Wir sind dankbar! Das Wacken Open Air 2024 ist in neuer Rekordzeit ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.459
75.988
168
Hansestadt
Oh menno. Kein Gebashe hier? Da bleibt einem ja das Popcorn im Halse stecken... Hatte heute morgen schon Instagram gelesen und mich schon auf das Forum gefreut - aber dann liest man hier nur entspannte Posts von alteingesessenen Forums-Ikonen :o
Wir sind jetzt halt auch alle Anteilseigner und freuen uns natürlich über die leicht verdiente Kohle.:o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.178
5.647
118
Wird der Mittwoch dann auch auf den/einer Hauptbühne ausgetragen wie dieses Jahr oder nur auf der Louder? Werde mal wieder nicht schlau aus dem tollen Text :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Eher 28,5 Stunden wenn man davon ausgehen kann dass die ersten 20.000+ Tickets schon Samstag/Sonntag weggegangen sind....
Aber klingt natürlich für die Presse geiler.
Leute Leute... Ich bin da eher norddeutsch-platt aufgestellt: Schnack wat wahr ist.

Und wenn du als Veranstalter "nett" bist und für die Ausgesperrten einen PreSale machst, ist das doch auch kein Verbrechen. Dann kannst du doch auch ehrlich vermelden, dass nach x Stunden die übrigen 60.000 Tickets weg sind. Sold Out ist Sold Out, was soll denn dieses marketing- und eitelkeitsgetriebene "Nach 4,5 Stunden Blabla"...

Also wer auch immer da am Marketing-Hebel sitzt: Schalt ma einen Gang runter und sabbel nicht so'n Blech!
Ein künstlich langgestreckter Verkauf eines Teil-Kontingents kann aber gar nicht für ein Benchmarking genutzt werden. Die Limitierungen machen das unmöglich und die Garantie, dass die Leute das ganze Zeitfenster nutzen können, ebenfalls.

Natürlich macht das unterm Strich auch die 4,5 Stunden angreifbar, aber das ist nun einmal der Zeitraum, den der offene Verkauf lief, bis zum ersten Mal für mehrere Minuten wirklich alles weg war. Und damit der einzige Wert, den man wirklich messen kann.

Am Ende ist es aber auch eher egal, oder?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.884
13.204
128
Krötis Kissen
Oh menno. Kein Gebashe hier? Da bleibt einem ja das Popcorn im Halse stecken... Hatte heute morgen schon Instagram gelesen und mich schon auf das Forum gefreut - aber dann liest man hier nur entspannte Posts von alteingesessenen Forums-Ikonen :o

Warum das denn. Jeder der sich zu diesem Zeitpunkt für den Preis freiwillig n Ticket kauft ist bestraft genug :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Eher 28,5 Stunden wenn man davon ausgehen kann dass die ersten 20.000+ Tickets schon Samstag/Sonntag weggegangen sind....
Aber klingt natürlich für die Presse geiler.
Leute Leute... Ich bin da eher norddeutsch-platt aufgestellt: Schnack wat wahr ist.

Und wenn du als Veranstalter "nett" bist und für die Ausgesperrten einen PreSale machst, ist das doch auch kein Verbrechen. Dann kannst du doch auch ehrlich vermelden, dass nach x Stunden die übrigen 60.000 Tickets weg sind. Sold Out ist Sold Out, was soll denn dieses marketing- und eitelkeitsgetriebene "Nach 4,5 Stunden Blabla"...

Also wer auch immer da am Marketing-Hebel sitzt: Schalt ma einen Gang runter und sabbel nicht so'n Blech!

:o
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Ein künstlich langgestreckter Verkauf eines Teil-Kontingents kann aber gar nicht für ein Benchmarking genutzt werden. Die Limitierungen machen das unmöglich und die Garantie, dass die Leute das ganze Zeitfenster nutzen können, ebenfalls.

Natürlich macht das unterm Strich auch die 4,5 Stunden angreifbar, aber das ist nun einmal der Zeitraum, den der offene Verkauf lief, bis zum ersten Mal für mehrere Minuten wirklich alles weg war. Und damit der einzige Wert, den man wirklich messen kann.

Am Ende ist es aber auch eher egal, oder?
Moin Jasper,

danke für deine Antwort :)

Das hat einfach in die gleiche Kerbe geschlagen, die mit der allgemeinen Unzufriedenheit entstanden ist. Und wenn impliziert wird, dass in den 4,5 Stunden 85.000 Tickets verkauft wurden obwohl es einen PreSale gab, denkt mein Kopf so "What?"
Aber das ist jetzt auch nichts wodran ich mich ewig hochziehe. Wenn du schreibst "Am Ende ist es aber auch eher egal, oder?" hast du natürlich Recht - im Vergleich zu allem anderen was dieses Festival begleitet hat, ist das freilich kein Schwergewicht.
 

Black_Viking

Newbie
7 Aug. 2023
6
1
1
31
Ich habe kein Ticket bekommen trotz vorkaufrecht also solltet ihr mal schauen das ich eins bekomme denn das steht mir definitiv zu nach der misere dieses jahr ansonsten war das das letzt wacken es gibt andere festivals die das besser handhaben als ihr in wacken ihr seid die ersten die wegen wetter leute wegschicken das hab ich auf noch keinem festival erlebt !!!!! Baden im Blut Summerbreze usw regen und dort durften alle rein bevor die nächste misere 2024 kommt weiche ich lieber aufs bang your head aus danke für nichts
 
  • Haha
Reaktionen: Spartaner032

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.884
13.204
128
Krötis Kissen
Ich habe kein Ticket bekommen trotz vorkaufrecht also solltet ihr mal schauen das ich eins bekomme denn das steht mir definitiv zu nach der misere dieses jahr ansonsten war das das letzt wacken es gibt andere festivals die das besser handhaben als ihr in wacken ihr seid die ersten die wegen wetter leute wegschicken das hab ich auf noch keinem festival erlebt !!!!! Baden im Blut Summerbreze usw regen und dort durften alle rein bevor die nächste misere 2024 kommt weiche ich lieber aufs bang your head aus danke für nichts
Ich weiß nicht, was Sie uns sagen möchten :o