Witches & Warlocks - Die ersten 33 Bands für das 33. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.259
19.439
168
35
Raccoon-City

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
War fast ein Jahr nicht mehr hier. Hatte mich letzes Jahr von Wacken verabschiedet. Ein Fuss macht nicht mehr mit. Tat dann weh, hier zu lesen. So liess ich es sein. Aber während der Anreise war ich hier, um für meine Freunde, von zu Hause aus die Infos zu sammeln. Und trotz allem, Kommerz und Grösse, bekam ich Sehnsucht. Ich dachte, oh wie bequem ist es zu Hause auf dem Sofa. Aber da sind meine Freunde. Ich bin eher in einer Metalnische zu Hause. Dafür hab ich zum Beispiel das Rock The Hell Festival. Der gute Hirnschlacht hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich da zu sehr auf "meiner" Ansicht, was Metal sei, bestehe. Und da gebe ich ihm im nachhinein recht

Habe jetzt spezielle Schuhe. Jetzt muss ich schauen, dass ich noch wetterfeste Stiefel in der Art bekomme. Mir sind die Headliner meist eh nicht wichtig. Habe aber IMMER Bands für mich entdeckt.

Gestern hat eine Freundin, die wegen dem Stopp nicht anreiste, mir ein Ticket gekauft.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Es geht eh nicht mehr lange gut!!! Wir hatten das unglaubliche Glück, da wir Montag Abend schon nicht mehr auf unserer PLatz mit dem WM (Y) gekommen sind das uns eine super nette Familie aufgenommen hat die seit 60 Jahren dort wohnt und lebt u alles mitgemacht hat u kennt auch die beiden Veranstalter und mal aus dem „Nähkästchen“ geplaudert.
Die sagte das seit die Scheiß Amis (meine Worte !)mitreden alles bergab geht. Im Dorf und das sagt uns keiner werden als mehr stimmen laut das es so nicht mehr geht.Hübner und Jensen ziehen ihr Ding mittlerweile einfach durch (friss oder stirb ohne uns wäre hier nix los usw),Beispiel:Anwohner im Dorf müssen auf EIGENE Kosten außerhalb vom Dorf parken)….
JETZT kommt es : angeblich ist am Freitag der Zoll durch ´s Dorf gefahren und hat jedem aufgeschrieben der mehr als 4 Camperplätze zur Verfügung gestellt hat da man angeblich über 4 eine Campingplatzgenehmigung braucht!! (Sagte der Nachbar der 5 WM im Hof aufgenommen!!!hat)
Die Eltern der Jugendlichen die Dosenpfand mit den Kettcars sammeln bekommen wohl auch Post vom Amt!!
Ebenso werden die, ohne die es dieses Jahr überhaupt kein Wacken gegeben hätte- Traktorfahrer einen auf die Mütze bekommen da man mit dem grünen Nummernschild solche Aktonen wie rausziehen usw wohl nicht erlaubt sind.
Bin mal gespannt wird spannend, ich bleibe in Verbindung mit der Familie Das Interessiert mich schon.
Das mit dem Zoll ist Schwachsinn aus den Socialen Medien.

Alles was du schreibst ist hören sagen und ohne Quelle trägt es nur bei Unmut zu verbreiten.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Ich habe Skargon89 so verstanden, dass er nicht Sabaton als solches meinte, sondern deren spezielle Show über die beiden Hauptbühnen 2019.
Und ja, "The Tour to End All Tours" war gut.
Genau das, die war nicht wirklich was besonderes. Für die große Show haben sie sich da nicht genug ins Zeug gelegt. Es war nicht wirklich ein Unterschied zu ihren sonstigen, guten, Konzerten in Wacken.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
War fast ein Jahr nicht mehr hier. Hatte mich letzes Jahr von Wacken verabschiedet. Ein Fuss macht nicht mehr mit. Tat dann weh, hier zu lesen. So liess ich es sein. Aber während der Anreise war ich hier, um für meine Freunde, von zu Hause aus die Infos zu sammeln. Und trotz allem, Kommerz und Grösse, bekam ich Sehnsucht. Ich dachte, oh wie bequem ist es zu Hause auf dem Sofa. Aber da sind meine Freunde. Ich bin eher in einer Metalnische zu Hause. Dafür hab ich zum Beispiel das Rock The Hell Festival. Der gute Hirnschlacht hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich da zu sehr auf "meiner" Ansicht, was Metal sei, bestehe. Und da gebe ich ihm im nachhinein recht

Habe jetzt spezielle Schuhe. Jetzt muss ich schauen, dass ich noch wetterfeste Stiefel in der Art bekomme. Mir sind die Headliner meist eh nicht wichtig. Habe aber IMMER Bands für mich entdeckt.

Gestern hat eine Freundin, die wegen dem Stopp nicht anreiste, mir ein Ticket gekauft.

Ich drücke die Daumen, dass das dann alles gut funktioniert :)
 

brthr_nemiel

Newbie
25 Juli 2018
19
8
18
42
Ich hab Sabaton im Mai erst live in der Lanxxess Arena gesehen und weiß jetzt nicht, was an der Bühnenshow nicht Headliner würdig sein sollte. Aber das ist wohl Geschmackssacke.
Für mich sind 300 Euro bei gerade mal 1 bis maximal 3 Bands, die mir bisher zusagen einfach zu viel Kohle. Plus Hotel und Anfahrt.
Sabaton haben dieses Jahr auf dem Greenfield, wo sie neben Arch Enemy und Amon Amarth ne geile Show geliefert haben, eine längere Pause angekündigt. Das kann schon sein das sie bis auf ihr Sabaton Festival nächstes Jahr nichts spielen oder sehr sehr ausgewählt.

Für mich persönlich geht mit Blind Guardian als Headliner nen Traum in Erfüllung. Han sie erst einmal auf Tour erwischt und mein Kumpel der mich zu metal gebracht hat noch nie (wenn man von Demons&Wizard 2019 absieht).
Amon Amarth find ich persönlich auch einfach mega und machen ne gute Show.
Sonata Arctica waren die Band mit der mein Kumpel mich von der metallischen Musik überzeugt hat. Joa die Nostalgie überwiegt aber die guten 2000er Jahre sind vorbei. Unleash the Archer wird der Hammer und Beast In Black Feier ich gerade total ab. Die geb ich mir auf Tour und freu mich auf die in Wacken.
Vreid konnten 2021 nicht aufs MehSuff Festival in der Schweiz und ich muss die einmal sehen! Hoffentlich spielen die ein Windir Set. Watain find ich noch ganz cool anzuschauen. Mayham muss man mal gesehen haben...Jo fehlt für mich persönlich noch als Highlight Insomnium oder Omnium Gatherum und vllt Kalmah, also mehr finnischer Melo Death und ich bin rund um zufrieden.
 

magic50

Newbie
5 Aug. 2023
12
4
18
50
Jeder das seine halt , für mich ist nächstes Jahr graspop angesagt. Wenn die wieder so ein Line Up auf die Beine stellen. Dieses Jahr das Geld Wert gewesenen was die Verlangten Wacken das Beste Line Up ist und bleibt 2002 für mich persönlich.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Jeder das seine halt , für mich ist nächstes Jahr graspop angesagt. Wenn die wieder so ein Line Up auf die Beine stellen. Dieses Jahr das Geld Wert gewesenen was die Verlangten Wacken das Beste Line Up ist und bleibt 2002 für mich persönlich.
A) es heisst jedem das seine
B) sagen wir das nicht mehr, weil es am Tor vom KZ Buchenwald geschrieben steht und sich so in den Sprachgebrauch geschlichen hat
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
35
14
53
Warum sollte man alles verwerfen, nur weil das braune Gesocks es sich zu eigen machte.
Suum cuique ist antiken Ursprungs und die Autobahn benutzen wir ja schließlich auch noch 😉
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
A) es heisst jedem das seine
B) sagen wir das nicht mehr, weil es am Tor vom KZ Buchenwald geschrieben steht und sich so in den Sprachgebrauch geschlichen hat

Höre ständig wie Leute das sagen die weißgott nicht rechts außen stehen aber wenn es jemand im Internet sagt dass wir es nicht mehr benutzen dürfen wars das wohl mit der Redewendung :(