Witches & Warlocks - Die ersten 33 Bands für das 33. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Ich mag Sabaton aber ihre Doppelte Bühnenshow war echt nicht Headliner würdig.
Savatge und TSO haben gezeigt wie sowas aussehen muss.
Ich hab Sabaton im Mai erst live in der Lanxxess Arena gesehen und weiß jetzt nicht, was an der Bühnenshow nicht Headliner würdig sein sollte. Aber das ist wohl Geschmackssacke.
Für mich sind 300 Euro bei gerade mal 1 bis maximal 3 Bands, die mir bisher zusagen einfach zu viel Kohle. Plus Hotel und Anfahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.804
128
Krötis Kissen
Ich hab Sabaton im Mai erst live in der Lanxxess Arena gesehen und weiß jetzt nicht, was an der Bühnenshow nicht Headliner würdig sein sollte. Aber das ist wohl Geschmackssacke.
Für mich sind 300 Euro bei gerade mal 1 bis maximal 3 Bands, die mir bisher zusagen einfach zu viel Kohle. Plus Hotel und Anfahrt.

Deren Musik ist nicht Headliner würdig :mad: :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Eindeutig mehr Metal als alle Sabatons dieser Welt zusammen. :o :cool:

mehnersmoos-pennergang-216511.jpg
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Die Headliner sind ein Lacher , immer der gleiche Müll . Das Festival ist kein Metal Festival mehr , und das seid längeren Jahren schon. Ist wie immer der die Kohle hat und das sagen . Aber null Ahnung bestimmt was Metal Ist . Macht daraus denn gleichen Scheiss wie die bei Rock am Ring. Ein langweile Festival mit Bands die bei Wacken früher nicht mal ansatzweise aufgetaucht wären. Metal ist Metal und keine Warmduscher kuschel Bands.

Redet von früher und pisst sich wegen Headlinern ein.
Redet von früher und pisst sich ein, weil nicht nur Metal spielt.

Wacken war nie ein auf Headliner ausgerichtetes Festival.
Wacken war auch nie ein reines Metal Festival.

Und welche richtig große Band macht denn noch Metal?
Metallica? Pff...
Maiden? Waren erst da.
Slipknot? Waren erst, außerdem kein Metal. Früher zwar auch mal kräftig aufs Maul, heute aber auch nur noch handzahm.
Rammstein? Kein Metal, und wird derzeit mit gutem Recht wohl kaum bestätigt werden.

Und waren nicht der erste große Headliner die Onkelz Mitte der Neunziger?
Bist also fast 30 Jahre zu spät mit der Heulerei.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Redet von früher und pisst sich wegen Headlinern ein.
Redet von früher und pisst sich ein, weil nicht nur Metal spielt.

Wacken war nie ein auf Headliner ausgerichtetes Festival.
Wacken war auch nie ein reines Metal Festival.

Und welche richtig große Band macht denn noch Metal?
Metallica? Pff...
Maiden? Waren erst da.
Slipknot? Waren erst, außerdem kein Metal. Früher zwar auch mal kräftig aufs Maul, heute aber auch nur noch handzahm.
Rammstein? Kein Metal, und wird derzeit mit gutem Recht wohl kaum bestätigt werden.

Und waren nicht der erste große Headliner die Onkelz Mitte der Neunziger?
Bist also fast 30 Jahre zu spät mit der Heulerei.
Die Onkelz sind aber sogar in den Meddl Archives. :o
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Ich hab Sabaton im Mai erst live in der Lanxxess Arena gesehen und weiß jetzt nicht, was an der Bühnenshow nicht Headliner würdig sein sollte. Aber das ist wohl Geschmackssacke.
Ich habe Skargon89 so verstanden, dass er nicht Sabaton als solches meinte, sondern deren spezielle Show über die beiden Hauptbühnen 2019.
Und ja, "The Tour to End All Tours" war gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Skargon89

badboyoli

Newbie
6 Aug. 2023
3
8
3
52
Besser als Metallica, sicherer als Manowar, nehm ich :o
Metallica hab ich 2019 in München gesehen. Kann man sich mal geben, für 120€ aber zu teuer. Hab mal gelesen das Metallica mindestens 4 Millionen $ verlangt pro Auftritt. Ich glaube dass ist den Veranstaltern zu teuer.

Warum Manowar noch nie in Wacken war, keine Ahnung. Allerdings gilt DeMaio als eher schwieriger Zeitgenosse. Manowar hab ich irgendwann in den 90ern Live gesehen. Karte hat damals um die 30 DM gekostet. Auf der letzten Tour hab ich mal spaßeshalber geguckt was sie jetzt verlangen. Kannst dir nicht ausdenken. Waren auch so um die 100€. Nein Danke sag ich da nur.