Wiso läuft das Internet Mittags langsamer...oder garnicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Tach mein Onkel hat mich gerad angerufen und sagte mir, dass er morgens sehr gut und einfach ins internet kommt. Heisst ohne Probleme.

Mittags jedoch sei das internet sehr langsam oder es würde garnichts funktionieren. Leider konnte ich ihm auchnicht weiterhelfen und so wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die selben Probleme hat oder kennt?
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Annihilator schrieb:
Tach mein Onkel hat mich gerad angerufen und sagte mir, dass er morgens sehr gut und einfach ins internet kommt. Heisst ohne Probleme.

Mittags jedoch sei das internet sehr langsam oder es würde garnichts funktionieren. Leider konnte ich ihm auchnicht weiterhelfen und so wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die selben Probleme hat oder kennt?
:o Das mahct da grad Mittagspause


:D :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Annihilator schrieb:
Tach mein Onkel hat mich gerad angerufen und sagte mir, dass er morgens sehr gut und einfach ins internet kommt. Heisst ohne Probleme.

Mittags jedoch sei das internet sehr langsam oder es würde garnichts funktionieren. Leider konnte ich ihm auchnicht weiterhelfen und so wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die selben Probleme hat oder kennt?


Was hat er ISDN oder DSL ? Welchen Anbieter hat er ? T-Offline ? Aol ?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Annihilator schrieb:
Tach mein Onkel hat mich gerad angerufen und sagte mir, dass er morgens sehr gut und einfach ins internet kommt. Heisst ohne Probleme.

Mittags jedoch sei das internet sehr langsam oder es würde garnichts funktionieren. Leider konnte ich ihm auchnicht weiterhelfen und so wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die selben Probleme hat oder kennt?
Gremlins!
Das klingt eindeutig so, als wären Gremlins daran Schuld!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
DarthFreak schrieb:
(es gabs schon leute die nur en internet haben wollten was in ihrem dorf funktioniert, anderswo kennen sie keine leute :D )

Das erinnert mich irgendwie an Homer Simpson: "Ach, das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer?" :D
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Linde schrieb:
weil die leute die arbeiten auch mittagspause haben und mal das netz anwerfen

Ich würde auch so argumentieren. Dein Onkel wohnt beistimmt in ner Gegend wo viele Büros in der Nähe sind, und dann is der Einwahlknoten halt grad mal etwas überlastet. Allerdings kenn ich das nur von abends 19 - 20 Uhr, besonders am Sonntag, das Internet mal schleicht. Und das dann eigentlich auch nur bei Modem.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
PowerMetaler schrieb:
Ich würde auch so argumentieren. Dein Onkel wohnt beistimmt in ner Gegend wo viele Büros in der Nähe sind, und dann is der Einwahlknoten halt grad mal etwas überlastet. Allerdings kenn ich das nur von abends 19 - 20 Uhr, besonders am Sonntag, das Internet mal schleicht. Und das dann eigentlich auch nur bei Modem.


*auchanschließ*


Und wie Fyodi gesagt hat, Mittags ist es heiß, und da wir ja alle im Physik unterricht gelernt haben, dass Partikel sich langsamer bewegen, je wärmer es ist, ist es ganz klar, dass es Mittags langsamer wird ;)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
DarthFreak schrieb:
*auchanschließ*


Und wie Fyodi gesagt hat, Mittags ist es heiß, und da wir ja alle im Physik unterricht gelernt haben, dass Partikel sich langsamer bewegen, je wärmer es ist, ist es ganz klar, dass es Mittags langsamer wird ;)
Dussel, je heißer das Medium, desto schneller die Partikel (Atome?).

:D