aber dann locker bei 1,2K €...mein ich....naja

aber einfach neu abspeichern oder mit winamp ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Keine Ahnung, ich mache alles mit Wavelab...
Wavelab is ganz ok, aber zur richtig tollen bearbeitun von Audiofiles stösst das Prog auch schnell an seine grenzen ;) aber für das Geld (kostet ja nich wirklich viel) is es doch schon recht gut;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
hieß das vst früher net mal cubasis? weiß nimmer genau, is scho solang wieder her
Cubasis is was anderes.. das gibt neu.... is mit nem fire gedöns dabei....kostet irgendwie 300 oder 400 euro, mein ich...
also die kleine Cubase version hiess meines wissens nach eig. immer (bzw. meistens denk ich) Steinberg Cubase VST 3 oder 4 oder 5.. wie auch immer^^ :D